Hallo Community, ich hätertetäte da mal eine Frage:
Was ist das Geheimnis eines guten Düsenjets? Ich hab da ja schon viel ausprobiert, aber irgendwie kann ich nur mit einem Triebwerk gute Jets bauen. Ansonsten greift das S.A.S zu stark ein und macht eine Lenkung nur sehr langsam möglich. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?
Jets bauen
-
-
Ich steuere gebnerell manuell, aber das braucht erfahrung
Generell, solltest du viele Steuerungsflächen einbauen, auch vorne am Jet, dann lässt er sich besonders gut steuern
Man steuert auch nicht wie bei raketen vorwiegend mit WASD sondern mit WQSE -
-
wieso sagt man mir das erst jetzt
-
Ich meine eigentlcih mehr das Bauen eines Jets und worauf man da achten sollte und nicht die Steuerung (obwohl mir das auch weitergeholfen hat).
-
Generell, jede noch so schlechte Kreation fliegt, wenn sie
a) Viel Schub hat
und/oder
b) Viele Steuerflächen hatAber ich mach meistens eher b), ist auch ein bisschen erfahrungssache, bau einfach mal los, nachdem du ein halbwegs gescheites
Rettungssystem hast, irgendwann weiß man das -
Ich versuch mich zurzeit an den 3-Mann Cockpits. Im Moment sehen meine Jets aus wie buckelige, von der Pest überfallene Hexendinger. (Ich bau nämlich immer Bremsfallschirme dran-wahrscheinlich zu viele.) O.K., dann bau ich mal drauf los...
Ich benutze übrigens nur Stock-Parts!
KCST : Du sagst, du steuerst die Jets immer manuell, richtig? Gibt es da noch Tipps oder sollte ich da auch lieber einfach ausprobieren?
-
Ich achte beim Bau immer auf eine gleichmäßige Gewichtsverteilung, denn so hat man später nicht mer so mit der Steuerung und deren Bauweise zu kämpfen. Ich verwende zum abbremsen auch gerne das RCS System, bedarf zwar an Übung aber erspart die lästigen Schirme die man auch nur einmal benutzen kann. Je kleiner die Auftriebsfläche ,sprich die Flügel sind ,desto mehr Schubkraft und/oder Steuerruder braucht man um nach Oben zu kommen. Das mit dem SAS verbundene "Wackel-Problem" kennen wir alle und entsteht meistens wenn man viele Ruder in Verbindung mit Schubsteuerung verbaut und die Hülle nicht fest genug ist, ich verstärke dann die Hülle durch Strut´s und optimiere Ruder und Schubdüsen. Wichtig finde ich ein großes Seitenruder um nicht so stark zu rollen.
-
Ich versuch mich zurzeit an den 3-Mann Cockpits. Im Moment sehen meine Jets aus wie buckelige, von der Pest überfallene Hexendinger. (Ich bau nämlich immer Bremsfallschirme dran-wahrscheinlich zu viele.) O.K., dann bau ich mal drauf los...
Ich benutze übrigens nur Stock-Parts!
KCST : Du sagst, du steuerst die Jets immer manuell, richtig? Gibt es da noch Tipps oder sollte ich da auch lieber einfach ausprobieren?
Thema Notfall-Fallschirme: Mach die 2er Symetrie, und mach die an die Kapsel, ein decoupler hintendran, und ta-da du hast ein Escape-System
Thema 3-Mann Cockpits: Habe ich persönlich keine Erfahrung mit, ich nutze immer die, in denen nur 1 Kerman stribt
Thema Manuelles Steuern: Der einzige Tipp ist, das man mit A und D nur ganz wenig steuern sollte, und haupsächlich via QEWS steuert, ansonsten braucht man ein wenig übung. Über größere Strecken lass ich immer MechJeb oder ASAS ran, weil ichs nicht so mit Richtung/Höhe halten hab -
Gibt es ein Tastaturkürzel mit dem man langsamer/präziser steuern kann?
ZitatDer einzige Tipp ist, das man mit A und D nur ganz wenig steuern sollte
-
Ich will ehrlich sein, einen präzisen Jet hab ich noch nicht gesehen, man muss halt ein wenig üben dann passt das schon, ich mach heut nachmittag mal ein video
-
Ich will ehrlich sein, einen präzisen Jet hab ich noch nicht gesehen...
Die Herausforderung nehm ich an
-
Gibt es ein Tastaturkürzel mit dem man langsamer/präziser steuern kann?
Mit der Umschalt-Taste kannst du die Steuerung feinfühliger einstellen.
-
Ich will ehrlich sein, einen präzisen Jet hab ich noch nicht gesehen, man muss halt ein wenig üben dann passt das schon, ich mach heut nachmittag mal ein video
Ich hab auf meinem Youtube Kanal 2 Videos wo ich zwei unterschiedliche Flugzeuge vorstelle, einmal eins für einen Kerman und einmal eins für 3 Kermans.
Guck es dir einfach mal an (Schleichwerbung...), vielleicht hilft es dir ja. Ich baue übrigens gerne Doppeldecker, da die einen höheren Auftrieb bekommen und somit in größeren höhen spritsparender sind, und sich auch schön langsam landen sowie starten lassen. -
Ich hatte auch mal einen Doppeldecker, auch X 1 genannt, der hatte aber ein paar bugs
Thema Präziser Jet, ich meinte einen der ohne zu steuern in der wage bleibt
Gute Jets hab ich zuhauf, der X reihe sei dank -
Gute Jets hab ich zuhauf, der X reihe sei dank
Dann bau doch mal ein Transport-Flugzeug für die Herausforderung, brauche mal einen eben würdigen Rivalen