Beiträge von Quabit

    Du kannst vor der Stadtgründung sehen, welche Rohstoffe in welchen Mengen in einer Stadt vorkommen. Ob man eine Stadt wieder aufgeben kann, weiß ich nicht.


    Zitat

    ist es nicht besser wen man jetzt schon über
    spezialisierung nach denkt?


    HiTech meins :D

    Es gibt noch eine Pumpstation, die viel mehr Wasser fördert, die ist aber in der Beta (wie alles andere Interessante :D )nicht verfügbar. Ich hatte am Ende sechs Wassertürme. Da es aber auch kein Klärwerk gibt, musste ich mein Abwasser einfach irgendwo hin laufen lassen. Die Kunst war dann, nicht das Abwasser wieder hoch zu pumpen und das an die Sims zu verteilen :whistling:

    Mit wachsender Einwohnerzahl wird das ganze schon anspruchsvoller, gefällt mir :) In der Beta ist man allerdings gezwungen, alles in eine Stadt zu zwängen (Muss man doch nicht, es gibt eine zweite Stadt, die man gleichzeitig aufbauen kann), im fertigen Spiel kann man ja einfach gewisse Sachen woanders hin verlagern. Aber wenn wir eine Multiplayer-Region machen und wirklich jede Stadt vergeben ist, wird das mit der Zusammenarbeit super :)


    Hätte fast die 60.000 geknackt :D




    Edit: Ach ja, ein paar Katastrophen hatte ich auch :D


    Ufo:


    Erdbeben:



    Kann man die Katastrophen eigentlich pro Stadt oder nur pro Region An/Aus schalten? Falls es nur Regional geht, bin ich auf jeden Fall dafür, sie eingeschaltet zu lassen :P

    Hallo und willkommen im Forum,
    kann mir unter dem Bug leider nicht viel vorstellen, hast du vielleicht ein paar Screenshots oder ein Video?
    Tritt der Fehler auch ohne Mods auf?

    Meinst du die Bonuspunkte? Die kriegst du für jeden Einkauf und kannst sie dafür nutzen, Rabatt zu bekommen. 300 Bonuspunkte haben einen Wert von einem Euro.


    Ich hab neulich ein Handbuch als PDF gesehen, das ein paar Seiten hatte. Dort wurde zwar jedes Feature vorgestellt, allerdings nicht besonders detailliert erklärt. Aber ich hab schon lange kein Spiel mehr mit einem dicken Handbuch gesehen, kann mir daher auch gut vorstellen, dass das Simcity Handbuch mehr ein kleines Heftchen ist.


    Für interessierte Spieler gibt es ab sofort eine neue Demo, da 0.13.3 über ein Jahr alt ist und aufgrund des Alters keinen aktuellen Eindruck vom Spiel vermittelt. Die neue Demo trägt die Versionsnummer 0.18.3, basiert technisch auf 0.18.2 und wurde nutzt bereits die Unity 4 Engine, die eine bessere Performance mitbringen soll. Im Vergleich zur Vollversion gibt es folgende Einschränkungen:

    • Speichern beschränkt sich auf ein einzelnes Demoprofil, plus ein paar Szenarios und Tutorials.
    • Es gibt nur 25 Stockparts, mehr lädt das Spiel nicht. (Docking z.B. ist nicht möglich)
    • Der Pluginloader ist deaktiviert.
    • Es gibt nur Kerbin, den Mun und Kerbol als Himmelskörper.
    • Der Hanger und die Startbahn sind deaktiviert.
    • Es sind nur drei simultane Flüge möglich. Danach muss man einen beenden, um einen neuen zu starten.


    Die Vollversion soll bald auf Version 0.18.4 aktualisiert werden, damit erhalten dann auch die Spieler der Vollversion die Verbesserungen von Unity 4.

    Was ich vor allem hoffe, ist das SimCity nicht das selbe wie dem Sims Franchise widerfährt.


    4 DLC´s bevor das Spiel überhaupt draußen ist + Ingamestore wird im Handbuch erwähnt. War ja zu erwarten.


    Nebenbei, wem die Standard-Edition (also ohne DLC´s) reicht, bei Fast2Play.de kostet die Vorbestellung im Moment 35€

    Das Raumfahrtzentrum ist eines der Megaprojekte, die man bauen kann. Daneben gibt es noch einen internationalen Flughafen, eine Solarfarm und eine Art Hotel oder was das auch immer darstellen sollte. Diese Projekte sind so groß wie eine Stadt, sehr teuer und brauchen viele Ressourcen, deshalb sollte (muss?) man sie mit mehreren Städten finanzieren. Im Multiplayer können halt mehrere Spieler so ein Projekt finanzieren. Das Raumfahrtzentrum z.B. schafft dann Arbeitsplätze für gebildete Sims und lockt Touristen an, was dann den entsprechenden Städten zugute kommt. Allerdings kann es dann auch mal passieren, dass ein Satellit runter kommt..

