Wie kommt Ihr zu KSP?
-
-
Ein paar Tage nach dem ersten Release hat ein Kumpel mir den Link geschickt, keine Ahnung wie er es gefunden hatte. Das war damals noch Version 0.7 (Anfangs ohne Mods, billige Terrainengine mit dem Dark-Kerbin-Bug, keine Mapview, kein RCS, keine Struts :D). Ich war schon immer ein Fan von Astronomie und Raketentechnik. Ein Spiel in dem ich Raketen selber bauen kann und das halbwegs physikalisch korrekt ist war da wie Weihnachten und Geburtstag zusammen
-
-
Durch Kurtjmac's gameplays kam ich zu ksp , dazu finde ich astronomie spannend . Ich habs an einen Freund weitergeleitet und er macht jetzt Let's Plays von dem Spiel
http://www.youtube.com/watch?v…3D095436E404&feature=plcp -
Ich habs ebenfalls durch einen Freund gefunden. Damals war das Spiel noch kostenlos, also hab ich es mir schnell mal runtergeladen und darauf los gesuchtelt. Allerdings war dann irgendwann auch der Reiz vorbei und ich war wieder mehr an anderen Spielen wie Minecraft interessiert. Vor kurzem dachte ich mir, dass KSP wieder mal ganz witzig wäre, hab ein Wiki gesucht, um mir die Änderungen seit damals anzusehen und so auch das Forum gefunden. Und jetzt versuche ich meine Eltern zu überreden, mir die Vollversion zum Geburtstag zu schenken (was aber äusserst schwirig ist
).
-
Kaufs dir s´doch selbst !
Hat bei mir super geklappt. -
Ich habe weder ein Paypal Konto, noch eine Kreditkarte, da ich noch Minderjährig bin...
-
Squad ist sich dessen bewusst und hat auch angekündigt, bald weitere Möglichkeiten anzubieten. Da Squad ein mexikanisches Unternehmen ist, ist das wohl nicht so leicht. Wie ich aber in Erinnerung hab, sollen die Chancen nicht schlecht stehen, dass die Paysafe-Card unterstützt wird. Dann sollten wirklich alle die Möglichkeit haben, KSP zu kaufen.
-
Ich hab zu dem Thema erst kürzlich was geschrieben *im blog rumkram*
Auszug:
"Beginnen wir mit einer Zeitreise, wir gehen in der Zeit zurück, lassen Eva’s, Minmus und schließlich auch den Mun hinter uns, und befinden uns am 22.08.2011.Ich sitze in meinem neu gestaltetem Zimmer, genieße den Sommertag, und versuche das Spiel “Orbiter 2010”, dessen namen ich vergessen hatte zu suchen. Ich stoße auf ein Spiel namens “Kerbal Space Program” und frage mich was das ist. Ich lade mir das Spiel herrunter und beginne zuspielen, mir fällt sofort auf dass das nicht das gesuchte Spiel ist, aber ich spiele es. Es folgen am ersten Tag die ersten grauenvollen Expirimente, und ich lerne die Grundlagen von KSP, es folgen die ersten Mods und ich beginne das Spiel zu lieben."
Rechtschreib sowie Grammatikfehler dürft ihr ohne nachfrage behalten und nutzen -
Benutze das PayPal Gastkonto, das muss man nur einaml was angeben, sofern du ein Girokonto hast.
-
*hust*Anschubs*hust*
Da jetzt ja mehr da sind könnten sie auch was dazu schreiben -
Also gut bei mir war es Freitagnacht so gegen 3 Uhr und da ich nicht schlafen konnte und mir langweilig war spielte ich ein Spiel namens Missile Strike auf Playit.ch
und da bekam ich irgendwie lust selbst solche Raketen zu bauen und ich hatte da so ein Spiel von der Nasa in erinnerung das ich mal gespielt hatte aber stattdessen habe ich KSP gefunden und mir die Demo runtergeladen das war 0.13 glaube ich als es nur die 1 meter Bauteile kein docking und nur den Mun neben Kerbin gab. Ja und was soll ich sagen ich war begeister vorallem da ich paar Monte zuvor in Florida und auch beim Kennedy Space Center war, dann habe ich das Spiel den rest des Wochenendes erstmal durchgezockt und auch gleich meinem Bruder gezeigt und am Samstag auch gleich die Vollversion gekauft für mich.
-
Ich hab mir irgendein Video, von irgendeinem Youtuber angesehen und war begeistert
-
Ich habe über Google nach einem Update für die sehr schöne Simulation Lunar Flight geschaut und bin dabei irgendwie auf die Seite von kerbalspaceprogram.com gestoßen. Da kamen Erinnerungen hoch, sowas gab es auch schon mal unter dem C64. Nur physikalisch war da noch nix und erst recht nicht korrekt und Kerbals gabs schon mal garnicht. Oder wie meine Frau sagte oh sind die aber knuffig
-
Ich bin mir sicher das viele ihn kennen: Die Let's Plays von xdqmhose.
Dadurch hat meine Liebe angefangen. -
Der gute alte xdqmhose dessen let's plays ich mir auch mal angeschaut habe, der hat ne stimme die dich um halb elf abends so richtig in den schlaf rein letsplayt
-
Ja, schade das er hier im Forum nicht Mitglied ist.
-
-
Ja xdqmhose hat mich auch zu KSP gebraucht oder war es doch die Vorlesung Flugzeugkonstruktion?
Jedenfalls war ich bei YT auf der Suche nach Videos zu div. Aeroelastischen Phänomenen und habe auf der rechten Seite ein Video mit einem Flugzeug gesehen, welches mich verwundert hatte. Also habe ich draufgedrückt und beim zu KSP gekommen. -
Zu Silvester hatte mein Vetter von sonem Spiel erzählt, in dem man Raketen bauen kann und ins all schießen, als ich tags drauf noch nicht wieder nach hause Fahren durfte, hab ich mich dann mal auf die suche gemacht und hab die Demo gefunden... ein paar tage später merkte ich dann auch, dass das ziel nicht war so hoch wie möglich zu kommen, sondern dass es komplexer war...