Keine Ahnung, ob du das hinbekommst, aber Kameras wären eine feine Sache. Diese sollte man auf die Rakete montieren (seitlich oder vertikal als Bauteil) und zu ihr hinschalten können (Vollbild, also keine winzigen Fenster wie bei Romfarer).
DIe Modfabrik
-
-
Gibt es doch schon:
http://forum.kerbalspaceprogra…atronics-Fixed-Camera-1-3 wird auch bestimmt bald auch 0.20 geupdated..vielleicht funkt auch die 0.19er Version
-
Yeahhhh, danke Lizard. Nach sowas habe ich schon den halben Spaceport durchwühlt. Endlich, Triumph!
-
-
Ich würde mir einen zusätzlichen Höhenmesser wünschen, der den Abstand zum Boden und nicht zum Meeresspiegel anzeigt. Vielleicht mit akustischen Signalen, so nach dem Motto - noch 300 m bis zum Aufprall und dazu eine Anzeige die mir sagt ob ich mit der aktuellen Geschwindigkeit zu schnell wäre zum Landen.
-
Vieleicht so ne art GPS also man kann sich ein ziel auf einem planeten setzten und dann sagt das GPS auch immer:noch 300m........
-
Ja genau, vielleicht könnte man daraus ein Landungssystem ähnlich wie das von MechJeb basteln, nur das es halbautomatisch funktioniert.
-
Oder das son pfeil in die richtung wo das ziel ist gezeigt wird (zb. wie bei need for speed)
-
Zitat
Ich würde mir einen zusätzlichen Höhenmesser wünschen, der den Abstand zum Boden und nicht zum Meeresspiegel anzeigt. Vielleicht mit akustischen Signalen, so nach dem Motto - noch 300 m bis zum Aufprall und dazu eine Anzeige die mir sagt ob ich mit der aktuellen Geschwindigkeit zu schnell wäre zum Landen.
Jap, wie man es aus Flugzeugen kennt, da gibts Sounds zum Download: Klick. Sollte sehr hilfreich sein, wenn man zur Landung ansetzt. -
@DasNLP Welches Ziel?
@alle ich kann leider noch keine Plug-ins programmieren -
SpaceMaster : Kannst du neue Bauteile erzeugen? Da hätte ich auch noch 1-2 Wünsche
-
ja das ist der Sinn dieses Threads
Dauert wahrscheinlich aber ein klein bisschen (je nachdem, wie gut deine Idee ist), da ich noch 6 neue anfangen muss und 2 in Bearbeitung sind. -
Naja, ob gut oder schlecht ist Ansichtssache würde ich sagen Das sind noch ein paar Ideen...
1. Nosecones mit integrierten Sepatrons
2. Nosecones mit Minus-Drag (sagen wir - 1)
3. Größere Auftriebsteile, speziell meine ich das rechteckige Auftriebsteil "Wing Connector" welches es in einer 4 - 8 fachen Vergrößerung geben sollte (=weniger Teile beim Bau großer Flugzeuge/Flügel)
4. Einen doppelten Jumbo-Tank in Grau (also 2 Jumbos gestapelt)
-
negativ gesamt-Drag gibt lustige Effekte... er beschleinigt immer weiter:-P
-
deine Vorschläge McFly, sind aber ein wenig gecheatet. Negativer Drag (musst doch nur die Werte verändern) integrierte Funktionsteile.
Ich finde es gerade so toll an KSP, dass es keine speziellen Teile gibt, sondern man im Prinzip alles mit den vorhandenen Teilen bauen kann. -
Geb ich dir recht Allan, aber weist du wie oft ich Nosecones und Seps verbaue - es wäre halt eine echte Erleichterung wenn es die 2 in 1 gebe
Große Flügelteile müsstest du doch auch begrüßen, grade für unsere Lifter wäre das ideal...?
-
Natürlich hätte ich überhaupt kein Problem mit großen Flügelteilen - ich würde sie auch toll finden. DOCH es muss Vanilla sein, denn nur dann haben auch andere User die Chance es mit den gleichen Mitteln zu schaffen.
-
Das hätten sie ja nach meinem Konzept auch noch - nur das sie dafür mehr Bauteile benötigen würden.
-
Ich wünschte es gäbe die Möglichkeit, Designs und Konzepte aus dem VAB per Mausclick in einem Model Ordner zu exportieren um es bei sketchfab raufzuladen. Die ganze Zeit über etliche Screenshots machen zu müssen wenn man doch viel einfacher eine Dreidimensionale Ansicht implementieren kann ist doch Schwachsinn.
Wenn ich doch nur wüsste wie ich ein Modell aus KSP in einem Grafikprogramm ala Blender speichere um es bei Sketchfab auch raufzuladen.
Ich stelle mir das toll vor wenn jeder seine Kreationen als Echtzeit 3d Modell hier im Forum posten könnte.
-
Spelly dafür brauchst du keinen Mod. Du musst einfach nur die normalen Struts einmal kopieren umbennennen und den rescaleFaktor veränder und schon hast du ein kleineres Teil.
Vielleicht kannst du mir ja dann mal einen Tipp geben. Mir Fehlt ein SAS modul für die größerren Module. Die Vanilla Module sind ja 1.25m(?). Wie berechne ich denn rescale? Ich denke mal das ich auch diese Werte anpassen mus:
Was währen denn sinnvolle Werte?
EDIT: Ich glaube ich habs selbst rausgefunden. Einfach per 3 Satz rechnung die Werte berechnen. ZB für ein 2,5m SAS: (2,5x1)/1,25 = 2
Da der rescaleFaktor bei 1,25m Modulen = 1 ist, kann man natürlich auch 2,5/1,25 = 2 rechnen ;). Den passenden maxTorque erhält man wenn man ihn mit dem errechneten rescaleFaktor multipliziert.Richtig, oder habe ich einen Denkfehler?
EDIT2: Ok, irgendwie funktioniert das nicht habe eine veränderte Version an die Spitze einer Rakete (die Sonde darauf) gemacht... Jetzt verhält sie sich so als wenn das SAS Modul von mir 1mio Tonnen wiegen würde... Soll heißen, nach abtrennung der Sonde geht die Nase richtung Kerbin.
gruß
dragnod0