Die 1.4.2 ist draußen - hauptsächlcih Bugfixes - inkl nem neuen Bug dass der 5m Fairing jetzt einen größeren Durchmesser hat:
macht sich bei meiner Saturn nicht so gut...
Die 1.4.2 ist draußen - hauptsächlcih Bugfixes - inkl nem neuen Bug dass der 5m Fairing jetzt einen größeren Durchmesser hat:
macht sich bei meiner Saturn nicht so gut...
Wie kann man das Update bitte auf die 1.4.2 runterladen bei Steam ?
Oder muss man das ganze Kerbal neu laden?
Danke.
Gruss
Nein, musst du nicht. Steam starten und es wird automatisch, wie übrigens bei jedem Spiel in Steam, geupdatet sofern du das nicht explizit ausgeschaltet hast.
Jup Danke.
Ich habe bei mir den gesamten Ordner von Kerbal 1.4.1 aus Steam kopiert in einem anderen Ordner.
Da läuft Kerbal 1.4.1 bzw 1.4.2 auch. Bei anderen Steamprogrammen funktioniert das nicht, da müssen die Programme im Steam-Ordner drin bleiben. Ich mache das, weil ich viele experiemente durchführe und wenn etwas schief läuft , kopier ich das Original wieder in meinem eigenen Ordner.
Jetzt habe ich auch das 1.4.2.
Bloß es werden einige Mods angemotzt beim starten, funktionieren aber wie gewohnt wie in 1.4.1.
- Hudcam
- Agext
- krPc
stürzt ab mit 1.4.2
- TakeCommand
Ich nehme an das die Version irgendwo ausgelesen wird von den Mods und das wird angemeckert.
Gruss
Steam kann halt nur Updaten wenn sich was im Steam-Ordner befindet. Logischerweise.
Und ja, da wird nur die Versionsnummer ausgelesen. Wenn der Mod funktioniert kann man diese ignorieren.
Zu dem Problem was Knut angesprochen hat, kann man die Größe nicht in der cfg entsprechend ändern?
Jein. Kann man schon machen aber speziell bei den Fairings hatte ich immer das Problem dass zwar die Basis angepasst wird aber nicht die Fairings selbst. das sah dann komisch aus. Liegt daran dass die Fairings über ne .dll erstellt werden und die Größe dort wohl hardgecoded ist.
Ich habe jetzt auch 1.3.1 in den Müll geschmissen.
1.4.1 hat besser den Speicher im Griff, es gibt keine kurzen Aussetzer mehr.
Es kann jetzt besser mit dem Speicher umgehen.
Jetzt mit 1.4.2 läuft fast alles außer TakeCommand.
Gruss
Ichhab mir mal den Mission Builder vorgenommen und eine Kerbpollo Mission zusammengebaut. Hier mal meine Vorgehensweise:
Es gibt Neuigkeiten zum nächsten Patch 1.4.3 :
- er kommt nächste Woche
- wird viele Bugs der 1.4.2 beheben (endlich)
- wird die DLC Missionen lokalisiert beinhalten
- bringt neue DLC Missionen mit
- wird ein neues Launchpad und Airfield beinhalten (DLC)
- wird für den Mission Builder mobile Launchpads beinhalten, welche auch auf Wsseroberflächen funktionieren.
Quelle: https://forum.kerbalspaceprogr…to-be-released-next-week/
Dann sollte man die Modumstellung auf 1.4.2 zügig stoppen und sich zügig an die Mods für 1.4.3 machen.
Es sollte dann langsam ruhe einkehren.
Gruss
Dann sollte man die Modumstellung auf 1.4.2 zügig stoppen und sich zügig an die Mods für 1.4.3 machen.
Gruss
Bei KSP kehrt seit Jahren keine Ruhe ein was Mods angeht. Und das wird auch diesmal nicht anders sein.
Gruss
Wir sollten dankbar sein, dass es bei KSP immer noch neue Features gibt. Bei so manchem Spiel wird nach der 1.0 die Entwicklung ja quasi eingestellt.
Das stimmt natürlich und ich bin auch froh, dass die Entwicklung von KSP nicht einschläft.
Andererseits wird KSP mittlerweile von vielen nur noch als Plattform für Mods gesehen.
Der Umfang und die Anzahl an Mod´s für KSP ist schlicht überwältigend und übertrifft den Code von KSP bei weiten.
Ich würde sogar so weit gehen, dass der Erfolg von KSP zum größten Teil den Mods zu verdanken ist, was leider viel zu wenig gewürdigt wird.
Die letzten Änderungen am Spiel waren zum Großteil gewinnorientiert, was man an der Einführung von DLC´s erkennen kann.
Alle diese Updates hatten zur Folge, dass sämtliche Mod-Entwickler ihre Mods ihrerseits umstellen mussten, weil die Schnittstellen geändert wurden.
Ankerkennung für die Modder gibt es viel zu wenig, im Gegenteil, sie wurden durch die neue EULA noch enteignet.
Es ist absurd, dass die Modder den Großteil der Arbeit für den Erfolg von KSP kostenlos machen und im Gegenzug Squad den Moddern Steine in den Weg stellt, um Gewinne zu maximieren.
Daher hat, dass mit den "Gewinnorientieren" Updates auch eine Schattenseite.
Mr. Maxwell
Genau - aber ganz genau - so ist es! Auf den Punkt gebracht.
Ein riesiger Mist den Squad da macht, auch der Chute ist schön implementiert worden
aber ewig spät und Squad hat echt so getan als wär das ne unheimliche Revolution.
Ähnlich bekloppt wie die Geschichte mit den Leitern bei Space Engineers.
Das meine ich auch.
Diejenigen die Mods erstellen kommen aus dem Schweiß nicht mehr raus.
Darum sollte man wohl überlegen , wann eine neue Version rauskommt.
Um 12.00 Uhr kommt die 1.4.3 umd 15.00 Uhr kommt die 1.4.4... so etwas sollte nicht sein.
Gruss
So ist es auch nicht und jetzt tut nicht so, als wäre nach jedem Patch (nicht Versionssprung) alles dahin.
Das kommt drauf an. Bei den meisten, insbesondere Partmods, passiert nur eins: ne Meldung beim Start von KSP dass die mod-Version nicht mit der KSP-Version kompatibel ist. Und die kann man erstmal getrost ignorieren, die versions-Datei anpassen oder diese komplett löschen.
Allerdings ist es bei Tools dann doch etwas anders. Hier funktionieren häufig die Mods nicht mehr oder nicht mehr korrekt.
Alles ist somit natürlich nicht dahin. Aber vieles.