Rover fährt nicht KSP 1

• Hey moin,

vielleicht ist hier ja noch jemand aktiv und kann uns helfen. Ich habe schon ewig kein Kerbal mehr gespielt, nun hat mein Sohn KSP1 entdeckt und wir sind fleißig am Raketen in die Luft den Himmel jagen.
    Jetzt haben wir einen Rover gebaut, nur der fährt nicht. Ganz einfaches Teil: Korpus, Batterie, Reifen (verschiedene ausprobiert). Die Reifen drehen nicht und die Lenkung bewegt sich nicht. Weder auf der Startrampe noch auf der Landebahn. Klickt man auf die Räder steht da Motor inaktiv. Auf der Startbahn rollt das Gefährt, vermutlich weil es dort abschüssig ist und läßt sich bremsen.
    Ich habe auch alte Spielstände ausprobiert mit Rovern die mal funktionierten.

Patch 1.12.5.3190

OHNE making history und breaking ground exp. pack

Ohne mods nur der Squad Ordner in der GameData

Wir starten das Spiel von steam aus

Vielleicht bin ich auch zu blöd,
    kann uns da jemand behilflich sein?

• Hey danke für deine Antwort, mit Korpus meinte ich Kommandopod, da habe ich mich wohl etwas blöd ausgedrückt. Ich habe es u.a. mit dem Probodobodyne RoveMate probiert. Daran liegt es nicht.

Einmal editiert, zuletzt von CHT.Power ()

• Ist eine Antenne verbaut bzw. hat das Ding Empfang? Sind die Batterien groß genug und voll?

Bin mir gerade nciht sicher aber man kann die Motoren der Räder ein- und ausschalten beim Bauen. Eigentlich müssten sie standardmäßig eingeschaltet sein aber man weiß ja nie...

Poste mal Bilder davon. Am besten eines auf der Startbahn und eines in der Fahrzeughalle.

Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

• Hey, danke für die Antwort, Empfang ist da, Batterien sind auch voll, wir haben auch einen alten Spielstand getestet. Dieser Rover fuhr früher, jetzt auch nicht mehr. Ich werde morgen Abend mal ein paar Bilder machen.

• Hi, ne ich hatte alle mods runtergeschmissen. Ich übersehe etwas oder die letzten updates sind für die making history und breaking ground exp. packs optimiert und schrotten die Normalversion?

Hier noch mal zwei Bilder, auch einen alten Spielstand mit einem rover der damals funktionierte habe ich getestet; fährt auch nicht mehr.

Ps.: auf Foto 2 steht Motor inaktiv, warum?