Hallo Leute,
jedes mal wenn ich eine längere Rakete hochschieße in der mehrere Stufen, also auch mehrere Decupler, verbaut sind fängt das Ding an zu wabbern wie eine 3 Wochen alte Gurke....
Hat da jemand einen Tipp?
Lange Raketen wabbern
-
-
das Wabbern ist bei langen objekten normal (und auch realistisch) du kannst höchstens versuchen die Rakete zu versteifen, indem du spacetape dran klebst, eventuell (nicht von mir getestet) kann es auch helfen, wenn du ander Strokturelemente anbringst wie zum beispiel diese T-träger das macht dein system aber auch schwerer und erhöht den Luftwiderstand... (gut macht spacetape auch aber nicht so stark)
-
-
Verbaue Struts.
Für die die es nicht wissen:+
Wenn die Verstärkungen über 2 Stufen gehen, also das eine Ende Stufe 3 und das andere Ende Stufe 4 verbindet, lösen sie sich automatisch, wenn die Stufen decouplet werden -
Das gute alte wobbling Ich glaube du kannst dir da nur mit vielen Struts helfen. Bei meiner Falcon 9 war es das selbe Problem und ich habe jeden Tank/Decoupler mit Struts verstärken müssen. Ich nehme immer 3 Struts und verbaue sie abwechselnd versetzt, was das wobbling extrem reduziert.
Edit: Zu Spät
-
Ja an Stuts hatte ich erst nicht gedacht, weil sie schlecht parallel zu der Rakete verlaufen, allerdings kann ich der ganzen Sache mit alt f12 etwas nachhelfen, sodass ich die Struts in der Rakete habe
Problem gelöst -
-
GamerXpension : "F 12 > Allow Part clipping in Editors" macht die Struts aber nicht parallel, sondern sorgt dafür das du sie in die Rakete bauen kannst. So erzeugt man auch die Kompaktbauweise oder gebündelte Triebwerke. Nach Linien etc. musst du dich deshalb immer noch orientieren.
-
Das hab ich schon verstanden aber trotzdem danke