hi,
es ist ja sehr schade dass ksp so laggt bei größeren projekten, selbst mit nem super pc...
der grund ist glaubich ja dass ksp nur einen kern unterstützt...
glaubt ihr dass ksp irgendwann die recoursen besser ausnützt?
wäre das technisch gesehen möglich?
lg
Gegen das lagging
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ich kenn mich ja nur minimal in der Spieleentwicklung aus, aber wenn ich mich nicht irre ist doch KSP in C# geschrieben oder?
Weil wenn ja, dürfte es noch möglich sein mehrere Kerne zu unterstützen.Sollte es nicht so sein, forget that shit^^
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hi,
es ist ja sehr schade dass ksp so laggt bei größeren projekten, selbst mit nem super pc...
der grund ist glaubich ja dass ksp nur einen kern unterstützt...
glaubt ihr dass ksp irgendwann die recoursen besser ausnützt?
wäre das technisch gesehen möglich?
lgjaaaa das problem mit dem laggen hab ich auch und mein pc ist nicht ohne, dachte schon muss wider aufrüssten
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Also ich habe mal von meinem Bruder (durch den ich auch KSP
kenne)gehört, dass Squad mal gesagt hat, dass sie mehr-kern
Unterstützung so schnell wie möglich machen wollten.das wer schön dann hätten auch meine 6 kerne auch sin
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Technisch möglich ist es auf jeden Fall, bei den massen an einzelnen parallelen Rechnungen könnte man das auf einen 100-Kerner laufen lassen... das Problem ist nur: inwifern macht das die Engine mit und wie schwer und Umfangreich wird das aus dem Vorhandenen Code parallelisierten Code zu erstellen (KSP ist nunmal nicht nativ in einer sprache, sondern mit einem Tool geschrieben [Unity, für die, dies nicht wissen]) .
Und wenn das geschehen sein sollte, würde es bei mir nie wieder ruckeln (meinen 8-Kernern sei Dank)
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Das Problem ist nicht das KSP nur ein Kern unterstützt, sondern dass alles nur von der CPU berechnet wird. Die GPU macht absolut nichts.
Darum laggt KSP bei grösseren Objekten teils extrem bis zur Diashow.
Nebenbei gibt es mehrere Probleme der Unity Engine was Multi-Core Systeme anbelangt. Multicore und 32bit und du wirst Abstürze am laufenden band erleben.(aus meiner leidvollen Erfahrung weiß ich das ... :swear: )
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Dann hätt ich auch nen Grund meinem 3-Kern-PC ne Aufstockung zu verabreichen...
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Naja die GPU macht das Bild, und meine 1GB Grafikram sind zu 95% Belegt. Das kommt nicht von ungefähr. Das Game lastetauch nur einen Kern aus bei mir (von 8 ). So gesehen macht des doch sinn wenn die anderen Cores was machen könnten. Grafisch is das Game ja nicht so aufwändig, daß da ne Große Graka Sinn macht. Außer man nutzt Cuda...
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Jep, die benutzen Unity und in Unity wird C#, Java oder C++ benutzt.
Da das Spiel noch in der Alpha ist, bin ich mir sicher, dass die noch ordentlich an der Perfomance schreiben werden. -
ich hoffe es
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Jep, die benutzen Unity und in Unity wird C#, Java oder C++ benutzt.
Da das Spiel noch in der Alpha ist, bin ich mir sicher, dass die noch ordentlich an der Perfomance schreiben werden.Das denke ich auch. Da wird sich noch einiges ändern.
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Sagt mal, wenn ihr von Kernen sprecht, meint ihr dann Treads oder wirklich Kerne ?
Wer hat denn hier 8 Kern-CPUs in seinem PC ? Oder meint ihr eigentlich 8 Threads bei 4 Kernen ?Techdefined
Worauf ist dein "32bit" bezogen? Auf ein 32bit Windows oder was anderes ? -
4 Kerne mit 8 threads
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Auf meinem Laptop 4 Kerne und 8 Threads, beim Desktop nennen die das 4 Module und 8 Kerne...
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
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hm ich denke mal dass das aber nicht auf einen mal passiert.
das werden viele zwischenupdates sein wo man irgendwann merkt dass alles flüssiger läuftes wäre schon hammer so ne 30 modulstation
von mir aus wäre es auch in ordnung wenn zuerst ein ladebalken kommt der alles berechnet was im umkreis von x km herumfliegt...
oder ein gedanke von mir: wäre es möglich dass zb nach dem docken das schiff als einzelnes part angesehen wird und einfach ein klumpen ist der ne grafische oberfläche hat? und dabei nur teile wie zb triebwerke panele usw als "zusatzteile" angesehen wird?
versteht ihr wie ich meine?
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Naja nach Docken is es doch schon ein Schiff...
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es wäre schon hammer so ne 30 modulstation
Momentan hab ich ein Objekt mit 6 Modulen im Orbit und wenn ich mich dem Ding nähere gibts ne Diashow.
Aber wie ich ja bisher lesen konnte ist das Problem bekannt. Ich hoffe auf Besserung. -
Leute das Spiel ist noch ne Aphaversion... Einfach abwarten, das wird schon
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Leute das Spiel ist noch ne Aphaversion... Einfach abwarten, das wird schon
Seh ich auch so, doch das kleine "Ich-bin-nie-zufrieden-Männlein" gibt nur selten Ruhe