    Erz und Öl kann man fördern, ist Teil der Spezialisierungen, die es geben wird. (Gibt glaube ich Hightech, Kohle, Öl, Stahl, Tourismus und Handel)


    Ich selber werde wohl Hightech produzieren, dafür kann ich den Müll ganz gut gebrauchen ^^

    (Ich hoffe, das ich demnächst wieder mehr Zeit habe, sonst wird das mit zocken nichts)


    Endlich wieder SimCity, für mich ein Pflichtkauf :D Ich hoffe aber, dass die noch ein paar Sachen ändern. Erst einmal sind die Städte wirklich sehr klein, was ich Schade finde. Sie bleiben es wohl auch erstmal laut Maxis. Als Begründung wird angeführt, dass auch User mit schlechten PC´s das Spiel spielen können sollen. Naja, ich finds irgendwie Mist.. Ich meine, bei KSP wird die Größe der Rakete auch nicht wirklich limitiert, wer einen starken PC hat, kann eine große Rakete bauen. So sollte es bei SC auch sein, wie damals in SC4. Verschieden große Regionen und man kann sich aussuchen, wie groß die Stadt werden soll.


    Zweite Sache war der Anspruch. Ich fande die Beta viel zu leicht, lieft eigentlich alles von alleine. Klar, gut für Einsteiger, aber damit SC dauerhaft motiviert, sollte es noch schwerer werden. Naja, in der Beta konnte man ja nicht viel sehen, eventuell ist nur der Anfang so leicht :)


    Dritte Sache: EA´s DLC-Wahn. Das Spiel ist nicht mal draußen und es gibt schon vier Stück. Zum Glück brauche ich weder komische Bösewichte noch ein Deutschland, dass aus Fachwerkhäusern besteht. Hab mir deshalb nur die Standardversion bestellt. Auch wenn ich den Kram nicht brauche, hab ich das Gefühl, ein halbes Spiel zu kaufen :D


    Dann freue ich mich noch auf die Serverdowntime am Release-Tag. Wenn ich an SWTOR, Diablo 3 und diverse Ubisoft Spiele denke... :whistling:

    Zitat

    Das ist für mich, trotz der bisherigen guten Antworten, immer noch die große Frage?


    Darauf hab ich auch keine Antwort, aber ich muss KCST zustimmen, Parts haben in KSP keine Gravitation (Wurde damals mal von Harvester im IRC gesagt). Dockingports haben sicherlich auch keine Gravitation, die werden einfach im Programmcode mit applyForce() (oder wie der Befehl in Unity/C# auch immer heißen mag) in die Richtung des Ports gedrückt.

    Squad veranstaltet in zusammenarbeit mit I Dream of Space einen kleinen Screenshot-Contest.


    Bei I Dream of Space handelt es sich um eine Art Lotterie. Man kann Lose für 10$ kaufen und hat dann die Chance, einen Suborbitalen Flug zu gewinnen.


    Squad vergibt nun mehrere Tickets für die schönsten Screenshots. Das Thema lautet "The Beauty of Space". Die drei Gewinner erhalten:


    • 60 Lose (Wert 600$)
    • 30 Lose (Wert 300$)
    • 10 Lose (Wert 100$)


    Photoshop darf genutzt werden, allerdings nur um Sachen wie Kontrast oder Schärfe anzupassen. Es sind keine Screenshots zugelassen, die im Spiel nicht möglich sind. Der Contest dauert eine Woche und findet im englischen Forum statt.


    Wer von euch macht mit? :)

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    -Idolanimation (?)


    Idle-Animationen ^^ Kann man mit Inaktiv übersetzen. Wenn ein Kerman beim EVA sinnlos rumsteht (etwa wenn man gerade einen anderen steuert), sollen die irgendwas machen, z.B. winken, tanzen etc. Halt irgendwas sinnloses für die Optik, damit die lebendiger wirken ;)


    Zitat

    -Kerbalizer mit KSP verbinden um eigene Kerbals einzufügen


    Dazu sei zu sagen, dass es nur mit dem Kerbalizer Pro gehen wird, der einmalig 2$ kostet.


    Danke für die Zusammenfassung ;)

    Mittwoch würde ich dann persönlich wieder nicht so gut finden. Manche Leute müssten ja vielleicht auch recht früh raus und zur Arbeit aufbrechen... ^^


    Naja, die Show soll ja nicht um 23 Uhr beginnen, dachte eher an 19-20 Uhr, je nach Dauer wären wir dann um 21-22 Uhr fertig, finde ich recht human ^^


    Wochenende kann ich bei mir zumindest nie genau sagen, wann ich wie viel Zeit habe. In der Woche ist das ganze berechenbarer.

    Ich hab das Thema glatt vergessen, verzeiht mir :pinch:


    Also Freitags fände ich persönlich nicht gut. Das wäre ein Konkurrenzkampf mit dem Entwickler-Team, und den möchte ich nicht haben (Vorallem, weil ich den englischen Stream selber gerne schaue :D ). Wäre daher eher für Mittwochs.


    Der Iron-Kerman scheint ja sehr gut anzukommen. Das wäre ja schon mal das erste große Thema.


    Ich bin einfach mal für einen Testlauf. Wenn sich 3-4 Leute melden und mitmachen würden, planen wir eine Show und diverse Themen und versuchen es einfach mal. Wer hat Lust? :)

    Zitat

    aber wenn man es überhaupt schafft, kann man sich schon auf die Schulter klopfen


    *Auf die Schulter klopf*


    Besonders das halten der Höhe und das exakte Schweben über die Kapsel machen die Aufgabe so schwer. Hier mein Versuch:


    [video]

    [/video]


    Ich musste bei der Aufgabe an das Lied Reach von Tantrum Desire denken, da hab ichs gleich mal als Soundtrack genommen (And then you bring it back :D )