Hallo Gemeinschaft,
habe diese "MechJeb" Teile verbaut die eine Rakete völlig autonom fliegen lassen sollen aber komme garnicht klar mit der Programmierung...Hat wer von euch ne Ahnung wie man das zum laufen bringt? Danke schon mal
Hallo Gemeinschaft,
habe diese "MechJeb" Teile verbaut die eine Rakete völlig autonom fliegen lassen sollen aber komme garnicht klar mit der Programmierung...Hat wer von euch ne Ahnung wie man das zum laufen bringt? Danke schon mal
Eigentlich sind nur 3 Einstellungen wichtig:
Ascent Autopilot
Orbital Autopilot
Landing Autopilot
Ascent Autopilot steuert deine Rakete beim Start
Gib die Höhe und die Richtung (in Grad) ein, und er fliegt
Richtung: 0° Inclintion sind 90° also Ost
Du kannst auch manuelles Abkoppeln und/oder manuelle Schubsteuerung aktivieren
Orbital Autopilot:
Macht alles was dein Orbit Herz begehrt, er macht einen Größeren Orbit oder eienen
kleineren, oder er macht einen Transferorbit zum Mun/Minmus
Expirimentier hier ruhig mal rum
Landing Autopilot:
Landet dein Raumschiff, entweder "Land", dann landet er sofort.
Oder du legst mittels der Koordinaten oder der Karte eine Position fest bei der
er landen soll.
Dann wäre da noch A.S.S.,
das hilft dir beim Manövrieren, z.b. Pro-Grade Retro-Grade
nach "unten" zielen nach "oben" zielen, usw.
Ich hoffe ich konnte helfen
Jope, das hilft mir auf jeden Fall weiter. Ich tuh mich zwar noch ein wenig schwer mit dem Kreiselkompass und den richtigen Grad-Zahlen aber wird schon...
Wenn das Raumschiff gelandet ist kann man dann auch einsteigen?
Einsteigen?
Zum Thema gradzahlen, mit einem Klick auf Inclanation kannst du auf die realen Gradzahlen umstellen, also 0° = N 90° = E usw.
Ja, Einsteigen-zu dem Set gehören auch 2 spezielle Command Pod´s (eines mit einem Auge auf der Spitze welches einen ansieht) mit dem Hinweis versehen:"Unmanned Capsule" o.ä. und da dachte ich man könnte dieses unbemannte Raumschiff dann quasi schonmal vorschicken und dann mit der Crew hinterherfliegen...?
Ach sooo, nein das geht nicht direkt, da die Kapsel keine Schleuse ("Hatch") hat, aber du kannst den Crewtank dranmachen, dann können die Kermans dort einsteigen
Autom8 ist ein programmierbares Steuermodul für/bei MechJeb. Die Befehle die M.J. sonst (abgesehen von den eingegebenen Daten) automatisch ausführt können über Autom8 selber eingegeben werden, sodass man theoretisch einen kompletten Flug vom Start bis zur Landung selber programmieren kann. Für Programmier-Fans ein Schmankerl aber für den Laien einfach zu kompliziert. (inhaltliche Fehler bitte melden!)
http://wiki.mechjeb.com/index.php?title=Autom8
(Ich weiß nicht, ob das mittlerweile anders ist, falls ja entschuldige ich mich für die falschen Infos im folgendem Post)
Ich habe mir Auto8 damals mal angesehen und fands irgendwie langweilig. Ich würde gerne meine Rakete mit Lua komplett steuern, also Schub, RCS, Steuermanöver, halt als würde ich per Hand fliegen. Aber man braucht nur eine Zeile um in einem Orbit zu kommen: mechjeb.launchTo(125000, 0) und fertig. Finde ich persönlich recht langweilig. Klar, um eine komplette Mission schnell zu schreiben ist das super, aber ich hätte gerne ein Addon/Lua-Interface nach dem Motto "Wenn Raketensoftware programmieren, dann richtig!"
Edit: Mittlerweile geht es doch, mechjeb.thrustActivate(100) setzt den Schub z.B. auf 100%. Ich werde es mir doch nochmal anschauen