Nuja, die hatten bei Ankündigung KSP 2 angedeutet dass KSP 1 weiterentwickelt wird. Dabei ist wohl auch das Wort "DLC" gefallen. Hab jedenfalls sowas gesehen. Also denke ich mal dass es neben der 1.8 noch ein DLC geben wird. Vielleicht auch noch eine 1.9.
Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates
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Ich meine es wäre im Interview von Scott Manley erwähnt worden.
Wie auch immer, auf die Frage ob mit KSP2 nun das alte Spiel tod sei wurde geantwortet:
"Nein, es wird weiter verbessert und es wird auch noch mindestens 1 DLC geben"
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Alles klar - na dann bin ich mal gespannt was das dann sein wird...
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Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass nach Erscheinen eines Nachfolgers noch DLCs für das dann veraltete Spiel erscheinen werden. (Diesen Satz meine ich grundsätzlich auf alle Spiele bezogen).
Zumindest dann, wenn der Nachfolger den Inhalt des Vorgängers mit einschließt.
Wenn also KSP 2 wieder bei den ersten Raketenversuchen startet, das erste große Ziel ein Sattelit im Orbit, dann ein Munflug ist, man also seine Raumfahrt wieder bei 1 startet, dann kann ich mir nicht vorstellen, das sich noch irgendjemand für KSP 1 interesseiren würde.
Anders wäre es, wenn KSP 2 ganz bewusst den Beginn der Raumfahrt überspringt und gleich da anfängt, wo KSP 1 technologisch aufgehört hat. Oder wenn sich das Spielprinzip, die Spielmechanik grundlegend vom Vorgänger unterscheiden würde. In den Fällen kann ich mir ein Weiterleben von KSP 1 vorstellen. Ich wüsste kein Beispiel aus der Spielewelt, wo ein Nachfolgespiel bei gleicher Spielmechanik und Spielprinzip und inhaltlicher Abdeckung das Vorgängerspiel nicht schlagartig überflüssig gemacht hätte.
Zumindest bei den Spielen, die ich so kenne. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei KSP anders sein sollte.
Aber vielleicht ist es ja auch so, das KSP gar nicht die Technologie der frühen Raumfahrt mit einschließt.
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Das frage ich mich auch wie das laufen wird - allerdings wissen wir einfach noch zu wenig über KSP2 - vielleicht unterscheidet sich der Progressions Modus in KSP2 total vom aktuellen Karrieremodus. Ich bin auf neue Infos zu KSP2 gespannt - sollte ja ab und zu Neues kommen, aber jetzt wars schon ne Weile still. Evtl. gibts da ne Absprache erstmal 1.8 Promoten, dann KSP2 wieder - dann wieder bißchen KSP 1.9 usw...
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Spaßeshalber habe ich mal die neuen Booster verglichen:
Name Ø Masse (Voll/Leer) Schub (ASL/VAC) ISP (ASL/VAC) Brennzeit TWR (ASL Voll/Leer) ΔV (ASL/VAC) Sepratron I / 72,5kg / 12,5kg 13,792kN / 18kN 118s / 154s 5,17s 19,39 / 112,47 2034,89m/s / 2655,67m/s FM1 Mite 0,625m 375kg / 75kg 11,012kN / 12,5kN 185s / 210s 49,44s 2,99 / 14,97 2920,89m/s / 3315,50m/s F3S0 Shrimp 0,625m 825kg / 150kg 26,512kN / 30kN 190s / 215s 47,44s 3,28 / 18,02 3177,48m/s / 3595,57m/s RT-5 Flea 1,25m 1500kg / 450kg 162,909kN / 192kN 140s / 165s 8,85s 11,07 / 36,90 1653,54m/s / 1948,81m/s RT-10 Hammer 1,25m 3562,5kg / 750kg 197,897kN / 227kN 170s / 195s 23,69s 5,66 / 26,90 2598,52m/s / 2980,65m/s BACC Thumper 1,25m 7650kg / 1500kg 250kN / 300kN 175s / 210s 42,22s 3,33 / 16,99 2797,00m/s / 3356,40m/s S1 SRB-KD25k Kickback 1,25m 24000kg / 4500kg 593,864kN / 670kN 195s / 220s 62,79s 2,52 / 13,45 3202,23m/s / 3612,78m/s THK Pollux (*DLC content) 1,825m 51500kg / 8000kg 1155,556kN / 1300kN 200s / 225s 73,83s 2,29 / 14,72 3653,52m/s / 4110,21m/s S2-17 Thoroughbred 2,5m 70000kg / 10000kg 1515,217kN / 1700kN 205s / 230s 79,61s 2,21 / 15,45 3913,32m/s / 4390,56m/s S2-33 Clydesdale 2,5m 144000kg / 21000kg 2948,936kN / 3300kN 210s / 235s 85,90s 2,09 / 14,32 3966,29m/s / 4438,47m/s -
Wie siehts denn bisher mit Mods aus (ich weiß, ist noch sehr früh)? Jedenfalls hab ich schon gelesen dass 1.8 einige tiefgreifende Änderungen mit sich bringen soll und viele Mods daher nicht mehr laufen sollen.
Zocke derzeit kein KSP bis meine neuen RAMs da sind.
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Wie siehts denn bisher mit Mods aus
Beim Erststart sah Scatterer so aus:
Also erstmal weg damit... Ansonsten Chatterer und AlarmClock gehen - viel mehr nutz ich grad nicht
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Kerbal Engineer Redux bekam gestern das Update auf 1.8
Habe aus versehen Planetary Base Systems als Mod in der neuen Installation vergessen zu löschen.
Keine Fehlermeldung - ob natürlich auch alle Parts (besonders in Kombination mit Lifesupport) vernünftig funktionieren kann ich noch nicht sagen, spiele neue Career
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Aktuell gibts mal wieder nen Sale für alle KSP noch nicht Eigentümer - jetzt zugreifen:
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1.8.1 ist jetzt raus - mit einigen Bugfixes
hier gehts zum Changelog:
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Breaking Ground Ankündigung für Konsoleros:
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was verlangst du ? die haben aufm PC schon genug Performance und speicher probleme da werden die aufa konsole nur den letzten müll ausrollen
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Ich verlange gar nichts, es ist mir nur aufgefallen. War mir nie so bewusst.
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