Hi, ich wollte nur mal fragen, ob es Wissenschaftler (Chemiker, Physiker, Hystoriker, Mathematiker, ...) im Forum gibt, weil mich das mal interessieren würde.
PS: Ich meine damit auch Leute, welche sollche Aschen nur hobbymäßig machen.
Hi, ich wollte nur mal fragen, ob es Wissenschaftler (Chemiker, Physiker, Hystoriker, Mathematiker, ...) im Forum gibt, weil mich das mal interessieren würde.
PS: Ich meine damit auch Leute, welche sollche Aschen nur hobbymäßig machen.
Hm..ich interessiere mich für Physik & Raketen(technik) .. aber Wissenschaftler bin ich nicht
Du weißt doch Dave ich interessiere mich professionell für die Astrologie
Naja nicht wirklich Eher für die Astronomie und Geologie
Jo, cool.
Ich intesressiere mich für Mathematik, Physik, Chemie, Informatik, ...
Ich bin gerade in einem wissenschaftlichen Studium - aber eher generalistisch auf alle Naturwissenschaften ausgelegt (Bsc. Natural Sciences) - nächstes Semester habe ich dann endlich mein Astronomie/Astrophysik (Credits-Wahlmodule) - und ich kann es kaum erwarten
Fuuu ja Informatik vergessen, allerdings von der gewichtung her eher schwach
Fuuu ja Informatik vergessen, allerdings von der gewichtung her eher schwach
Kommt drauf an: Informatik ist breit. Mach mal ein Studium in Computer Sciences, kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Sehr Physik/Mathe-lastig - daher mehr wissenschaftlicher als technischer Natur
Chemielaborand ist doch irgend wie wissenschaftlich oder? Halt kein Docktor. Hobbymäsig betreibe ich Mathematik (um nicht abzurutschen) Physik (war ich immer schon besser als Chemie) und die paradediszipin Größenwahn (mein Steckenpferd) wehe dem der mir in Strategiespielen (rundenbasierend) entgegenkommt.
Also ich hab in meiner Freizeit mit einem Freund ganz gerne Modellraketen gebaut...wenn das zählt
ich mach hobbymäßig Chemie, Astronomie, Pyrotechnick und so ziemlich alles mit Raketen. Am liebsten mach ich aber Chemie und Pyrotechnick, aber alles andere mach ich auch oft (KSP Suchti :D).
Ich findes echt cool, das es hier so viele gibt, die sowas hobbymäsig oder sogar Beruflich tun.
Ich glaub das ist normal^^
Vor KSP hab ich mich für Raketen etc. nicht interessiert..jetzt aber richtig..gucke immer wieder Raketenstarts und lese über Raketenarten und so
Ich Studiere Maschinenbau, da hat man auch viel mit den Naturwissenschaften und Mathe zu tun, und hobbymäßig setz ich mich noch viel mit Informatik auseinander, oder was mir grad interessantes unterkommt... Da der Thread dieses nicht ausnimmt: ich hab auch gewissen Spaß dran zu überlegen, wie bestimmte Wörter entstanden sind, bin also auch sowas wie ein Hobbysprachwissenschaftler
Linguistik
Wenn du es etws verharmlost mach ich es auch, bsp 1: Überlegen --> Hat es was mit überlegen sein zu tun?
bsp 2: angemessen --> An aktueller situation gemessen richtig/falsch
wenn du das meinst, ja in die Denkgegend schweif ich auch ab und zu mal
Ich glaube eher, das er meint, wie sich Wörter entwickelt habe z.B. altdeutsche Wörter, welche sich im altenglischen finden und die sich dann bis heute weiterentwickelt haben.
naja irgendwas dazwischen aber eher Richtung Dave... gerne Überprüf ich auch, ob ein Ausdruck (eventuell ein grammatikalisches Konstrukt) irgendwelche Lateinischen Wurzeln hat... Zum beispiel das in einigen Ecken Deutschland verbreitete "Es ist mir" für Es gehört mit" ist 1:1 aus dem lateinischem übernommen (mei est)...
Ich gehöre auch zur Gruppe der Hobby Wissenschaftler und dabei Interessieren mich eigentlich alle Naturwissenschaften. Astronomie und das alles fand ich vor KSP schon gut, wurde aber durch das Spiel deutlich vertieft. Jetzt weiß ich Sachen wie Swing By oder Orbit und kann so auch besser die echte Raumfahrt verstehen. Zuhause mache ich hin und wieder gewisse chemische Experimente, vor allem mit diesem schwarzen Pulver oder baue gewisse Apparaturen... Mein größter Erfolg war dabei die selbstgebaute Armbrust mit Lauf aus dem Technik-Unterricht in der Schule. Sie funktionierte mit 60 dieser großen Aktengummis und konnte z.B. Batterien 200m weit schießen, oder eine Silvester Rakete auf 30m bringen bevor sie zündet
ich hab mathe studiert , auf physik gewechselt , vorher chemielaborant gelernt und jetzt bin ich in der in der informatik gelandet ...
ein leben lang hab ich mich auf KSP vorbereitet und nu explodieren alle meine racketen .. frustrierend ist das .-)
ach ja bastel auch gerne modellraketen , dronen , roboter , 3d drucker ,laser und so spielzeuch ..
Hey, das ist interessant die meisten hier haben doch irgendwie ein Fable für alles was knallt und stinkt oder?
Also die ersten Böller die ich als Jugendlicher in die Hände bekam hab ich aufgesägt und das Pulver anderweitig verwendet Später haben Freunde und ich zusammen getüftelt. Hauptsächlich ums selbst Raketenmotoren zu bauen. Obwohl wir uns auch viel belesen haben, blieb die eigene Mondlandung leider aus
Mittlerweile bin ich 27, hab noch beide Hände und steh auch mit beiden Beinem im Leben. Aber das Interesse für solche Dinge verfliegt wohl nie. Nur die Zeit dafür, leider. Aber wir haben erst Silvester ordentlich was krachen lassen
KSP ist für mich wirklich noch vor Clonk und Hearts of Iron, das Spiel was mich am meisten fesselt!
Nebenbei habe ich meinen Bachelor in Geographie gemacht, um das Thema nicht zu umgehen.
Ich mach ne Ausbildung als It-Systemelektroniker.
Ansonsten kann ich nur verzeichnen das ich mich früher als Hobby sehr für Astronomie interessiert habe (in meinen Büchern ist Pluto noch ein Planet!)