Die 1.5.1 ist draußen
Der scheint den Bug zu beheben, der dafür gesorgt hat, dass im Atmosphärenflug der Druck in die falsche Richtung gezogen hat (deshalb kam ich letztens nur schwer aus Laythes Atmosphäre raus... )
Die 1.5.1 ist draußen
Der scheint den Bug zu beheben, der dafür gesorgt hat, dass im Atmosphärenflug der Druck in die falsche Richtung gezogen hat (deshalb kam ich letztens nur schwer aus Laythes Atmosphäre raus... )
Der scheint den Bug zu beheben...
Hatte ich neulich beim antesten der 1.5.0 auch bemerkt. Wollte neues SSTO testen, doch bin nicht mal auf 10 Km gekommen. Dachte schon ich hätte etwas falsch gebaut, aber das ist ja physikalisch eigentlich nicht möglich bei mir, hust.
(hat die hier schon Jemand gespielt?)
Ja. Das die burntime neben dem NavBall sogar neu berechnet wird wenn man den Schub des Triebwerks manuell ändert oder auch wenn man zwischendurch im KSC war und das Vessel neu geladen hat ist gold wert.
Die ganzen neuen Variationen gefallen mir auch sehr gut.
Wie siehts denn mit der Performance in 1.5.x aus? Soweit ich das mitbekommen habe wollte man doch auch da was verbessern. Hat schon jemand mit ordentlich Mods gespielt um das zu testen?
1.5.1 läuft wie die 1.4.5 gut auf einem alten System mit rund 80 mods.
Habe den GameData - Ordner einfach rüberkopiert. Die bekannten gepatchten vom 1.5er CKAN neu installiert.
funktioniert:
- KerbalSerial_IO
- Astrogator
unklar:
- der XScience Mod gibt akustische Meldung, wird aber nicht angezeigt.
- die neu berechnete Brennzeit differiert immer noch vom BetterBurnTime mod.
- Tracking Station (evolved) - Fenster mit Grundinfos fehlt.
Da es keine KSP Weekly mehr gibt, hier mal ein Mini update:
Der Mk2 Lander Can Bare, welcher in 1.6 kommen wird gefällt mir überhaupt nicht. Naja vielen wird er gefallen, da sie nun endlich die Rover aus Amagendon Stock nachbauen können.
@Allan - Wär schön gewesen wenn Du mal postest wovon Du sprichst...
Hier also die neue Landercan vorgestellt:
Mal sehn wie die IVAs dazu aussehen - auf jeden Fall haben sie jetzt mehr Ausblick - die längliche Version könnte als Roverkabine geeignet sein...
Ich gehe mal davon aus dass die längliche Version sogar explizit für Rover gedacht ist. Sieht einem NASA- bzw. JPL-Entwurf ähnlich, auch wenn der vom JPL etwas runder gestaltet ist.
Ganz so häßlich finde ich den Lander aber nun auch nicht. Passt jedenfalls in die neue überarbeitete Linie der anderen Parts.
KnutG
Bessere IVAs mit echter Funktionalität wären mal was richtig Gutes. Wäre schön wenn man z.B. die Actiongroups bedienen könnte oder auch andere Sachen wie Licht an/ausetc. Also ähnlich wie RPM das macht. Möglich isses ja, siehe RPM.
Sehr cool unsere französischen Kollegen rappeln sich neu auf und stellen sich neu auf:
Sehr cool unsere französischen Kollegen rappeln sich neu auf und stellen sich neu auf:
Also ich sehe sofort was gemeint ist und begreife jetzt direkt worum es geht... Schätze ist bei Euch auch nicht anders oder?
Vielleicht klärt uns Nicht-französisch-Sprecher mal jemand auf. Ich verstehe da nur ein Wort: KSP.
Oder ihr nutzt einfach google Translater kopiert die URL, tragt sie dort ein und versteht nach der Übersetzung von Französisch in Deutsch das meiste.
Hätte ich das direkt gemacht, wäre es doch auch nicht richtig gewesen
Hätte ich das direkt gemacht, wäre es doch auch nicht richtig gewesen
Ich vergleiche das mal mit Quazar501 und seinen unzähligen Übersetzungen diverser Info´s von KSP - glaube das hat hier bisher niemanden gestört, wenn man übersetzte Texte serviert bekommen hat
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Übersetzung der Info´s der französischen Startseite via Google
Im Laufe des Jahres 2012 stammelte die Community immer noch, aber sie stammelte. Alle Spieler waren mehr oder weniger unterschiedlich, ein Schlag auf die offiziellen Foren, ein Schlag auf soziale Netzwerke. Bis zu dem Tag, an dem ein Spieler und Youtubeur in seiner Freizeit beschlossen hatten, die französische Gemeinschaftsplattform Aka Stericraft zu gründen. Der Wettbewerb war zu dieser Zeit nicht sehr hart, aber die Spieler suchten nach einem stabilen und aktiven Ort, der mehr oder weniger schwer zu finden war. Als Stericraft die Idee hatte, diese Plattform zu schaffen, arbeitete er mit Barbujack, dem derzeitigen Lead-Administrator des Projekts, zusammen, um alle technischen Aspekte des Projekts verwalten zu können. So entstand das Portal, verbunden mit dem Domainnamen ksp-fr.fr und dem zugehörigen Forum. Héé ja, der Name der Site rührt in erster Linie von dieser Besonderheit des Domainnamens her, nicht wahr?
