In diesem Thread werden News rund um die Mod veröffentlicht, außerdem könnt ihr hier auch sämtliche Fragen dazu stellen.
- Moderweiterung: DROMOMAN (siehe Bilder)
In diesem Thread werden News rund um die Mod veröffentlicht, außerdem könnt ihr hier auch sämtliche Fragen dazu stellen.
- Moderweiterung: DROMOMAN (siehe Bilder)
ich habe Probleme die version 1.3 auf der Aktuellen version(0.21) zu installieren. leider scheint die nicht kompatibel zu sein stimmt das oder hab ich was falsch gemacht. wie lange dauert das voraussichtlich bis eine kompatible version herauskommt?
gruß Pyrukar
PS: wenn der post hier ganz falsch ist bitte löschen
Also ich hab sie drin und sie laufen gut, also an der 'Version skobatibilität liegt es wohl nicht.
okay, ich habs nämlich gerade nochmal ausprobiert mit der version 0.20 und auch dort das selbe bild! es sind nur noch die bauteile, die durch den mod hinzukommen verfügbar irgendwas mache ich falsch! aber was? ich hab die parts zu den Parts kopiert und die dll zu den Plugins. Und mehr war in der zip nicht drinn auser einer versionsinfo; muss die irgendwo hin? sollte es da eigentlich noch mehr geben?
gruß
Pyrukar
Hi Pyrukar,
Damned Robotics funktioniert bei mir einwandfrei, auch die zusätzlichen Teile. Installiert habe ich das eigentlich genauso wie du: Im Hauptverzeichnis bei KSP habe ich zwei Ordner (Plugins/Parts) und dorthin wurden sie Sachen kopiert. Meine .dll Datei heißt InfernalRobotics (26 KB). Es sind dieselben Dateien die man über unseren Download aus dem Wiki bekommt.
Infernal Robotics 0.7
Eine Menge neuer Teile für DamnedRobotics! Es gibt große und kleine Winkel, Drehplatten, Zylinder usw. Das beste: Man kann nun durch hinzufügen einer Zahl in eine Gruppe die Geschwindigkeit der Bewegungen beeinflussen (z.B. Name 2 = x2 Speed, Name 100 = x100 Speed)!
Download über das englische Forum
(Die ersten 7 Teile in der Liste gehören nicht dazu)
Ja der Mod is richtig super, vorallem mit den Adjustable Rails kann man viel machen (Eben so Kräne die aus einer aussparung ausfahren und so)
Ich bin relativ neu in Kerbal und hau einfach mal die Frage raus, wie das ganze zueinander steht.
Gehören Infernal Robotic und Damned Robotics zusammen, oder sind es zwei seperate Mods ?
Ich würde nämlich gerne paar Rover mit Greifarm bauen, bzw. diese auch damit befestigen und weiß jetzt nicht genau wie es sich mit diesen zwei Mods verhält ?
Danke im Vorraus,
Schniggi
also bei mir geht das auch nicht! ich hab zwar ein paar teile da und die lassen sich auch dranmachen aber die lassen sich nicht steuern! muss ich auch die toolbar installieren? wenn ja wie mach ich das oder wo hin kommen die ganzen datein! wäre cool wenn jemand mal ne genaue beschreibung macht wo was alles hinkommt von dem ganzen roboticzeug! weil bei vielen mods ist das einfach nur so das man die sachen in die gamedata steckt und fertig! aber die mod ist ein wenig verwirrend! ich hab version 0.23!
und von den mods hab ich DRobotics%280.20.2%29
DROMOMAN_build2
und InfernalRobotics0.11
was muss ich wo hin kopieren?
danke auf antwort!
Nimm den ModAdmin, da musst Du nur den gezippten Mod auswählen und der Installer zieht das dann schon passend zurecht.
Nachtrag: Der ModAdmin muss je nach Computerkonfiguration gegebenenfalls mit Adminrechten gestartet werden, sonst läuft nix.
Nachtrag 2: Wenn die Toolbar im Download von IR dabei war (was bei 0.11 der Fall ist) muss die auch installiert werden. Macht der MA gleich mit. Sieht bei mir dann so aus:
okay! dann versuch ich das mal so! danke für die schnelle antwort!
so jetzt hab ich das ding installiert und ich kann kein mod reinziehen! da steht dann error! so ein mist! so langsam regt mich der scheis auf! was mach ich denn falsch? ich muss doch dann einfach nur die zipdat da reinzihen oder?
