Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates
-
-
Das mit dem "in IVAs bewegen fehlt mir schon seit langem. Wäre schon schön wenn man sich quer durch eine selbstgebaute Raumstation bewegen könnte. Gab ja mal nen Mod der das Ansatzweise umgesetzt hat. Aber leider gabs da wohl zu viele Probleme. Noch besser wäre: bewegen und bedienen können, also Interaktionen.
-
Bayblade is going real
-
-
Soeben ging KSP Version 1.6 "To Vee or not To Vee" online (Steam)
Viel Spaß beim Testen - ich schaus mir demnächst sicher auch mal an
Hier der Link mit den Inhalten im engl Forum: Kerbal Space Program 1.6: “To Vee or not To Vee” is now available!
Hier mal ein Blick auf das neue Rovercockpit
-
Vorsicht mit der neuen MK2 Lander Can. Die ist bei mir noch verbuggt
- rechtsklick im VAB auf die Lander Can brachte einen Anzeigefehler
- die seitlichen Fenster werden bei der schmalen Variante nicht durchsichtig bei "interior overlay" (OK, ist rein kosmetisch)
- Ein Vessel mit runder Kapsel hatte nach erneutem laden im VAB auf einmal die schmale VarianteFrohe Feiertage mit viel Zeit zum rumbasteln wünsche ich
-
Aus dem englischen Forum ist zu hören dass einige Mods wohl nicht mehr funktionieren. Die Mod-Devs sind jedenfalls stinkig da Squad angekündigt hat etwa alle 3 Monate (mit vorheriger Ankündigung) ein Update zu bringen. Stattdessen haben sie jetzt vollkommen unangekündigt bereits nach 2 Monaten eines rausgebracht. Dass die 1.6 kommt war klar aber eben nicht jetzt.
-
Dass die 1.6 kommt war klar aber eben nicht jetzt.
Aus kaufmännischer Sicht aber nachvollziehbar. Und gingen denn je alle Mods beim Release einer neuen Version?
-
Aus kaufmännischer Sicht aber nachvollziehbar. Und gingen denn je alle Mods beim Release einer neuen Version?
Klar, wegen Weihnachten/Jahresende.
Aber dann soll Squad nicht vorher erzählen dass es zukünftig alle 3 Monate ein Update gibt und dann direkt beim nächsten Update den Termin einfahc mal so vorverlegt. Jetzt haben die Modder viel Zeit in das 1.5.1-Update investiert und können nun alles in die Tonne werfen und von vorne anfangen.
Und mal ehrlich: bei den meisten Updates haben auch die meisten Mods noch funktioniert, wenn man mal von den Meldungen zur falschen Version absieht. Zumindest bei den Partmods war das so. Lediglich bei 1.2 oder so gabs diesen größeren Bruch mit den Landebeinen/Rädern sowie den Attachnodes wo etliche Mods gestreikt haben.
Diesmal haben die aber wohl wieder was grundlegendes bei bewegten teilen geändert, wodurch dann recht viele Mods betroffen sind.
-
Pümktlich zum 1.6 Release gibts KSP wieder im Steam Sale:
-
Erstmal Danke für die Info´s
Das man sich hier noch drüber "aufregt", dass nach dem Update Mods nicht funktionieren und/oder Bugs versteckt sind, amüsiert mich gerade etwas... Ich mein, war das jemals anders? Ich habe mich schon daran gewöhnt, nun noch eine Woche bis 1.6.1 zu warten - dann wurden nämlich 100 Bugs behoben und 200 neue dazugeschrieben.
PS: Auf dem Bild von Knuts post sehen die Körper der Kerbals iwie größer aus - habt ihr auch den Eindruck?
-
Die Flugzeugtriebwerke will ich auch haben, wenn die im All funktionieren
-
PS: Auf dem Bild von Knuts post sehen die Körper der Kerbals iwie größer aus - habt ihr auch den Eindruck?
Nein habe ich nicht.
-
20 Tage nach dem 1.6.0 Release hier nun die nächste Version
Der Changelog besteht aus 5 Punkten und enthält nur Bugfixes. Beim Making History Pack sind es zwei Punkte.
-
-
Witziger Weise checke ich erst jetzt, dass der runde Lander Can auch noch zwei kleine Cargo Boxen an den Seiten hat - echt cool
-
Erste Vorschau im neuem Jahr:
Die Twitch Engine ist das erste überarbeitete Model das Squad zeigt.
-
Konsoleros aufgepasst! Die KSP Enhanced Edition bekommt sehr bald ein beträchtliches Update.
Dies wird ein konsolenoptimiertes Update sein, das Stück für Stück alle Updates, die nach 1.2.1 veröffentlicht wurden, übernimmt. Aufgrund der Unterschiede und Komplexitäten der Plattformem gibt es aber immer Unterschiede zwischen der PC- und der Konsolenversion.Zum Beispiel dürfen sich PS4 und XBox Spieler auf persönliche Fallschirme für Kerbals freuen:
https://gfycat.com/saneskinnyallosaurus
-
-
Es ist schon mein Text mit Informationen aus dem Englischen Forum. Woher sonst? So wurde das doch bisher immer gehalten, da es ja keine Deutschen News der Entwickler gibt. Sonst müssten wir hier einfach nur verlinken. Und von Exklusivität steht doch da gar nichts. Es sagt aus das alles was nach 1.2.1 für PC veröffentlicht wurde, Stück für Stück implementiert werden soll. Wobei ich davon ausgehe das dies nicht Making History beinhalten wird (Parts & Mission Builder), da es ein Addon ist.
Möglich wären also die Part Revamps, DV Readout etc.