Orbit für Isa Map Sat
-
-
-
-
-
-
Es gab mal ne Seite im englischen Forum (mein Link dazu geht nicht mehr) auf der standen die optimalen Höhen fürs Mapping - so brauchte man den Planeten nur einmal umrunden und hatte nicht diese schwarzen Lücken.
Weis jemand was ich meine bzw. hat nen funktionierenden Link zu dieser Seite?
-
naja im endeffekt ist es ja bei jedem objekt ein wenig anders wie die flughöhe ist ein 300 km orbit bei Kerbin ist etwas anderes als beim mun, so muss man Kerbin beispielsweise ewig umkreisen und beim mun geht es schnell. generell ist je größer der orbit dessto größer die scanfläche, allerdings wenn man beschleunigt ist auch die ich sag mal "fehlerrate" höher bzw er scannt dann nicht ganz so flächendeckend. in was für einem orbit sich der sattelit befindet ist eig egal, zumindest macht es den anschein mein duna sattelit war im polaren orbit und mein mun sat war im äquatorialen orbit und es hat beides wudnerbar geklappt. nur Kerbin dauer will garnich wissen wie lange jool oder kerbol erst brauchen x)
-
Hier ein paar Faustregeln:
-Maximalhöhe: 500 Km (empfehle 450-480, denn ohne Mechjeb ist ein Kreisrunder Orbit etwas schwieriger)
-Ausrichtung des Satelliten/Raumschiffes ist egal
-Polarer Orbit
->durch die Eigenrotation der Planeten scannt der ISA somit alles
-maximaler Warp 50xich hab so Kerbin innerhalb von T+ 1 Tag und 16h Missionszeit vollständig gescannt!
-
Dumm gelaufen ist es dann zwar bei Planeten/Monden mit gebundener Rotation, aber egal
@McFly ich weiß was du meinst, ich such auch schon wie ein wilder
Edit: Gefunden ==> http://pastebin.com/94mpYKwk -
Jaa, genau die meinte ich KCST, Vielen Dank