Ich bin auch heiß dabei
historische Marsmission in KSP umsetzen
-
-
-
-
Kann ich versuchen.
Das problem was ich habe: Wenn sich die Rakete auch nur um 1° neigt bekommt die große Flügelfläche so viel Auftrieb, dass es die ganze Rakete rumreißt...
Ich hab die Rakete schon extrem stabil gebaut, die ist steif wie ein Brett... und Mechjeb tut auch sein bestest, aber manchmal weicht sie halt trotzdem hab.. -
so die Landung das erste mal geschafft, jetz mal schauen ob er es zurück schafft
-
-
ja ich wollte es klein und leicht
-
so wieder an die wohnstation angekoppelt, und morgen dann nur noch der rückflug =) hoffentlich reicht der sprit
Wie schauts bei euch aus? :grin: -
-
Soooo.
Mission erfolgreich abgeschlossen
Es war eine echt harte Herausforderung, aber sie hat viel spaß gemacht!
Nun zum ablauf:(hab ihn ein ein Spoiler gepackt, da es viele Bilder sind)
Die komplette Rakete beim Start:
Abwurf der ganzen Booster:
Abwurf der ersten Stufe:
Spätestens hier wird einigen die Trägerkonstruktion auffallen. Diese war notwendig, um die Rakete steif wie ein Brett zu machen. Warum steht weuter unten.
Crew-Austausch:
Es war nur ein Kerbal an bord, ich wollte aber Jeb und Bob dabei haben
Man beachte wo Jeb ist xDD
Im Orbit von Duna:
Im Landeanflug mit bereits geöffneten Überschallbremsschirmen:
Erfolgreiche Landung:
Man beachte die abgefallenen Teile
Start von Duna:
Der neue "Heimbringer"
Landeanflug auf Kerbin:
Erfolgreiche Landung auf dem Runway:
Jaa zum Ablauf:
Der Start war am schwierigsten. Ich musste die Rakete ultra-stabil bauen, denn ein abweichen schon um 0.1° hätte geraicht, dass die Flüge Auftrieb bekommen, und die Rakete rumreißt.
Ansonsten hatte ich halt das Problem mit der Crew. Beim nähern ist mir ein Solarsegel des Crew-Transporters weggeflogen und Jeb ist leicht abgedriftet
Beim Landeanflug auf Duna gabs auch erhebliche Probleme aber erst in der Endphase. Der Gleitflug verlief Phenomenal, aber die Fallschirmlandung war extrem schwer, denn ich musste Treibstoff hin und herpumpen um die Balance zu halten
Beim Rückflug gabs kein problem, außer das ich ne neuen Tank+Triebwerk brauchte, da ich das Wohnmodul schon vor der Ankunft bei Duna abgeworfen habe, weils ne Fehlkonstruktion war..Der Landeanflug verlief bis auf den Krakenangriff super
-
Meinen absoluten Respekt!
Der Flieger war mal ultra heftig! -
Es ist geschafft! Bill Kerman hat mal wieder bewiesen das er es immernoch kann!
Den ablauf hab ich auch mal in nen Spoiler gepackt wegen den ganzen Bildern ;D
Start und FLug nach Duna haben sehr gut funktioniert auch wenn ich mir die ganze zeit etwas sorgen um die Tankanzeige gemacht habe.
Umsonst, es hat alles bestens funktioniert, außer das der rückflug nach Kerbin etwas wackelig war, da ich den gleiter in gegenrichtung angedockt hatte. Das war zwar so geplant aber nicht das stabilste
Dann viel spaß beim Bilder gucken!Also die Startrakete mit Gleiter:
Starttriebwerke werden abgesprengt:
Orbit in Ca. 100km Höhe erreicht:
Am Mond vorbei richtung Duna(Mars):
Im Dunaorbit angekommen:
Die Wohneinheit abkuppeln:
Und auf zum Landeanflug:
Abbremsen:
Gelandet:
Zurück zur Wohneinheit:
Angedockt und ab nach Hause:
Wohneinheit in Kerbalorbit abdocken:
und ab nach Unten:
Leider etwas hart und nicht ganz die Landebahn erwischt:
-
Meinen herzlichen Glückwunsch zur fast zeitgleichen Meisterung der Challange.
Damit ist bewiesen, dass das Boeing Konzept gar nicht soo verkehrt war...
Ich freu mich, dass diese Challange doch so großen Zuspruch gefunden hat. Was für geile Screenshots dabei rausgekommen sind - die Durchführung muss ein Riesenspaß gewesen sein...Jetzt fehlt nur noch ein geiles Video von Spielbaer...
-
Schon relativ alt das ganze, aber auch ich nehme die Herausforderung mal an und gucke, was daraus wird
-
Schon relativ alt das ganze
Ja Jeb, die Herausforderung mag alt sein, aber nichtsdestotrotz is es doch ne feine Sache freu mich schon auf Deinen Bericht -
-
Wird ja auch mal langsam zeit, Knut
-
-
@Jeb - ja, hatte mir auch schon sowas überlegt, nur noch kein gutes Design hinbekommen - ich bastel da mal dran rum...
@Trivium - da haste Recht -
Habe mich die letten Tage auch mal wieder daran gesetzt weil ichs beim letzten Mal aufgeben habe.
Das kleine Startshuttle habe ich auch bereits fertig.
Jetzt macht mir aber der hintere Teil ziemlich Probleme. Ich bekomm es einfach nicht hin ein sowohl funktionierendes als auch gutaussehendes Hinterteil zu konstruieren. Das Shuttle kommt nicht schnell genug von weg. Habe es dort schon mit Aerospikes versucht bringt aber auch nicht der erhofften Transport. Auch soll das ganze nicht zu groß werden.
Ich bin gespannt wie es später überhaupt mit der Landung und dem Landebeinen machen soll... da wünscht man sich Infernalrobotics umd große Landebeiden auszufahren...