Hallo liebe Kerbanauten, Raumflugplaner und Kerbal-Killer
Ich möchte mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin 29 Jahre jung, komme aus dem Nordwesten der schönen Schweiz - genauer gesagt aus dem Dreiländereck (CH-FR-DE). Beruflich bin ich als freiberuflicher Softwareentwickler tätig (primär C++/C# und allgemein .NET und Datenbanken), studiere momentan aber berufsbegleitend auch noch generelle Naturwissenschaften (BSc. Nature Sciences). Als absoluter Astronomie- und Raumfahrtfan habe ich noch bis vor kurzem "Buzz Aldrin's Race into Space" gespielt - das lässt sich aber gar nicht mit KSP vergleichen - ist es doch mehr ein Strategie- und Wirtschaftsspiel.
Meine erste Begegnung mit KSP hatte ich vor kurzem bei einer Suche nach Algorithmen für die prozedurale Terrainerstellung - habe mir das Spiel aber auf Grund des Alpha-Status nicht angesehen (ich wünschte heute, ich hätte es getan). Bei meinem 2. Kontakt (Werbung auf Steam) habe ich dann direkt zugegriffen - und siehe da: Ostern habe ich nur mit KSP verbracht. Selten kamen mir 8 Stunden Gebastel so kurzweilig vor -grins- Wobei ich auch da den Wunsch habe, ich hätte schon vorher zu Google gegriffen - aber der persönliche Ehrgeiz, grosse Nutzlasten ins All zu kriegen ohne irgendwelche Guides zu lesen, war stärker - leider aber nicht erfolgreich
Mittlerweile klappt das aber recht gut - dank dem Aspargus-Staging und dem Wissen, dass die Struct-Links so verdammt wichtig sind. Jetzt bastel ich an meiner ersten Space Station - und gleich steht das erste Docking bevor - jetzt habe ich diese Seite entdeckt und gedacht: gleich mal registrieren!
Nun denn: Auf einen netten Erfahrungsaustausch (der wohl in den nächsten Tagen eher einseitig sein wird , von euch an mich)
Gruss aus der Schweiz
RK