Mission Schwenker zur Wasserlandung testen

  • Ich kriege diese Mission einfach nicht abgeschlossen. Ich soll das Triebwerk über die Stufensequenz aktivieren, wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Die Bedingungen sind "Kerbin" und "im Wasser gelandet". Das Problem ist, sobald ich im Wasser gelandet bin ist das Triebwerk weg und auch über die Stufensequenz nicht mehr aktivierbar. Hab auch schon versucht mit gezündetem Triebwerk im Wasser zu landen. geht auch nicht.

    Weiß jemand, wie man das löst?

  • Was heißt denn, es ist weg? Wurde es bei der Landung zerstört? Dann musst du dir was anderes einfallen lassen wie du das Triebwerk intakt im Wasser landest. Zum Beispiel mehr Fallschirme oder halt langsam mit dem Triebwerk landen. Vielleicht solltest du heir andere Triebwerke anbauen denn ich weiß nicht ob das vorherige Zünden des Triebwerks die Mission beeinflusst.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Ich habe das nur mal versucht mit dem vorher zünden, weil es ohne auch nicht geklappt hatte. Ich habe mittlerweile bestimmt 10 Versuch durch. Ich bringe mich mit nem Feststofftriebwerk über Wasser, lasse mich dann ins Wasser fallen und öffne dabei vorher sowohl den seitlichen Fallschirm als auch den Hauptschirm. Langsamer kann man nicht ins Wasser gleite glaube ich. Das Schwenker Triebwerk ist in der Luft noch unaktiviert und unversehrt. Sobald ich aber im Wasser bin sehe ich nur noch die Kommandokapsel und die Stufe, über die ich es dann zünden soll ist verschwunden...

  • Dann wurde es beim Aufschlag wohl zerstört. Das passiert eigentlich nur wenn man zu schnell landet. Mit welcher Sinkgeschwindigkeit gehst du denn runter? Wenn es zerstört wurde dann sollte das im Missionsberciht stehen. Glaube mit F3 kann man den aufrufen.
    Je nachdem wie schwer deine Konstruktion ist, helfen ggf. weitere Fallschirme.


    Setz mal ein Bild deiner Konstruktion hier rein. Am besten aus dem VAB damit man auch das Gewicht sieht.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Wahnsinn, Du hattest Recht, es lag an den Fallschirmen. Aber da kommt auch kein Mensch drauf, dass Du das Ding mit 5 Fallschirmen und noch nem stabilen Teil unter dem Triebwerk schützen musst, wenn es mit 8m/s im Wasser landet... Danke Dir aber!

  • Die Triebwerke sind da recht empfindlich. Da muss aber nix unten drunter sein wenn man langsam genug runter geht. In der Realität (z.B. bei der Soyuz) landet man zwischen etwa 2 und 4 m/s, wobei der Fallschirm das allein nciht reicht. Da werden kurz vorm Aufsetzen noch kleine Triebwerke gezündet.
    Hab jetzt länger nicht gespielt aber im VAB müsste bei den Infos der einzelnen Teile die Bruchgeschwindigkeit angegeben sein. Wird die erreicht bei der Landung, wird das Teil zerstört. Man muss also drunter bleiben.


    Bei den Fallschirmen musst du auch beachten dass es zwei Arten gibt: Den Hauptfallschirm und den Bremsfallschirm. Letzterer ist nicht zum Landen geeignet, oder nur bei sehr kleinen Teilen. Seine Aufgabe ist nur das Abbremsen in der Luft, bevor der Hauptschirm geöffnet wird. Daher kann man den Bremsschirm auch bei höhreren Geschwindigkeiten öffnen als den Hauptschirm, ohne dass es ihn zerfetzt.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.