Kann es sein, dass es mit der derzeitigen Version Probleme in Verbindung mit den Decoplern gibt? Ich hab das Problem, dass die meisten Decopler total rumspinnen und nicht richtig funktionieren. (an der falschen Seite decoplen und am Triebwerk hängen bleiben). Wenn ich Mapsat runterschmeiße, geht wieder alles...
Neue ISA MapSat Version
-
-
nach schier endloser Zeit des Wartens auf ein Update oder ein Lebenszeichen von Innsewerants gibt es jetzt tatsächlich was Neues von der ISA MapSat-Front und zwar ein neues Devbuild:
http://forum.kerbalspaceprogra…-devbuild-2-now-available
hinzugekommen sind jetzt die Biome.
hier der gesamte Changelog:
ZitatVersion X4-2
-Texture optimization ~25% less memory use.
-Added Biome support for Kerbin and Mun.
-Changed method of differentiating between GPS and Scanner parts
(not tested with 3rd party parts and not yet documented)
-Map now keeps centre on position marker if active and zoomed in
-Fixed default icon placement on certain resolutions
-Added option to to settings to always start kerbalpedia on home page
-Added minimal mode with minimize toggle
-Added drag and drop feature to icon, place it wherever you want.
-Fixed raw button light from being on when it's actually not.
-Added Mapsat to career tech-tree, GPS will be added later when the GPS feature is available again.
-GPS part temporarily disabled.Ansonsten hab ich diese Version aber noch nicht getestet.
-
Hey
Also ich hab mir das mal im spaceport durchgelesen, da stand was von parts in parts verschieben Plugin nach Plugin und PluginData nach PluginData. Hab mir dann die neuste Version vom Entwicklerblog gezogen und es klappt nur teilweise. Der Zirkel ist niht da, sondern nur ein seltsames grünes Feld, wenn man mit der Maus rübergeht, Knöpfe fehlen und irgendeine Textur ist in der Mitte des Bildschirms.
Was tunWeiß auch jemand, wie man ksp neu aufsetzt ohne saves usw zu verlieren? (Steam version). Bin mir nämlich nicht sicher, ob ich die Teile wieder alle gelöscht habe...
-
....\steam\SteamApps\common\Kerbal Space Program\saves <- dort kannst du deine Saves Rauskopieren und dann KSP neu installieren, gehe aber danach sicher das du alle Mods wieder draufmachst die du für deine Saves brauchst.
-
Also wenn Du KSP neu aufsetzen willst kannst du einfach KSP deinstallieren (KSP-Ordner löschen / evtl. vorher saves-Ordner sichern) und dann über Steam neu installieren. Den ISA Mapsat Mod folgendermaßen installieren:
Mod zip auspacken -> den entstandenen >Innsewerants Space Agency< -Ordner einfach in den GameData-Ordner von KSP kopieren:
...\Kerbal Space Program\GameData\Innsewerants Space Agency
dann sollte es funktionieren
die alten Plugins- und PluginData-Ordner im Root sind Überbleibsel die werden eigentlich von aktuellen Mods nicht mehr verwendet...
-
Ich habe noch einige Fragen nachdem ich ISA, danke an euch, installiert habe.
1. bei mir hängt da so eine textur im Spiel. Wenn ich die karte öffne is diese Textur immer oben rechts am Rand, ich kann die Karte verschieben, wegmachen, und dann ist die Textur an der anderen Stelle. C dachte erstmal das ist die Karte in minimiert, aber das ist nichts. Weiß jemand was das ist? Ider wo man in den dateien gucken soll, un diese Textur zu löschen?
2. was steht da in den settings? Was ist diese scan resolution und autosave? Auf was hat das auswirkungen?
3. ist es möglich einen breiteren Bereich zu scannen?
Ich glaube, das wars vorerst, danke im voraus
-
Also zu 1. kann ich nichts sagen.
Zu 2:
Die Scan Resolution ist die Auflösung des Scans... Je höher die zahl, die da steht, desto detaillierter die entstehende Karte.. Aber auch: Desto mehr Leistung zieht Map Sat und desto mehr Speicher wird belegt (Karte wird größer). Autosave heißt einfach nur, dass die Karte in entsprechenden Abständen gespeichert wird.
zu 3:
So weit ich weiß nicht. -
Bei mir ist ein ganz anderes Problem aufgetaucht,
und zwar zeichnet er beim scannen mir die Karte nicht auf.
