Hallo erstmal,
ich bin seit ungefähr 3 Tagen im Weltraum unterwegs. Die Basics hab ich bisher durch, Orbit halten, vergrössern und verkleinern fällt mir nicht mehr schwer. Mondlandung hab ich auch bereits hinter mir. Allerdings beginnt hier die erste grosse Hürde für mich. Das Andockmanöver an das Servicemodul. Ich habs nach langem hin und her manövrieren geschafft den Orbit nahezu gleich mit Cm und SM zu bringen. Allerdings geht mir jetzt schön langsam der Sprit für das CM aus, und ich weiß nicht wie ich rüber aufs SM switchen kann da dort ja noch Sprit vorhanden ist um das Andockmanöver zu versuchen.
Zum Andocken hätt ich da auch noch ein paar Fragen:
Wenn ich beschleunige um das SM einzuholen vergrössert sich natürlich der Orbit und ich bin nicht mehr parrallel was mich unter Zeitdruck bringt das Andockmanöver genau an der Schnittstelle zu schaffen.
Umgekehrt wenn ich bremse.... Es ist ein ewiges hin und her. Ich hab mir schon Quabits Andocktutorial angesehen, aber bis auf 1,2 km komm ich nicht ran und wenn ichs dann versuche mich dem SM zu nähern verschieb ich mir den Orbit so extrem das ich wieder von vorne anfangen kann....
Übrigends will ich kein Mechjeb benutzen, da ich es lernen will.
Noch eine Frage zum Kethanemod:
Wo kann man den downloaden, funktioniert der zufriedenstellend oder ist er sehr verbugged ?