Neulich ist mir wieder mal was passieret, als ich nen Tanker nach Moho schicken wollte...
Zuerst wollte ich mir Schwung beim Mun holen, um aus dem Kerbineinflussbereich zu gelangen. Also Manöver geplant und geflogen. Als ich am Mun vorbei war zeigte meine Flugbahnkurve plötzlich wieder nen (zugegeben sehr) hohen Kerbinorbit an. Also hab ich nochmal Gas gegeben, bis meine Route wieder den Kerbineinflussbereich verlässt.
So bin ich praktisch bis zum "Verlassen-Punkt" des Kerbineinflussbereichs geflogen. Als ich dort ankam verwandelte sich meine Flugbahn erneut in eine hohe Kerbinumlaufbahn also nix mit Sonnenorbit. demzufolge musste ich nochmal bis zur Pe fliegen, um dort nochmals Gas zu geben um endlich von Kerbin weg zu kommen. Allerdings traf ich diesmal exakt Minmus...
Das war mal frustrierend...
Eure besten Fails im KSP
-
-
-
Nicht gerade nen Fail, aber da is mir beim start mal was hängen geblieben
-
Du weißt schon, dass man dann nachher mehr Sprit verwenden muss, was das Manöver unnötig macht, oder?
das wäre mir neu - sinn dieses Swing-by-Manövers ist es ja Triebstoff zu sparen... Schwingt man hinter dem Mun vorbei katapultiert einen die Munumlaufgeschwindigkeit aus dessen Orbit heraus, so dass man mehr schwung hat als vorher.
etwa so:vgl. Beitrag -> link
Fliegt man vor dem Mun vorbei, so bremst einen so ein Manöver entsprechend ab...
-
Also wenn das mal kein guter Fail ist - direkt mit der Schnauze auf der Kante gelandet! Wollte vom Dach darüber abspringen und bin leider hängen geblieben... Als ich reloaden wollte, ist KSP auch noch abgestürzt
-
Hab auch mal einen:
-
LOL... Finde den Fehler.
-
Tja früher einmal waren diese Landebeine so, dass sie beim Ausfahren umgeklappt sind... die wurden allerdings komplett gegen diese neue Version ersetzt...
-
-
Naja ich hab beim bauen schon gepennt. Hab ja alle Teile gedreht (die Sonde saß auf der Spitze vom 3er Kommandomodul), außer die Beine und das Pod, was wiederrum dazu führte daß ich beim Bremsen erstmal beschleunigt habe
Naja aber so passierts wenn man mal eben "schnell" ne Sonde baut -
Vor kurzem hier im Forum gefragt wie ich den Mun Orbit erreiche und bin erfolgreich gewesen eine Rakete gebaut die es sogar bis dorthin geschafft hat und noch genügend Reserven für eine Rückkehr übrig hatte. Als ich mir die Rakete im Mun Orbit dann ansah musste ich enttäuscht feststellen das ich Fallschirme vergessen hatte. Naja zurück muss ich eh vielleicht kann ich ja was retten. Anflug auf Kerbin eingeleitet und versucht die Rakete abzubremsen hat soweit ganz gut geklappt nur war die Seitwärtsbewegung noch zu Stark wa sübrig geblieben ist ?
Ein einziger Goo Behälter !
Fazit: Wer schnell baut Fliegt zweimal weil er was vergessen hat.
Gruß Backpflaume51
-
-
Wer genau hinschaut erkennt die Grastextur auf dem Screenshot... -
Ich weiß doch, dass er auf Kerbin gecrashed ist. Es kann doch aber sein, dass er auf dem Mun mit Fallschirmen landen wollte und ist deswegen zurückgeflogen. Denn selber wenn ich die Fallschirme für die sichere Landung auf Kerbin vergessen hätte, wäre ich dennoch auf dem Mun gelandet und hätte eine zweite Rakete hinterher geschickt.
-
-
-
Das erklärt sich von selbst...
-
Meine größten Fails entstehen wenn ich diese unscheinbaren Struts vergesse.
Ein Bsp. Fail: Ich benutze Fairings mod und meist sind die Schwachstellen meiner Raketen IM Fairing heißt:
Ich sehe nicht dass die Startende Rakete Schrott ist bis zu dem Punkt wo ich die nächste Stufe aktivieren will.
Dann knallts normalerweise (darauf folgt eine FETTE Explosion).
Ein Bild hab ich zwar nicht, aber man darf sich ca. 200 herumfliegende und explodierende Parts vorstellen.
-
Mein bester Fail war während einer bemannten mun mission. Ich bin leider auf einem Kraterrand gelandet, folglich braucht mein lander dann RCS zur lageerhaltung. Dummerweise war der Tank fast alle und als Jeb gerade die flagge gehisst hat, sehe ich wie sich der Lander neigt, dann Jeb umhaut und purzelbaumschlagend den krater hinunterstürzt. hab leider keine bilder davon
-
Ich habe in meiner Anfangsphase bis jetzt auch ein paar Fails geschafft.
Mein bester war, dass ich eine Minmuserkundung machen wollte (Sprich vorbeiflug und sammeln von Daten mit Goos und dem Labor).
Die Rakete ist gut gestartet und ich habe auch den Kerbin-orbit verlassen können alles lief prima (bis auf einen minimal zu kleinen Tank der gerademal für den Rückflug reicht).
Als ich dann auf encounter mit Minmus war habe ich dann versehendlich in die falsche Richtung "gebremst" sprich ich habe mich geradewegs in einen hohen Sonnen-orbit hinter Kerbin geschossen.
leider war es für weitere manöver zu spät da der sprit alle war (begründet durch einen letzten verzweifelten bremsversuch meinerseits um den guten jebbediah zurück zu holen)Glücklcherweise habe ich dann eine Rettungsfähre improvisert und den Jebbediah gerretet mit den sonnendaten aus den Goos und dem Labor
(Improvesiert deshalb weil es ein Leerer Command-pod unter diesem Skyputnik teil war mit Leitern und Raketen dran)Sonst habe ich halt diverse Crashs gemacht aber das ist ja "Alltag" in KSP