Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates
-
-
So sieht es aus. Anstatt erstmal Kerbin fertig zu machen, danach das Jool System und die uninteressantesten zum Schluss, bekommt man mit 1.8 Dres. Naja. Wahrscheinlich sind sie mit den ganzen Revamps fertig wenn KSP 2 längst raus ist und sich nur noch die Hälfte der Spieler für den ersten Teil interessieren. (Vorrausgesetzt KSP 2 wird gut!)
-
Vorausgesetzt es kommt auch so bald. Termin wurde ja schon verschoben. Vuielleicht wirds am Ende gar 2021. Wer weiß...
-
-
Die KSP enhanced Edition für PS4 und XBox ist jetzt verfügbar:
-
HarvesteR stellt sein nächstes Spiel vor "Balsa Model Flight Sim" - (quasi KSP ohne Weltraum und Kerbals mit kleinen Balsaholzflugzeugen )
-
Das KSP Team stimmt auf die Feiertage ein:
-
HarvesteR stellt sein nächstes Spiel vor "Balsa Model Flight Sim" - (quasi KSP ohne Weltraum und Kerbals mit kleinen Balsaholzflugzeugen )
Also auf ein Flugzeugbaukasten hätte ich mich gefreut, aber auf einen Modellflugzeugbaukasten nicht. Dies hat den einfachen Hintergrund, dass im Grunde jedes Modellflugzeug über motorisiert ist. Damit spielt die Aerodynamik eine noch geringere Rolle als in KSP. Hat Harvester sich gut überlegt, macht es nämlich für die Programmierung leichter.
Zudem lässt mich der direkt eingebaute "Dog Fight" davon ebenfalls Abstand nehmen. -
Mal abgesehen von der relativen Übermotorisierung haben kleine Flugzeuge ein größeres Verhältnis von Oberfläche zu Volumen bzw. Masse (square-cube law). Modellflugzeuge können gar nicht so fliegen wie die Großen. Schade, ich würde mir auch einen realistischen Flugsimulator wünschen.
-
Ja das stimmt. Ganz vergessen zu erwähnen.
Mir ging es nicht um einen Flugsimulator wie er jetzt von Microsoft wieder kommt, sondern eben um die Mischung wie in KSP, jedoch mit der Ausrichtung auf Flugzeuge.
-
-
und der Vergleich alt gegen neu:
-
ich denke mal dann machen die das Mainsail auch noch oder...? Wäre auch mal nötig
-
Eigentlich will ja Kerbal sehr realistisch sein aber ich frage mich z.B. warum man seine Kerbalnauten nicht an ein Seil hängen kann, wie es bei Außeninsätzen der Kosmonauten im Weltraum üblich ist. Ich denke mal, kein Astronaut würde die ISS ohne Sicherheitsleine verlassen. Das wäre doch mal eine kleine bedeutende Neuerung.
-
Besser spät als nie - Squad wünscht ein frohes neues Jahr:
Happy New Year Kerbonauts! We've got big things coming this year that we cannot wait to share with you.
desweiteren solls neue Shirts geben:
Allerdings aktuell noch nicht im Shop zu finden bit.ly/2PTYa4R
Edit - doch ( es werden auf der Frontpage nur die etwas unspektakuläreren Vorderseiten gezeigt )
-
Und hier wie vermutet das überarbeitete Mainsail (der obere Bereich wurde diesmal stark simplifiziert...):
-
Die alte Mainsail hatte mehr Details. Um ehrlich zu sein:
Meiner Meinung nach sind die Revamps der Skipper und Mainsail Schrott. Da nutze ich lieber weiter Restock.
-
Die neue Mainsail gefällt mir auch nicht mehr. Liegt vielleicht aber auch daran, dass es nun nicht mehr so aussieht wie mein KSP Brick Mainsail
Nun aber im ernst. Bei den anderen Modellen haben sie mehr Details dazu gebracht in Form von Leitungen und hier wird es reduziert? Verstehe ich nicht,
-
Gibt auch ne Menge negativer Kritik im engl. Forum - Naja - manche Revamps sind halt besser als andere...
https://forum.kerbalspaceprogr…glomerate-re-m3-mainsail/
Vorlage scheint das Vulcain Triebwerk der Ariane 5 zu sein:
-
Ein neues Feature für die 1.9 wird ein Ablassventil sein. Damit wird man evtl zu viel geladenen Treibstoff ablassen können...
vgl https://forum.kerbalspaceprogr…ding-preview-drain-valve/