Juhu, endlich auf dem Mun gelandet!

  • Leider hat das mit den Screenshots nicht geklappt. Ich wollte mit F1 Screenshots machen, der Ordner ist aber leer.
    Aber egal Jeb ist sicher auf Kerbin gelandet. Und er war auf dem Mun!!! Der erste Kerbal auf dem richtigen echten Mun. Ich bin so glücklich! Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Spiel bei mir jemals so ein Glücksgefühl ausgelöst hat. Sobald irgendwas endlich mal so geklappt hat, wie man sich das gedacht hatte, ist es ein unglaublich gutes Gefühl. Das war schon bei dem ersten stabilen Orbit der Fall, dann meine 2 Satelliten die fleissig ihre Bahnen um Mun und Kerbin ziehen und jetzt steckt eine Flagge im Mun. Im echten Mun. Herrlich!

  • cool =)


    und damit bist du erfolgreicher als ich.....ich bin zwar einmal mit gefühlten 100000000000000ms auf den mun geklatscht aber mehr hab ich nicht geschafft :)

    :) :( ;) :P 8) 8) :D ^^ ;( :rolleyes: :huh: :S X( 8| ?( :| :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: 8o 8o :pinch: :pinch: :sleeping: :wacko: :evil: :whistling: :?: :!: :facepalm: :embarrassed: :hey: ;P :crylaugh: :grin: :supersad: :seriously: :swear: :really:
    Invasion der smileys!

  • Hey das ist mir heute auch gelungen :D
    aber ich hab nicht rausgefunden wie man eine Fahne setzt :(
    Ist das nur eine taste? ich habs nicht rausgefunden
    habe fast alle tasten durchprobiert?
    kann mir jemand helfen?

  • Also erstmal Glückwunsch zur gelungenen Landung - Screenshots gehen wenn F1 nicht funktionieren sollte wahrscheinlich mit F12 (das ist bei der Steamversion so, da das die allgemeine Steamscreenshottaste ist und die F1 überschreibt)


    @oooICHooo:
    Fahne setzen ist eigentlich ganz einfach wenn man weiß wie ;) :
    Rechtsklick auf deinen Kerbal dann taucht ein Menü auf, in welchem du "plant Flag" anklicken kannst - dann setzt er an der Stelle eine Flagge hin!

  • Jaa, Rettungsmission!!! Meine erste Munlandung sah folgendermaßen aus: Raumgleiter kann nicht richtig bremsen, Fallschirme wirkungslos. Ergebnis: Crash. Nur das Cockpit bleibt heil. Der Kerbal war dann alleine auf dem Mun.


    Gratulation an alle, die zum ersten Mal heil auf dem Mun landen.

  • Wieso Rettungsmission? Jeb ist doch nicht mehr auf dem Mun. Der Lander ist doch heilgeblieben. Beim ersten Mal konnte ich nur keine Screens machen. Deshalb musste Jeb nochmal hoch und hat für das Foto nochmal eine Flagge aufgestellt. Und wieder Mitgenommen. Sonst stehen ja 2 da rum. Der kleine Tank reicht für den Rückflug. Man darf halt mit dieser Stufe erst ganz zum Schluss bremsen auf dem Mun, den Rest muss man mit dem Orbiter machen, und dann erst in 5000-6000m Höhe die letzte Stage abwerfen. (so hat man gleichzeitig nen guten Anhaltspunkt für die tatsächliche Höhe weil man ja die Orbiterstage unten aufschlagen sieht.)

  • Ich erlebe gerade ähnliche Glücksgefühle. Habe gerade mein erstes erfolgreiches Dockingmaneuver hinter mir. Der Erleichterungsschrei hat das ganze Haus erschüttert. Wooooohooooo... :thumbsup:

  • so der kleine auf dem Mun ist mir leider verstorben da ich zu viel mit dem jetpack rumgespielt habe :x
    allerdings bin ich gestern erfolgreich auf minimus gelandet außer das beim aussteigen die rakete umgefallen ist was aber kein problem war :D konnte normal wieder starten :D


  • So, nach dem Update habe ich einen neuen Spielstand begonnen. Auch dieses Mal führte die erste Reise zum Mun. Diesmal jedoch mit 3 Kerbonauten. Man spart sich beim Landen einen Haufen Stress, wenn man die Landung aus einem tiefen Munorbit startet (~20000m)


    Wie man dem Landefahrzeug ansieht, hat sich auf Kerbin das Apollo Verfahren mit separatem Lander nicht durchgesetzt. DIe Landefähre für den Rückflug zu benutzen hat sich gut bewährt. Bei einer 2. Mun Mission dieser Bauart, mit einem anderen Team wollte ich an der gleichen Stelle landen und habe die Fahne immerhin nur um 7,2 km verfehlt.


    Hier noch ein Bild vom Beginn der Rückreise des 2. Teams. Die neue Munoberfläche macht das Landen um einiges spannender. Ziemlich uneben jetzt, das ganze.



    Jetzt will ich ein Munauto mitnehmen. Da fehlt es mir aber noch an Ideen. Hat jemand schonmal ein Munauto gebaut? Also keinen ferngesteuerten Rover, sondern ein Munerkundungsfahrzeug, wo 2 Kerbals in Schalensitzen mit herumfahren können? Um den Transport zum Mun mache ich mir dann erst später Gedanken. Zur Not schicke ich das Erkundungsfahrzeug mit einem separaten Schiff bereits vor der Crew zum Mun.

  • zum Mun Rover


    Bei mir hat sich bisher diese Konstruktion prima bewährt : (hier auf Minimus)



    - mit den Personenschutz-Landebeinen kann man einen umgefallenen Rover
    auch jederzeit wieder rumdrehen. Allerdings bin ich grad am testen für
    nen fliegenden Rovertyp, da das fahren auf dem neuen Mun doch ganz schön
    kompliziert geworden ist - also einen Weg um die Krater und Berge herum
    zu finden...


    obiger Rover ist übrigens zum Testen in der Intrepid/Hyperionversion zu finden, die ich hier geuploadet habe


  • Bei mir hats auch endlich geklappt, leider konnte man von meinem Gleiter aus nicht die Erde sehen weil ein Beg (bin in einem Krater gelandet) davor war. Also bin ich hoch um ein BIld von Kerbin zu machen :D

  • Nach langen Tests und Finetunings, hab ichs endlich hinbekommen, die Starflight 1 sicher auf dem Mun zu landen.
    Der Rover wurde erfolgreich ausgeladen, und das Schiff hat (diesmal) keine Bauteile velroren.
    Bob hat die Flagge in den Boden gepiekst (Und zum Glück, ging dme Mun nicht die Luft aus (Balon)).


    Nun gehts ans Erforschen der näheren Umgebung mit dme Rover.




    Verwendete Mods:
    Sm-S-20 (Flüssigtreibstoff Korrekturdüsen)
    KAS (Magnetkran für den Greifarm)
    TAC Felbalancer (zum ausbalancieren des Treibstoffs)
    EMSP V1.1 (Ein neues Triebwerk)
    B9 Aerospace Pack (Die größeren Flugzeugteile)
    DRobotics (Für den Verladekran)
    Avionic Lights (Für die lustigen bunten Blinklichter)
    NovaPunch 2.02 (Bessere RCS Korrekturdüsen (Für große Raketen & Schiffe)
    Kethane Pack (Der Reaktor, als Notstromquelle falls die Solarzellen nicht reichen)

    4 Mal editiert, zuletzt von Xentor ()