Allan, die Taste die du meinst heißt im englischen "Backspace" wenn ich mich nicht irre
PS: Das Problem mit dem fokussieren hatte ich auch lange Zeit, bis mir vor kurzen der Trick verraten wurde
Allan, die Taste die du meinst heißt im englischen "Backspace" wenn ich mich nicht irre
PS: Das Problem mit dem fokussieren hatte ich auch lange Zeit, bis mir vor kurzen der Trick verraten wurde
Stimmt Backspace, das war der Name.
Also mit Backspace kannst du deinen Fokus wieder auf dein Schiff legen.
Etwas was mich sehr nervt, (Wiel ich KSP oft mal neu auflege wenn was net klappt) :
Das man aus dem Spiel raus keinen Zugriff auf das volle Optionsmenü hat.
(Tastenbelegung).
D.h.:
Wenn man im Spiel ist, und halt ne Rakete fliegt oder FLugzeug. Und merkt das irgendwelche Tasten dumm gewählt sind, muss man GANZ aus dem Spiel -> Hauptmenu, um das zu korrigieren.
Das kann doch nicht so schwer sein....
Ich finde den Aufbau des Karriere Modus derzeit doof. Ich mein man fängt an und hat Raketenteile, aber keine Jetengines? Das nächste was man erforscht sind bemannte Kapseln bevor man unbemannt Starten kann?!
Da müssen die Entwickler aber schon noch mal ran.
Es ist zwar keine optimale Lösung, aber du kannst auch direkt aus einem Flug zurück ins Hauptmenü kommen ohne Umwege über´s Space Center. In der persistant Datei des Save Games, ändert man dazu so den Abschnitt "CanLeaveToMainMenu = False True".
Das nächste was man erforscht sind bemannte Kapseln bevor man unbemannt Starten kann?!
Its the Kerbal Way
Umbemannte Sonden bringen am Anfang sowieso nichts da mal so oder so keine Solarpanels hat und wenn man dann in der Lage ist vernünftige Satelitten zu bauen ist das Kerbin System was Science angeht warscheinlich schon abgegrast
Dieses mal möchte ich meinen Unmut über Spaceports kund tun.
Es nervt einfach, wenn man in den Kategorien herumschaut und es auf einer Seite nur ein Gefährt gibt, dafür neun mal vorhanden. (siehe hier). Man kann doch Abfragen schreiben, die solche Doppel und Dreifach postings unterbinden oder Löschen.
Genauso die Darstellung der Seitenzahlen am unteren Rand. Diese sprengen beim mir alles. Es steht nicht 1 | 2| .. |164 Seite sondern komplett durchnummeriert unten. Ist das bei euch auch so?
Dafür das immer in der Weekly News geschrieben wurde, dass sie an Spaceports 2.0 Arbeiten, sieht man gar nichts davon.
P.S. Die Grafikfehler gehen auf der Homepage weiter. Wenn man auf der Startseite mit der Maus über Community fährt klappt sich eigentlich der Reiter Forum, Wiki, Spaceport auf. Bei mir werden die letzten beiden Einträge durch das Video verdeckt.
also die großen orangen Tanks sind doch bissel Müll... zum einen überhitzen an denen ja Triebwerke aus unerfindlichen Gründen... zum anderen hab ich gestern massiv Probleme bekommen wenn ich zwei übereinander verbaut habe. Immer beim Start ab ner bestimmten Höhe bzw. Geschwindigkeit -> "Structural failure between Rockomax Jumbo and Rockomax Jumbo" immer an ner anderen Stelle. Dabei sind die bei mir durch unzählige Struts vernietet... Sobald ich den oberen der beiden orangen Tanks gegen 2 graue halbe austausche gibts plötzlich Null Probleme und das mit weniger Struts... ich denk die orangen Tanks sind aus Pappe...
Ja, die orangen Tanks sind manchmal wirklich sehr störrisch, hatte auf das Problem das aus unerfindlichen Gründen der Tank darunter einfach absprang und somit das Triebwerk nur noch aus dem unteren Tank fuel nutzte und als die Stufe ausgebrannt war - komischerweise unnatürlich schnell - ist einfach der untere Tank mit Triebwerk runtergeplumst.
Bein nächsten Start hat dann wieder alles funktioniert...
Mich stört, dass Unity immer noch kein Multithreading kann
Der gute alte Spacekraken sorgt zwar immermal für lustige Momente im Spiel, kann aber auch einem ganz schon auf dem Keks gehen...
mein Letzter Krakenangriff passierte auf Duna als ich einen Kerbonauten zu dem Escape Pod hüpfen ließ wo schon der Rest der Crew drin war... Als ich dann zu dem Pod gewechselt habe ZACK Deathscreen und flog dann aus Dem Sonnensystem... Zum Glück konnte ich mich dann noch mit invin. fuel in einem Orbit um Duna retten (Wenn das Spiel cheatet, dann tue ich das auch!!!) zur Stadion docken und nach Hause fliegen... Leider hockt Nelgan Kerman immernoch allein in der Duna Base und wartet auf seine Rettung
...
naja dann halt noch die ganzen Bugs und so
Das kann man so oder so sehen. Wenn man sich anhört, was einige hier so vom Kraken zu erzählen haben... Ich hatte jedoch noch keine Begegnung mit dem Kraken, daher kann ich da jetzt kein genaues Fazit geben.
Ich habe jetzt auch den neuen Karrieremodus mit 23 gespielt und es ist toll, dass die Experimente nun nur noch einmal funktionieren und dass man das Lab benötigt, um die Science-Ausbeute zu erhöhen und die Instrumente zu reinigen. Der Abzug von Science bei Übertragung per Funk dagegen ist und bleibt sinnlos. Außer bei den Gesteinsproben (und sogar das ist mit dem Lab nicht mehr begründbar) ergibt es keinen Sinn, dass die kompletten Forschungsergebnisse nicht per Funkübertragung weitergegeben werden können. Der Punktabzug führt nur dazu, dass ich die selben Flugmaneuver wieder und wieder wiederholen muss - ob mit neuem Anflug oder Forschungsstation im Orbit. Das senkt den Spielspaß ganz erheblich. Erforsche ich ein Biome muss mit der einmaligen Aktion gegessen sein und nicht in einem Pendelverkehr enden. Denn nur dann bleibt das Verhältnis zwischen Konstruktion und Fliegen ausgewogen. Gibt es eigentlich eine Seite auf der man dem KSP-Team Kritik auf Englisch mitteilen kann?
Ansonsten schließe ich mich auch der weiter oben geäußerten Kritik an, dass die Reihenfolge der freigeschalteten Bauteile durchaus mit aerodynamischen Bauteilen und Düsen beginnen sollte.
SpaceZ@