Ich möchte den Arkbird aus AceCombat 5 nachbauen. (Ob exakt oder eine Abwandlung, weiß ich noch nicht)
Der Arkbird ist in AceCombat glaub weit über 500 Meter lang. Kann man so große Objekte in KSP überhaupt laden ?
Ich arbeite mit Cinema 4D, hab aber überhaupt keine Ahnung, wie man dieses Modell dann anschließend in KSP importiert und vor allem, wie die ganzen Funktionen dann hineinprogrammiert werden... Was ist dafür alles nötig? Was für ein Format ist nötig, auf was muss man beim modelieren achten? Wünschenswert wäre, wenn sich jemand finden würde, der dem Arkbird anschließend in KSP das fliegen beibringt. (also den technischen Teil quasi, zur Not mache ich den aber auch alleine, nur dann dauerts wol ewig)
Der soll aber einige sinnige Funktionen später erfüllen können. Z.B, mit seiner Waffe an der Unterseite geziehlt Boden-Debris zerstören. Ansonsten soll der (für seine gigantische Größe typisch) eher Fluguntauglich sein. Der Start geht nur mit Hilfsmitteln und sehr schleppend (die vorhandene Startbahn ist eigentlich viel zu kurz) und lenken soll der auch extrem träge. Landen soll er garnicht mehr. Hauptsächlich bewegt er sich im Orbit und taucht ab und an mal in die Atmosphäre Kerbins ein. Insgesamt ist das Ding quasi eine Art Prestige-"Raumstation" mit Fähigkeit in die Atmosphäre einzutauchen. Beim Start wird nur der nackte Arkbird geflogen. Alle Module z.B. Waffen müssen aus Gewichtsgründen nachträglich im Orbit angebracht werden. Genauso muss das Ding asnchließend erstmal betankt werden, weil der Treibstoff beim Start bis ins All, nahezu völlig verbraucht sein sollte. Triebwerke soll er eigene bekommen. (für Atmosphäre, fürs All und einen gigantischen Booster für den Start, bzw. um bei einem Manöver in der Atmosphäre es wieder ins All zu schaffen) Und falls es möglich ist, soll er mehrere eigene Cockpits bekommen, mit einem dutzend Kerbals an Board.