--> Karte bleibt schwarzHat jemand auch das Problem, bzw ne Lösung?
Wäre echt super -
meine momentane Lösung ist, dass ich auf scansat umgestiegen bin...und bleibe, kannst es ja ausprobieren, hier im forum müsste der thread dazu sein.
-
https://www.kerbalspaceprogram…addons/scansat/index.html <-- Der Kann Satelitten sogar vernetzten
ich weiss es ist keine Lösung der Original fragestellung -
--> Karte bleibt schwarzHast du auch die richtige Karte zur Ansicht eingestellt? Wenn du z.B. bei Duna scannst musst du oben rechts im Fenster auf Duna umstellen, zu Beginn ist immer Kerbin drin. (Ist man zu weit vom Objekt entfernt, zeichnet ISA nichts auf)
PS: Wenn man die Karten während des scannens wechselt, wird trotzdem aufgezeichnet.
-
Guckt mal, habe ISA ein wenig umgestaltet - was haltet ihr davon? Man sieht es zwar gerade nicht, aber das Symbol für´s KSC ist ein kleines gelbes Häuschen.
-
Guckt mal, habe ISA ein wenig umgestaltet - was haltet ihr davon?
Coole Sache - wie hast Du das wieder gemacht? Was ich mir bei ISA noch wünschen würde wäre ein ca. Flugvector über der Karte bei der eigenen Position, damit man sehen kann wohin manm selbst grad fliegt, bzw, ob man das gewünschte ziel demnächst wirklich überfliegt, oder daran vorbei... -
Zitat von »mrjack«
--> Karte bleibt schwarzHast du auch die richtige Karte zur Ansicht eingestellt? Wenn du z.B. bei Duna scannst musst du oben rechts im Fenster auf Duna umstellen, zu Beginn ist immer Kerbin drin. (Ist man zu weit vom Objekt entfernt, zeichnet ISA nichts auf)
PS: Wenn man die Karten während des scannens wechselt, wird trotzdem aufgezeichnet.
Jop, war auf Duna eingestellt, habs nochmal probiert hat aber trozdem nicht aufgezeichnet.
Bin jetzt auf SCANsat umgestiegen. -
Coole Sache - wie hast Du das wieder gemacht?
Das kann hier im Prinzip jeder nachmachen und es nach seinen Wünschen umgestalten. Die Bilder zu den Punkten, Button´s etc. liegen alle als PNG´s innerhalb von ISA (im Ordner guiTextures). Ist wirklich ganz einfach.
Eine "Orbitlinie" würde ich mir auf der Karte auch noch Wünschen - gerade zum genauen ansteuern der Easter Eggs wäre das echt gut...
Bin jetzt auf SCANsat umgestiegen.
Wenn der aus einem Teil und nicht 5 oder 6 verschiedenen "Solarpanelen" bestehen würde, würde ich den wahrscheinlich auch nehmen. Ich habe zudem noch gelesen das der die Anomalien extrem ungenau anzeigt...? Das einzige Hauptargument dafür, sehe ich in der Vernetzung und somit schnelleren Kartographierung. Die Probleme die einige User mit ISA haben, sind mir in der gesamten Zeit die ich es benutzte (min. seit v0.17) noch nicht vorgekommen - gestern wollte er das erste mal nicht scannen, dann habe ich neu gestartet und es ging wieder (bei einem Jool-Mond).
-
-
-
Hab grad mal bei ISA MAPSat in den Changelocks des Devbuild 2 nachgelesen. Da steht:
GPS part temporarily disabled.
Was soll denn das ? Das ist doch das wichtigste Teil - das hab ich immer an meine Rover gemacht, um Anolalien zu finden... da kann ich wohl nur hoffen, dass der Devbuild1 bei mir noch geht - wenn ich auf ne neue ISA-Version warten müsste könnt ich meine Jool-Reise glaich auf 2015 legen... irgendwie glaubich Innsewerants hat schon lange die Lust an dem Mod verloren - Scansat ist da aktiver - nur sollen da ja die Anomalien nicht so exakt zu finden sein... -
-
Danke,für die gute Arbeit!
So ein Scansystem ähnlich,wie all die bestehenden Versionen, sollte meiner Meinung nach in den Grundteilen des Spiels vorhanden sein.