historische Marsmission in KSP umsetzen
-
-
-
Hier sind ein paar Bilder von mir.
Ich hab's leider noch nicht geschafft zu landen. Ich ändere noch mal was an der Konstruktion, vielleicht klappts danach. -
@esaforever - na Deine Screenshots sehn doch schonmal recht beeindruckend aus - Viel Erfolg weiterhin!
-
-
Ich habs auch mal versucht und so halbwegs geschafft:
[/video]
[video]
Ich glaub man hört am Anfang das ich ablese Nach 10 Stunden KSP am Stück konnte ich einfach nicht mehr frei denkenWas ich an der Challenge nicht verstanden habe war:
ZitatDarum kann es sein, das dieser Teil fehlt.
Und das Wohnmodul habe ich in der Duna Umlaufbahn gelassen. Treibstoffmäßig hätte es vielleicht geklappt, dort wieder anzudocken und nach Kerbin zu fliegen, jedoch wusste ich nicht wie/wo ich das mit dem Dockingport am Gleiter machen soll.
-
-
schönes Video - Glückwunsch - Du bist der Erste ders nachweislich (halbwegs ) geschafft hat die Challenge abzuschließen
Zu Deiner Frage mit den Aerospikeboostern - in diesem Konzeptbild
sieht man besonders gut, dass die Booster der Startrakete als Triebwerke Aerospikes verbaut haben sollten - das wäre in KSP mit Toroidal Aerospike Rocket Triebwerken nachbaubar - (ob man damit den Gleiter überhaupt in einen Orbit schafft ist fraglich - deshalb würde ich darauf auch nicht unbedingt bestehen)Zum "Wohnsektion wieder andocken" - Punkt:
Sinn oder auch ein Vorteil davon kann natürlich sein, dass die Wohnsektion noch Sprit beinhaltet, den man für den Rückflug mit nutzen kann. Das kein Platz mehr an Deinem Gleiter war für nen Dockingport lag wohl am frontalen Fallschirm - da hätte sich der Dockingport wohl gut machen können. Bei den Fallschirmen kann man ja evtl. die Radialen
Mk2-R Radial mount parachute verwenden - die finden überall Platz... Wenn es wichtig war, den Mk25 parachute zu verwenden, dann kann der evtl. links und rechts auf dem Flügel Platz finden... Nun ja
Nichtsdesdotrotz - Prima Leistung - Gratulation und Glückwunsch!
(ich wollte eigentlich bei Dir auf "Bedanken" klicken aber bei deinem Post gibts die Funktion nicht...)prima Bilder - sieht toll aus - ich wünsch Dir schonmal viel Glück bei der Landung und auch beim anschließenden Heimflug
-
Mk2-R Radial mount parachute verwenden - die finden überall Platz... Wenn es wichtig war, den Mk25 parachute zu verwenden, dann kann der evtl. links und rechts auf dem Flügel Platz finden... Nun ja
Ich hab diesen Fallschirm nur genommen, weil er gelb war und ich ihn schöner fand als den blauen Also: Ich hab einfach drauf los gebaut, Dachte mir, Fallschirm währe Fallschirm.
Das mit den Spikes klappt bei mir nicht. Heb' damit nicht mal ab.
Aber ich versuch es nochmal mit dem Wohnmodul. Bislang konnte ich zwar noch keinen einzigen erfolgreichen Dockingversuch verzeichnen, aber einmal ist immer das erste mal ^^. -
oh, noch nie gedockt - dann solltest du das erstmal über Kerbin probieren bis es klappt - is bissel fummelig aber irgendwann hat mans intus -
Der Unterschied zwischen den Fallschirmen ist der, das die gelben eigentlich für größere Höhen gedacht sind und im unaufgefalteten Zustand stärker bremsen (4 drag) als die blauen unaufgefalteten (1 drag) - allerdings wenn sich der Fallschirm erstmal richtig öffnet haben die gelben nur eine Bremswirkung von 170 Drag entgegen den blauen von 500 drag - die gelben öffnen sich allerdings in größeren Höhen... (vgl. Link Wiki gelber Schirm vs. Link Wiki blauer Schirm )Das mit dem Wohneinheit Docken hab ich nochmal durchdacht - ganz Prima wärs nat., wenn der Dockingport am Heck des kleinen Gleiters wäre, so wie in den Bildern - an der Stelle hast Du allerdings dein Triebwerk verbaut - evtl 2 Triebwerke nehmen - eins links eins rechts und in der Mitte der Platz für den Dockingport...
Anmerkung -> für einfach drauflosgebaut beachtliche Leistung
-
So leute hier mal meine ersten versuche
Bin bis nach Duna gekommen nach x versuchen und kleinen veränderungen hats dann geklappt
allerdings war die Landung dann doch noch zu hart.. der kerbal hats überlebt aber ich konnte nicht mehr abheben...
für heute reichts erstmal!hier ein paar bilder:
Der Start
In den Kerbalorbit kommen
Reise zum Mars(Duna):
Abkoppeln der Wohneinheit:
Landeanflug:
Leider war ich dann doch noch zu schnell und es hat mich beim Aufprall zerlegt:
Aber, morgen gehts weiter und ich schaffe das schon noch
-
-
muss auch ma die mission beenden hab nur derzeit wenig zeit ))=
-
Geht mir auch so. Wenn ich da an die ganzen Videos denke, die noch geschnitten werden wollen Ich hab aber meine version des spiels in einen separaten Ordner kopiert, damit im Falle des Updates auf .21 nicht der Spielstand unbrauchbar wird. Also der zweite Teil kommt noch, aber nur nicht sofort.
-
freu mich auf Eure Missionsberichte
-
-
Ich wollte die Mission auch noch machen und habe in 0.20 das entsprechende Shuttle gebaut, jetzt wollte ich auf einer meiner gewohnten Stellen auf Duna landen (lange Schlucht mit ebener Fläche) und musste feststellen das es diese nicht mehr so gibt, wenn also jemand eine gute Stelle entdeckt könnte er es ja mal bitte hier posten
-
Ich werde mich auch die Woche auch nochmal ransetzen
Muss ja alles von vorne machen ;D -
Soo ich hab mir die Challenge nach dem Danny mich scharf drauf gemacht hat auch mal angeschaut. Nun da ich bekanntlich ja in KSP am liebsten Flieger baue, hab ich schon fleißig herumgetüfftelt. Das System ist fertig, der Gleiter fliegt, landet und startet auf Kerbin hervorragend. Nun heißt es das alles nach Duna zu bringen
Achja auf Aerospike-Booster kann man in KSP getrost verzichten, da die im gegensatz zu reellen Aerospike-Triebwerken keinen Gimbal haben, und somit die Rakete ohne massenhaft Flügel unsteuerbar ist. -