Guten Morgen ;-)

  • Heyho Kerbal Freunde! :)


    Nachdem ich heute das Forum total zugespammt habe, bin ich auf die Idee gekommen, man könnte sich ja auch mal vorstellen. :grin:
    Ich bin der Uberlander, 27 Jahre alt und wohne an der Ostsee.
    Ich interessiere mich sehr für Physik und auch Astronomie und überhaupt alles, was mit dieser Welt zu tun hat. :grin: Bin wahnsinnig kreativ und liebe das basteln. Also jemand, wie auch die meisten anderen hier. :D Da ist KSP logischerweise ein Traumspiel für mich. :thumbup:


    Wie ich auf KSP gekommen bin, weiß ich ehrlich gesagt garnicht mehr. 8| Und das, obwohl ich es erst vor ein par Tagen entdeckt habe. Der Schlafentzug den mir die Kerbals beschert haben, hat irgendwie an meinem Gedächtniss genagt glaub ich. :D Aber vieleicht fällt es mir noch ein. Ich recherchiere viel im Internet und da stößt man dann ja zwangsläufig auf etwas interessantes.


    Trotz meines "jungen" Alters bin ich Spieler seit dem Atari 2600 (das aus Plastik) und bisher gabs nichts, das kompliziert genug war, mich in die Schranken zu weisen. (EVE-Online hat das auch nicht geschafft :whistling: )



    So, aber genug getrollt und selbst beweihräuchert. (das ist mein Thread, da darf ich das! :D )
    Ich glaube Jebediah ist ansteckend. :D



    In KSP achte ich sehr darauf, dass meinen Kerbys nix passiert. Etwas Herrausforderung sollte dann ja doch schon sein und irgendwie tuen die mir auch Leid. :rolleyes: Ich benutze keine Mods, solange es Updates gibt, bzw. das Spiel noch nicht fertig und anschließend langweilig wird. (was beides wol noch seeehr lange dauern wird. :D ) Und habe auch vor alles zu nutzen, also auch Flugzeuge und Rover. Raketen baue ich immer möglichst effektiv und wirtschaftlich, damit sie vernünftig aussehen und bin auch ziemlich perfektionistisch, bzw. penibel. Ich weiß schon einiges über KSP, die letzten Versionen, Bugs etc. Aber Geheimnisse schaue ich mir nicht an, die möchte ich selber herrausfinden und die Planeten selber entdecken. Das macht KSP ja auch aus. Über die kommenden Features freue ich mich sehr. in den Stationen rumlaufen und dinge reparieren, einfach klasse. :D


    Sooo viel hab ich in KSP noch nicht erreicht. Hab Jebediah nach ein par Fehlschlägen (gestorben ist er nicht aber den Ozean kennt er mittlerweile ziemlich gut :D ) ins All und wieder zurück gebracht. Einen Satelliten in den geostationären Orbit, direkt über dem Kerbal Space Center geparkt (siehe Bilder) und extrem nervenaufreibend mit einer Sonde (die ich mittlerweile potthässlich finde. :seriously: +Lander, auf dem Bild nicht mehr zu sehen) eine Punktlandung (+- 5km) auf dem Mun versucht, der ja auch Geostationär ist und wollte auf der zu Kerbol gerichteten Seite landen. Der Lander, der das Ding runtergebracht hat, war ausgezeichnet. Aber das Landen muss man erstmal üben. Nach 2 Fehlschlägen beim Aufsetzen hab ich das Ding beim dritten Mal mit ach und krach abegesetzt und dabei aber ne Menge wichtiger Tricks gelernt, dass es beim nächsten Mal nicht mehr das Problem sein sollte.


    Achso, was ich noch vorhab, ist ein Flug (erstmal nur ins All und zurück, später andocken an ne Sation und dann Reise zum Mun) nur mit der Cockpitansicht. (Route planen in der Radaransicht) Aber damit warte ich noch, bis ich meinen Joystick habe... :pinch: