[Aktual.] (13) Tiefstes Aerobreaking der Welt
-
-
Sieht mir auch stark nach Infinite Fuel aus.... Ist das überhaupt erlaubt?
-
Sieht mir auch stark nach Infinite Fuel aus.... Ist das überhaupt erlaubt?
Nein, eigentlich nicht, vielleicht wurde das nicht deutlich genug erwähnt...
-
In den Regeln steht nicht dass es verboten ist. Falls es doch veeboten ist ziehe ich den Rekord zurück^^
-
Es ist immer Verboten zu cheaten, Jeb.
-
-
@Jeb: Sowas wie unendlich Treibstoff ist hier (bis auf eine Ausnahme) generell verboten, gut finde ich das du es wenigstens ehrlich zugibst.
Versuche es doch mal so wie es Aurora beschrieben hatte - ich mache das ganz genauso...
-
Okay hab das ganze dann gestern nochmal ohne Infinite Fuel gemacht, bin auf 26.500km gekommen, hab aber kein bild gemacht
-
Ich bin auf 18393m runter (und wieder rauf) gekommen. Vorher hatte ich knapp 12 km/s drauf.
-
@Heinz: Nicht schlecht - würdest du mir mal deine Startrakete zeigen, rein Interesse halber...?
-
Boah, ich hätte nicht gedacht das das so weit nach unten (und wieder rauf) möglich ist.
Ich hab für praktisch alle meine Missionen bei denen ich wieder auf Kerbin gelandet bin das erste Ergebnis von McFlyever verwendet und das hat auch immer funktioniert. Ich dachte mir immer "ah Pe auf etwas über 30km, genauer muss ich es nicht einstellen Mcfly, ist da auch nicht mehr rausgekommen..." und da staun ich jetzt nicht schlecht das ihr alle so weit runter kommt...
wollt ich nur mal so gesagt haben...
Daumen hoch für alle die da ihre "Forschungsergebnisse" teilen! -
ich glaube allerdings das der HeinzFunker wieder etwas die regeln gestreckt hat. Wie ist der auf über 11km/s gekommen? Da möcht ich gern die Rakete sehen
-
Hat schon jemand versucht, entgegen des Kerbin Orbits um die Sonne zu fliegen (kostet halt wahnsinnig viel Sprit) um dann Kerbin entgegen zu fliegen? Auf diese Weise müsste man doch auch eine wahnsinnige Geschwindigkeit drauf bekommen und entsprechend tief eintauchen können? So würde ich es jedenfalls machen.
-
Ich habe das Ganze nochmal wiederholt und diesmal aufgenommen.
Die Qualität ist etwas bitter, aber mein Internet ist ziemlich langsam und ich musste das ganze etwas komprimierenLink zum Video:
Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=UMMmIfxa_4g
Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=WLfngHejq0kRakete:
-
Ok, ich glaube dir. Ich nehme alles zurück!
-
Krass!- Damit wäre McFly geschlagen^^
-
Gratulation von meiner Seite... wer wird das jetzt unterbieten? zumindest 18392 könnten drin sein
-
Hmm, gefällt mir jetzt zwar nicht so sehr, aber damit muss ich wohl erst mal leben Ich werde natürlich versuchen den Rekord zurück zu holen, aber das wird wohl nicht ganz einfach werden...
PS: Für meinen Versuch nehme ich dann auch dieselbe Kapsel wie Heinz - die mit dem niedrigsten Drag Wert und ohne Fallschirm
-
Die einzige Kapsel mit einem besserem Masse-Drag-Verhältnis ist der MK1-2, aber die 4 Tonnen müssen erstmal auf die Geschwindigkeit gebracht werden. Da ist es fraglich, ob man den Impuls nicht lieber in einer höheren Geschwindigkeit haben möchte...
Ich wünsch dir viel Glück Wenn du mich im mehr als nen halben Kilometer unterbietest, dann muss ich ne neue Rakete bauen^^
PS: Der aktuelle Rekord liegt bei 18232m
-
am besten einen gegenläufigen sonnenorbit