Ende 2012 schließe ich mich endlich als Mitglied der Party an. Aus Leidenschaft für Astronomie und Videospiele, erschien es mir logisch, viel in KSP zu investieren. Daher wollte ich mir die Hände schmutzig machen und der Community helfen, sich in die richtige Richtung zu bewegen. Anfang 2013 trat ich offiziell dem Team bei, zunächst als Moderator, dann als Entwickler und Administrator der Plattform.
So wurde die Neugestaltung der Site offiziell gestartet. In einem Energieschub wurde die Site komplett erneuert, um eine Plattform für die Nachrichten zu haben. Dann war es an der Zeit des Forums, das Design an die Site anzupassen. Schließlich wurde der Domain-Name, den Sie derzeit kennen, von einem Forumsmitglied gekauft, das sie einige Monate zuvor gekauft hatte (Nochmals vielen Dank an Brisk-O-Cube). KSP-Fr wurde schließlich zu einer rotierenden Plattform der französischsprachigen Gemeinschaft unter dem offiziellen Namen Kerbal Space Program France!
Einige Monate vergingen, und die erste (und einzige) Version des Hangars wurde bereitgestellt. Dieses Projekt wurde vollständig von Barbujack und mir entwickelt und sollte sich ständig weiterentwickeln und langfristig sein und eine starke Basis für Austausch und Austausch innerhalb der gesamten Gemeinschaft darstellen. Da sich Zeit, Neid und Ambitionen mit der Zeit ändern, hatte das Projekt leider nie die Gelegenheit, zu wachsen und seine Ziele zu erreichen.
In der Zwischenzeit wollte Stericraft sich von KSP-Fr entfernen und konzentrierte sich auf sein Studium. Das Rentier-KSP-Fr hinterließ es mir und Barbujack.
Seit dieser Phase habe ich die Site mit den beständigsten Neuigkeiten und Aktivitäten im Community-Teamspeak über Wasser gehalten. Wir haben wiederum die Hilfe vieler Mitglieder des Forums für das Verfassen, Bearbeiten und Veröffentlichen von Artikeln sowie für die Moderation des Forums erhalten. Schließlich sind unsere Mitglieder seit vielen Jahren sehr aktiv. Alles zusammen machte KSP-Fr stärker und erlaubte der Community, an der Spitze der KSP-Community zu stehen.
Trotz aller Bemühungen gelang es mir leider nicht, das Boot auf Tempo zu halten, obwohl wir Barbujack und mich selbst vermieden haben, dass er nicht oft gelaufen ist und den Server und seine Daten im Auge behalten hat .
Mit den herzen schweren Emotionen, aber auch voller Erleichterung, verkünde ich heute eine neue Etappe in der Entwicklung und Kontinuität von KSP-Fr.
Le renouveau de KSP-Fr = Die Erneuerung von KSP-Fr
Ohne die Fähigkeit, die gesamte Plattform zu verwalten und nicht mehr den Ehrgeiz und den Enthusiasmus von gestern für das Spiel zu haben, konnte ich diese Plattform nach Jahren nicht in Vergessenheit geraten lassen Aktivitäten. Das wäre Ihnen nicht respektvoll gewesen, aber auch Stericraft, der uns vor einigen Jahren die Schlüssel zu seinem Baby mit geschlossenen Augen gegeben hat.
Das sind viele Wörter, nur um zu sagen, dass wir die Schlüssel für die Site angeben.
So kündige ich offiziell an, dass das Kerbal Space Challenge-Team (Aka KSC) alle mit KSP-Fr (Site, Hangar, Forum, Wiki) verbundenen Plattformen wiederherstellt, um sie auf dem Wasser zu halten. aber auch um der Gemeinde einen zweiten Wind zu geben.
ksp_fr-01
Offiziell ändert sich für Sie nichts, der Domainname (kerbalspaceprogram.fr) bleibt gleich, Plattformen (Site, Forum, Hangar, Wiki) bleiben zusammen. Wie bei jeder Änderung werden jedoch einige Dinge verschwinden. Der offizielle Teamspeak muss von der Plattform getrennt werden. Sie haben jedoch die offizielle Discord of KSP-Fr, die während der Übergabe geöffnet wird.
Natürlich passieren andere Dinge im Vorbeigehen, aber ich kann im Moment nicht mehr sagen, Sie werden die Dinge rechtzeitig sehen.
Die Umstellung ist derzeit im Gange, und alle mit der Plattform verknüpften Daten werden ab dem 1. Januar 2019 (01.01.2014) offiziell den Eigentümer wechseln. An diesem Tag wird ein Artikel veröffentlicht, der Ihnen alle Details vermittelt und den Übergang abschließt.
Vielen Dank an alle Mitglieder, für Ihre vielen Botschaften auf der Plattform, die diese Plattform zu einer rotierenden Plattform machen. Danke auch an die Redakteure, Korrektoren und Moderatoren, die mir bei diesem Abenteuer geholfen haben, um die Website voranzubringen gesunder Menschenverstand.
Ich bin froh, Teil dieses Abenteuers gewesen zu sein und vergesse nicht "Fly Safe".
Dragoner Aka Jonathan.
Update: Hier können Sie auch den von Kerbal Space Challenge veröffentlichten Artikel parallel lesen.
Ein wenig KSP Loading:
Neue Revamped Teile (ist zwar nett aber irgendwie erschließt sich mir der Sinn die ganzen Modelle umzubauen für ein mittlerweile altes Spiel nicht ganz...)
Meines Erachtens nach wäre es wohl auch sinnvoller an einem komplett neuem KSP zu arbeiten. Part-Revamp hin oder her: das ist für mich nur Augenwischerei. Die Bauteile haben mich jedenfalls bisher nicht davon abgehalten die Teile NICHT zu nutzen anstelle von Mods.
Der Sinn ist es am Leben zu erhalten.