Squad arbeitet derzeit an 0.17, diese Features erwarten uns:
- Interne Cockpit Perspektive: Die erste Fassung der IVA´s (Intra-Vehicular Activities).
- Schnellstart Szenarios: Starte Flüge mit festgelegten Bedingungen, unabhängig von deinem Sandboxsave, erstelle außerdem eigene Szenarios.
- Training Szenarios: Geführte Tutorials um euch alles zu zeigen, von der Konstruktion bis zu Manövern im Orbit.
- Unterstützung für mehrere Spielstände.
- Szenario-Module: Modder können Szenarios in C# schreiben.
- Schwerpunkt, Schubkraft und Luftwiderstand werden visuell im VAB dargestellt.
- Vorgefertigte Raketen/Raumschiffe, als Beispiele bzw. Startpunkt.
- Weitere neue Teile
- Neue Planeten (Moho, Eve, Duna, Jool) und Monde.
- Umstellung auf die Forensoftware vBulletin
- "Physikalische Zeitbeschleunigung": Ein weiterer Timewarp-Mode, in dem die Physik der Schiffe nicht deaktiviert wird (On Rails). Mögliche Modi: 2x, 3x, 4x.
Bugfixes:
- Eine Lösung für das "Space Kraken"-Problem.
- Viele Probleme im Treibstoff-System werden gelöst.
- Kerbins Atmosphäre wird angepasst, für verbesserte Optik.
- Schiffe können an ein Savegame gebunden werden.
- Ein Button zum löschen eines Spielstands.
- Ein Button um einen Flug in der Tracking-Station zu beenden.
- Anpassung der EVA-Animationen bei Belastungen unter 1G.
- Das Flackern weit entfernter Objekte in der Kartenansicht wurde behoben.
- Die Beschreibungen der Teile werden angepasst.