Ok dann habe ich das überlesen, aber schön auswendig gelernt die Fachausdrücke Aber es heißt ja eigentlich auch "Pitotrohr". Das "Rohr" klemmt man sich heute wahrscheinlich weil es auch inzwischen ein elektrischer Sensor ist.
ZitatWas Flugzeugsysteme anbelangt und ich meine nicht rudimentäre UL Flugzeuge hast du ne große Wissenslücke.
Ja sowas baue ich selber. Die CH-53 G ist aber sicher auch nur ein Spielzeug in Deinen Augen gelle? genau wie die Alouette II, Bo-105, Rockwell OV-10 Bronko, Fiat G91, H-34 und einigen Sportflugzeugen alles Fluggeräte wo ich schon mal dran herumgeschraubt habe
Ich habe nur was gegen Leute die meinen sie hätten die Weisheit gepachtet. Wer sowas in sein Profil rein schreibt:
Zitat"Bei Raumfahrt bin ich eher ein Laie, dagegen ist Luftfahrt das Gebiet wo ich beträchtliche Expertise über die Jahre sammeln konnte.
Bin ein Old-School Gamer seit 1993. Beschäftige mich mit Simulationen mindestens so lange, von FS4 bis Falcon 4.0, von Dangerous Waters bis Blackshark, A-10 Warthog bis Space Shuttle Mission Simulator 2012. "
Wer sich selber zum Experten ernennt und weder Ingenieur noch jemand ist der aus der Luftfahrt kommt, der ist in meinen Augen ein Troll.
Ich erkenne Dein literarisches Wissen an, aber ich habe hier nur meine Meinung geschrieben und das gibt Dir noch nicht das Recht mich zu belehren.