Hallo liebe Leser und Leserinnen,
mit dem Spiel Kinetic Void gehen wir mal auf eine andere Art ins Weltall. Anstatt uns mit der Atmosphäre und Treibstoff verbrauch zu Ärgern Fliegen wir hier unseren selbstgebauten Raumjäger. Auf der suche nach Missionen und Abenteuern.
Was? Euch sind die Jäger zu klein? Nagut.. dann baut euch doch einfach einen Riesigen Schlachter? Kinetic Void bietet euch in der Hinsicht nahe zu keine Grenzen.
Nichtmal die Funktion euer Bauteile gibt euch Kinetic Void vor. Ihr könnt nur Hüllen, Waffen,Triebwerke und Cockpits an euer Schiff bauen. Welcher Hüllen Part dann für die Crew dient und welche als Lager da ist das bestimmt ihr durch die Subsysteme. Diese könnt ihr in jedes Bauteil einbauen. So bestimmt ihr vollkommen alleine wie euer Schiff aufgebaut ist.
Auch für seinen noch sehr frühen Entwicklungsstand sieht Kinetic Void wirklich gut aus. Veröffentlicht wurde es erst vor ca einer Woche (26.03.2013). Seither kommen oft kleine Patchs.
Über die langzeit Motivation lässt sich leider noch nichts sagen. Da das spiel zur zeit mehr zeigt was daraus noch werden kann.
Meine bisherigen Erfahrungen beziehen sich leider nur auf den gut gelungenen Editor und einer schönen Warp Animation.
Es ist ein Blick wert für jeden der Spiele wie die X Serie oder Free Lancer gemocht haben.
Entwickelt wurde es von Badland Studios.
Alle Bilder sowie weitere Informationen zu Kinetic Void findet ihr unter: http://badlandstudio.com/kinetic-void/