Guten Abend,
Ich habe heute noch eine entdeckung gemacht und möchte nun wissen, nach welcher vorausetzung das Programm entscheidet, was ein Schiff oder ein Lander ist. Am besten erklär ich euch, wieso ich jetzt auf dieses Thema komme. Ich weiß, das das Programm einer Rakete den Lander Status gibt, wenn man z.B das 2 Mann Lander Cockpit verwendet und ein Schiff als Schiff erkennt, wenn man z.B den MK1 Pod verwendet.
Ich habe vor eine Mun Station zu bauen, die erst mal nur aus 2 Modulen bestehen soll. Bei beiden Modulen verwende ich das neue Cupola Cockpit und fange damit auch den bau an. Erstes Modul fertig, und in den Orbit geflogen, karte geöffnet, Symbol war das Ship Icon. Zweites Modul fertig und auch in den Orbit geflogen, karte geöffnet und dann fing ich an mich zu fragen, warum dieses Modul ein Lander Icon hat. Hat vieleicht einer von euch ne Idee?
Denn mir ist jetzt zum ersten mal aufgefallen, das 2 verschiedene Schiffe mit dem selben Cockpit am anfang automatisch 2 unterschiedliche Icons haben.