Nicht aufregen, in der Ruhe liegt die Kraft
Ich gehe mal davon aus, dass du den Mod Admin bereits richtig konfiguriert hast und ihm gesagt hast, in welchem Verzeichnis den KSP liegt (sollte er eigentlich sogar selbst gemacht haben, wenn nicht, guck mal in den Reiter Options).
Nun gehst du auf den Reiter Mods, wählst dir über den Button "ADD" den Mod, den du hinzufügen willst und wartest bis der Mod in der Liste erscheint. Mit großer Wahrscheinlicheit steht der jetzt in Schwarz in der Liste. Nun gehst du auf diesen Mod, und wählst ihn einfach an (nicht die Checkbox, sondern der ganze Eintrag muss hervorgehoben sein.)
Zu guter letzt klickst du auf den unteren Button auf dem etwas mit "SELECTED MOD" drauf steht (ich hab die genaue Bezeichnung gerade nicht im Kopf, ist der linke obere von den dreien).
Jetzt siehst du im Log-Fenster ganz unten, dass etwas passiert und wenn da DONE steht, dann sollte dein Mod jetzt in grüner Schrift in der Liste stehen und damit installiert sein.
Ich hoffe, das die das so ein wenig weiter helfen konnte!
ja das hab ich ja versucht! aber wenn ich eine mod reinziehe dann kommt ein fenster wo steht error! und das mit jeder! also ich kann nicht mal was reinziehen! es wird keine mod angezeigt!
Zur Steuerung von Infernal Robotics kann ich im Moment nur so viel erzählen:
Wenn du im VAB dir die Teile an dein Schiff baust, dann erscheint ein Fenster, mit dem du Steuergruppen festlegen kannst, die später jeweils gleichzeitig gesteuert werden. Zusätzlich kannst du sagen, zwischen welchen Winkeln sich die Teile jeweils maximal bewegen können (zumindest ist das bei den Hinges bzw Schanieren so). Es gibt in dem Fenster noch Pfeiltasten, die denen in der Steuerung im Flugmodus ähneln, die aber tatsächlich das Bauteil selbst drehen und nicht den Winkel verändern (ich glaube, das wird derzeit als Bug bezeichnet).
Im Flugmodus hast du jetzt dein Steuerfenster (Toolbar Ansteuerung exitiert zwar, funktioniert aber derzeit nicht wirklich). In dem wird jetzt jede Steuergruppe, die du im VAB festgelegt hast, angezeigt. Du hast einen Pfeil nach rechts und links und dazwischen eine Button mit einer "0". Mit diesen Buttons steuerst du die jeweiligen Gruppen in den von die festgelegten Winkeln (ich hab die Rails noch nicht verwendet, weiß also nicht, was man da für Grenzen festlegt). Wenn du die "0" drückst funktioniert das auch bis zum Limit. Ich weiß allerdings gerade nicht, ob die Richtung sich beim nächsten Mal umdreht.
ja das hab ich ja versucht! aber wenn ich eine mod reinziehe dann kommt ein fenster wo steht error! und das mit jeder! also ich kann nicht mal was reinziehen! es wird keine mod angezeigt!
Ziehst du per Drag&Drop? Das funktioniert glaube ich nicht. Du musst das dann wirklich über den "Add"-Button auswählen
hab ich auch gemacht! muss ich was bei option einstellen? was heist denn das backup path! was muss ich da einstellen? oder download/mod path!
Das einzige was du noch haben musst, ist unter "Options" muss der Pfad angegeben sein, in dem dein KSP.exe liegt.
Backup-Path ist dafür, wenn du später viele Mods hast und du willst dein erfolgreich laufendes System nicht gefährden, dann kann Mod Admin dir ein Backup von deinem Mod-Verzeichnis anfertigen, bevor du dein neues Mod raufspielst bzw etwas updatest (glaube mir, DU WILLST DAS TUN )
also unter option steht auch der pfad wo die exe is aber es will einfach nicht gehen! gibt es irgentwo ein video dazu? wo man sich das mal angucken kann was man machen muss? aber danke für deine hilfe! dann muss ich halt wieder die ganzen sachen so verteilen!
Ah, eine Idee noch: Hast du Mod Admin als Admin unter Windows gestartet? (Rechtsklick auf Icon und dann "als Administrator ausführen"- aber kennst du ja sicherlich)
Ist leider ein MUSS