• Eine base auf Eeloo?!


    Eine Base auf Eeloo? Unmöglich!! Nicht für Jeb.
    Aufgabe:
    -Lande mit einer Base auf Eeloo
    -Nur EINMAL[u][u][/u][/u] Docking erlaubt.
    -Die Base Muss mit 6 Kerbonauten landen.
    -Und es muss eine Rakete für den Rückkehr an/auf der base sein.


    Und ja es ist nicht unmöglich!


    Regeln:
    Keine mods und plugins benutzen
    KEIN Mechjeb
    Viel Spaß
    PS: und fahne setzen nicht vergessen ;)

    Eine Reise ohne Rückkehr ist keine Reise -PaRaDoXLPA


    Schon mal daran gedacht NESK beizutreten? :thumbsup:

  • Nach ein paar Missgeschicken und einer fertigen Rakete, bei der irgend ein wenig talentierter Mechaniker die Tür blockiert hat, haben sich die Kleinen an die finale Rakete gewagt.


    Mit der Rettungsrakete gab es beim Start zwar einige Probleme, aber Jebediah wäre nicht Jebediah, hätte er das Problem nicht meistern können.



    Kurz darauf wurde die mächtige Reisestufe in den Orbit geschafft. Die Erde erbebte, als 2600 Tonnen vom Boden abhoben. Im Orbit dockte die obere Stufe an, Treibstoff wurde nachgefüllt, die leeren Tanks entsorgt und die Reise konnte beginnen.



    Eigentlich war ein sorgfälltig ausgewählter Astronautenkorp ausgewählt worden um diese gefährliche Reise zu unternehmen, leider befanden sich alle in der Rakete ohne Aus- oder Einsteigemöglichkeiten und starben kurz darauf bei einem Probeflug zum Mond. (Der Mond stellte sich als gutes Übungsgebiet dar, da er die gleichen Schwerkraftverhältnisse wir Eeloo hatte)


    Nun ging die Reise los. Unterwegs stellte sich heraus, dass wir zu wenig Sprit hatten. Vielleicht war auch die Tankanordnung der unteren Stufe nicht ideal, wer weiß. Jebediah entschied, Eeloo ist das Ziel wert. So wurden Treibstofftanks, die eigentlich für den Rückflug gedacht waren verbrannt um das Ziel zu erreichen und halbwegs sicher zu landen. Am Boden angekommen stellte sich für unsere tapferen Astronauten heraus, dass nicht mehr viel Treibstoff in den unteren Tanks war. Aber fünf Sekunden Reserve sind ja an sich vollkommen in Ordnung.



    Jebediah stellte die Flagge auf und schoss noch ein Erinnerungsfoto von allen Helfern, dann war es Zeit wieder an den Rückweg zu denken.




    Auch wenn niemand so recht daran glaubte Kerbal wiederzusehen. Die Rückflugsrakete erwies sich als hoch effizient. Als Corman schließlich noch ein Rückkehrfenster entdeckte, keimte Hoffnung bei unseren Freunden auf.

    Schließlich erreichten sie Kerbal, wenn auch mit einer etwas hohen Geschwindigkeit. zum Glück war der Eintauchwinkel in die Atmosphäre recht niedrig.

    Die Fallschirme öffneten sich und sie konnten sicher landen.


    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.