Moin moin, mädels!
Ich wollt mal so im groben rumfragen wer denn hier alles noch das gute alte Freelancer kennt und vlt sogar noch spielt?
Mir geht es darum noch ein paar Mitstreiter zu finden.
Ich spiel FL auf dem Discovery Freelancer RP 24/7 Server. Dazu benötigt man den Discovery Mod 4.86 welchen man getrost als gigantisches, inoffizielles Addon für FL bezeichnen kann, da er die Story aus dem normalen Spiel indirekt fortsetzt und das bestehende Universum um mehrere hundert weitere Sonnensysteme und Schiffe erweitert. Dazu gehören auch noch einige Grafikverbesserungen im Effekte-Bereich.
Zum Server selber:
Der RP Server ist wie der Name schon sagt ein Role-Play-Server. Das heißt: Man übernimmt die rolle eines Characters wie zum Beispiel: Polizist, Militärpilot, freier Händler, Großhändler, Schmuggler, Pirat, Schrottsammler, Bergbauer(Miner) bis hin zum Captain eines Schlachtschiffes oder einfach nur ein Freiberufler(Freelancer).
So darf man als Polizist Händler Eskorten geben und Piraten Jagen, als Pirat Händler erpressen(taxen/zollen), oder einfach als Miner in den Asteroidenfeldern seltene Erze abbauen und sie für teures Geld verkaufen.
Eine wichtige Regel des Servers ist die 2 Stunden Regel:
Nachdem man von einem anderen Spieler abgeschossen wurde, darf man das System 2 Stunden lang nicht betreten. Das dient dafür, dass z.b. ggroße Schlachten zwischen 2 Nationen realistisch bleiben und die abgeschossenen nicht imemr wieder kommen und die Schlacht so endlos wird.
Hier ist der Trailer zum Discovery 4.86:
[video]
Und hier ein schönes Video einer größeren Schlacht zwischen den Briten und den Franzosen
[video][/video]
Und zu guterletzt noch ein paar Bilder:
Ein Gallisches (Franzosen) Schlachtschiff, die Valor:
Das Pennsylvania-System:
Mein kleines Transportschiff für gelegentliche Schmuggelaktionen
Und mein Wraith, ein Sehr Schwerer Jäger des Rheinland Militärs:
Wenn jemand Interesse gefunden hat, schreibt mich einfach an