Ich interessiere mich sehr für Astrophysik, Entstehung des Universums und so. Bin auch sehr begeistert von Raken, Raumstation, Weltraumforschung usw. mit Informatik habe ich mich mehr oder weniger auseinander gesetzt aber daran werde ich schon arbeiten.
Warum habe ich bisher noch keine Böller geöffnet? Die Idee ist genial!
Gibt es Wissenschaftler unter uns
-
-
Ich bin auch eher Physiker. Mein 8 Jahre älterer Bruder hat den Grundstein gelegt durch seine frühe faszination an Star Trek und Science Fiction und in späterer Folge durch sein Astronomiestudium.
Ich selbst interessiere mich für einige Aspekte der Physik wie z.B.: Aero sowie Fluidynamik, Elektronik, Himmelsmechanik, Teilchenphysik, Kosmologie und die allesverbindende Raketenwissenschaft!Mein Traum war es einmal einen wissenschaftlichen Beruf zu ergreifen doch sehe ich es realistischer Weise aus finanzieller Perspektive in naher Zukunft als nicht möglich.
-
Immoment bring ich mir alle möglich Details über unser Sonnensystem selber bei (Aufbau, Transneptunische Objekte-Oortsche Wolke auch die Theorie mit Nemesis bleibt nicht verschont :D) Astronomie halt
Aber natürlich interessiert mich auch Physik und Chemie (und Heimexperimente gehören auch dazu )
Und Raketen gehören auch zu meinem Lernprogramm dazu die verschiedenen Raketentypen, Treibstofftypen und den ganzen Rest halt
Im meinem Späteren Leben werde ich mich noch mal genauer mit dem Zeug arbeiten. -
Also ich bin auch Hobby Astronom Mein großer Wunsch ist es sich endlich bald ein ordentliches Teleskop und eine Sternenkarte zuzulegen und Sterne schauen.
Ich interessiere mich zusätzlich auch noch für Waffentechnik (nicht weil ich es gut finde sondern weil es spannend ist) und Robotik
-
Mich interessiert Raumfahrt und ich baue auch Modellraketen.
Aber ich bin noch Schüler . -
Ich bin Fan von Raumfahrt und wie einige von euch ebenfalls ein Hobby Astronom^^ Ich kann bei klaren Nächten einfach nicht die Augen vom Himmel lassen und liebe es den Mars und Saturn, wenn es möglich ist durch das Teleskop von mein Nachbarn diese zu beobachten.
Ansonsten bin ich noch sehr interessiert für Pyrotechnik , Chemie und Physik (würde die letzten beiden auch studieren, wenn die Schule fertig ist)
ZitatKSP ist für mich wirklich noch vor Clonk und Hearts of Iron, das Spiel was mich am meisten fesselt!
@ faffner: ah noch ein HoI-Spieler
-
Ich hab meinen Spaß daran in verschiedenen Programmiersprachen mal "möchtegern" Gravitations Simulationen zu machen;) Diese laufen dann auf meinen RPI bis zu eine paar Tage. Die Richtigkeit habe ich aber nie wirklich überprüft.
Aktuell 2 Kugeln mit 10cm und 30 cm Radius und ne Masse von 10kg und 200kg wobei der Abstand 173.205080757m beträgt (X 100, Y 100 , Z 100). Derweil arbeite nebenbei an einen Programm um das nachträglich zu visualisieren.
Also Hobbymäßig Physik. -
Ich habe mir gerade mal Openclonk angeschaut. Ist ja nett.
Spielst Du das öfter irgendwo im Netz, Janikiii? -
-
Sorry, ja. Hab Dich verwechselt.
Gemeint war faffner mit openclonk. -
Bin Dipl.-Ing für Energietechnik, Fokus aber auf Fluiddynamik. Könnte euch rein theoretisch eure Flugobjekte per CFD simulieren
-
Ich studiere seit ca. 2,5 Jahren Astrophysik und will mal meinen Schwerpunkt in die Beobachtende- und Theoretische Astrophysik legen.
Ich bin schon als kleiner Junge extrem vom Universum eingenommen, hab mir zum 5. Geburtstag n Teleskop gewünscht, welches mir aber schnell "zu klein" wurdeMit 10 hab ich mit meinem Opa angefangen Raketenmodelle im Maßstab nachzubauen, was bis Heute neben "in den Himmel guggn" noch eines meiner Hobbys ist, wenn Zeit dafür da ist neben dem Studium und Freundin
-
Also ich interessiere mich Hobbymäßig für Phyisk, aber auch für Chemie, Psyschologie und etwas für Biologie, wobei ich bei Biologie zwar schon gern mal zuhöre, aber selbst nicht viel nachschaue, bei Psyschologie ists es schon eher so, das ich auch nach Dingen suche, da es ja irgendwie Wichtig ist für den Alltag (finde ich), man lernt da erstaunlich viel wieso Dinge so sind wie sie sind.
Eine Ausbildung in diesem Bereich hab ich leider keine, auch hab ich nur eine mittlere Reife, aber das meiste was ich weiss, hab ich selbst irgendwie durch Bücherei und dann später auch durchs Internet gelernt (in eigentlich so ziemlich allen Bereichen, das meiste aus der Schule hab ich direkt nach den Tests wieder vergessen :D).
Raketen hatte ich auch mal gebaut gehabt, aber keine Modellraketen, also ich hab eher versucht selbst irgendwie den Treibstoff herszustellen, mit Dingen, an die eben ein Kind so rannkommen kann. Wunderkerzen sind da nen wahres Wundermittel ^^. Also es war mir eig, egal wie die Rakete aussah, es ging mir vorallem nur darum, dass das Ding irgendwie fliegt. Viele sind Explodiert oder verbrannt, aber ab und ann kahms auch vor, das die mal geflogen sind. Später wurden die zwar besser, aber ich auch älter, so das ich damit irgendwann aufhören musste. Also als Kind kann man sowas noch machen, aber ab ner gewissen Altersgrenze da wirds schwierig, auch wegen Gesetzt und so.