Nach dem ich von Allan Sche Sar insperiert wurde, auch mal einen Solarflieger zu bauen, ist bereits die dritte Version so groß geworden, dass mein Rechner in die Knie gezwungen wurde.
Die erste Version hatte nur ein Ionentriebwerk und nicht mal ein Fahrgestell, um möglichst Gewicht zu sparen. Die zweite Version hatte dann schon bereits 8 Triebwerke aber nicht genug Platz für genügend Solarzellen.
Die dritte Version sollte von einem Kerbal geflogen werden können (ich wollte ein Solarflugzeug aus der Cockpitperspektive fliegen) und hat nun bereits ein riesiges 12-fach Ionentriebwerk und dennoch mehr als genug Platz für ausreichend Solarpanele.
Allerdings merkte ich, dass die vielen Solarpanele einen Start unmöglich machen.
Scheinbar habe ich das Limit der Unity-Physikengine überschritten. Im Hangar läuft noch alles flüssig aber auf der Rampe bekomme ich nur noch ein Bild pro Sekunde zu stande und der Schubregler funktioniert nicht mehr.
Jetzt ist natürlich fraglich wo der Fehler liegt... Vieleicht könnt ihr etwas finden oder jemand ist im Besitz eines ausreichend starken Computers.
Denn ich konnte nichtmal das Triebwerk testen, obs genug Schub aufbringt. Es wäre noch genug platz für weitere Panele und Triebwerke. Habe die Konstruktion zuvor nur ohne Solapanele mit einem Booster getestet. Erst durch die Panele kommts zum Lag.
Wer das Flugzeug selber mal testen will:
Hier der Download