Hallo zusammen,
habe mir kurzlich dieses schöne Spiel gekauft und doktere z.Zt. an meinem ersten Flieger rum. Hierbei habe ich folgendes Problem:
Das Flugzeug ist um die Querachse extrem instabil, d.h. ab einem gewissen Anstellwinkel fängt der Flieger (unabhängig von der Fahrt) an unkontrolliert um die Querachse zu rotieren. Diese Rotation lässt sich dann auch nicht wirklich gezielt ausleiten (manchmal schaffe ich es dann doch irgendwie, jedenfalls aber nicht rein mit dem Höhenruder). Das, kombinert mit der ohnehin schwierigen Steuerung der Flugzeuge macht meinen Flieger leider zu einer echten Todesfalle...
Zur Konstruktion: Relativ klassisch, d.h. Deltaflügel, normales Höhenleitwerk, allerdings Canards vorne da der Flieger sonst recht kopflastig wäre. Triebwerk ist Turbojet.
Meine Vermutung: Leider sind ja alle Ruder (auch) Höhenruder. Ist es irgendwie möglich die Ruder einzelnen Achsen zuzuordnen, also reine Querruder an den Flächen, nur ein Höhenruder am Höhenleitwerk, usw. ... Bei mir sind die Quer- gleichzeitig auch die Höhenruder, mit den Canards habe ich also Höhenruder an 3 Stellen!
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Irgendwelche Tipps?
Und noch eine Frage: Wie kann man die Flieger einigermaßen genau steuern? Auch mit CapsLock merke ich keinen Unterschied (muss man CapsLock eigentlich gedrückt halten oder schaltet man damit den Steuermodus um?). Die Sensitivität jedesmal im Menü vor einem Flugzeugflug anzupassen finde ich eher unbefriedigend.
Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!