Ich habe mich mal ein Wenig mit der Flugzeugkonstruktion beschäftigt. Nun habe ich mein erstes Flugzeug zusammengestellt. Es so gut es geht ausbalanciert (Schwerpunkt und Liftpoint möglichst mittig und auffeinander). Wenn ich allerdings versuche zu starten passiert die ersten paar hundert meter nichts. Aber so ab 80m/s fängt es an leicht abzuweichen bis es schließlich von der Bahn abdriftet und ins Terrain einschlägt. Hat jemand eine Idee was das sein könnte.
Problem bei Flugzeugstart. Driftet immer von der Runway ab
-
-
Es ist so allgemein schwer zu sagen, woran es liegt. Stell uns doch einmal dein Flugzeug zur Verfügung und wir schauen es uns an.
Was aber sein kann:- kein aerodynamisch symmetrischer Aufbau, irgendwelche Tragflächen nicht symmetrisch angebracht?
- genereller unsymmetrischer Aufbau?
- Schubdüsen nicht symmetrisch oder verschiedene verwendet?
Zeig uns einmal deine Konstruktion.
-
Hab ich auch öfters, bei mir liegt es meistens an den Rädern: Wenn die zu viel Gewicht tragen und nicht direkt am Rumpf befestigt sind, driften die dann bei der Geschw. auseinander. Nimm 2 Struts und verbinde die Räder mit dem Rumpf - das könnte helfen.
PS: Ein Bild wäre wirklich besser.
-
Allan Sche Sar :
Das flugzeug ist (aerodynamisch gesehen) Symmetrisch. eben nur in der Rumpf ist unsymetrisch was aerodynamisch uninteressant ist. Zu den Schubdüsen. Ich nutze 2 Verschidene. Eine für in der Atmosphäre und 2 mit denen ich (theoretisch) in den Weltraum starten kann. Die sind aber symetrisch angebracht und werden nicht gleichzeitig genutzt.@McFlyever:
Die Räder sind tatsächlich nicht direkt am Hauptrumpf bestestigt. Das werde ich mal ausprobieren.Danke McFlyever hat funktioniert
Hat nur noch zu wenig Power zum starten