Rakete verloren?

  • Hallo an Alle!



    Wenn ein Manöver für ein Mun Fly-By falsch geplant wurde und die Rakete den Mun nicht trifft, ist die dann samt Pilot verloren? Immerhin ist ja dann ein Großteil der Delta-V verbraucht und der Mun zirkuliert ja weiter. Dh ihn einzuholen ist dann unmöglich. Da das Spiel leider sehr oft automatisch speichert und der Flug nicht mehr zurück zu setzen ist sehe ich keine Möglichkeit die Mission zu retten.



    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.



    LG Christian

  • Hallo,

    ich glaube mit AltGr-F12 kannst du die Delta V auf unbegrenzt sein. Normalerweise sollte aber die Bahn wieder zurück auf Kerbal führen so das du nur mehr bremsen musst. Vielleicht kannst du einmal ein Foto von deiner Flugbahn posten.

    LG,

    Alex

  • Es ist nicht unmöglich Mun nochmal zu erreichen. Die Umlaufzeiten Deiner Kapsel und der des Muns sind ja unterschiedlich.


    Plane ein Manöver an der PE und ziehe etwas Prograde (frontläufig).

    Ergibt sich kein Encounter fliege nochmal um Kerbin herum und versuche es erneut.


    Du kannst auch bei der Planung Warteorbits einfügen, das "+" im grafischen Editor oder die blauen Symbole am Manöver dazu klicken.

  • Ich könnte schon wieder zurück nach Kerbal. Aber is das echt der Sinn des Spiels? Wenn ein Fehler passiert ist muss man zurück fliegen und die Mission abbrechen? Da verliert man doch endlos Kohle dabei oder?

    Warum sollte das nicht Sinn des Spiels sein dass du eine Mission neu starten musst? In der Realität ist das ja ähnlich. Da kannste auch nicht nen Raumschiff zum Mond schicken und wenn da einer was falsch berechnet hat einfach umplanen. Dafür reicht dann der treibstoff nicht aus.

    In KSP kann man, anders als in der Realität, natürlich viel mehr Treibstoff mitnehmen. So hat man genug Reserven.

    Aber genau darin liegt ja der Reiz: mit möglichst wenig Treibstoff weit zu kommen.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.