Hallo Mario,
willkommen in unserer kleinen Community
Beiträge von Quabit
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Optisch ist dir der Jet auf jeden Fall schon mal gut gelungen
Das Problem habe ich auch öfter bei hohen Geschwindigkeiten, deshalb richte ich meinen Flieger bereits im Vakuum aus und aktiviere ASAS. Während des Fluges durch die Atmosphäre steuere ich dann gar nicht, bis der Jet langsam genug geworden ist.
Es ist allerdings schwer, das Flugverhalten deiner Konstruktion anhand von Bilder zu erkennen. Es kann natürlich am veränderten Schwerpunkt liegen. Kannst ja mal probieren, den Resttreibstoff in andere Tanks umzupumpen. (Mit gehaltener Alt-Taste zwei Tanks rechtsklicken - siehe: Tutorial Videotutorials für 0.18)
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Dein Ziel sollte eigentlich ab 100km Entfernung Grün/Gelb markiert werden. Drück mal F4, eventuell sind bei dir die Labels aus
PS: Willkommen im Forum
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Hey Daniel,
willkommen in unserer kleinen Community -
Es wurde ja in der Shoutbox schon mal von Nenjo vorgeschlagen, einen eigenen Livestream zu hosten. Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, also würde ich gerne Vorschläge und Ideen sammeln. Was soll man zeigen? Wer kommentiert? Wer streamt das ganze? Wann soll das ganze stattfinden? Wer würde es sich überhaupt ansehen?
Immer her mit euren Ideen. Wir gucken dann mal, was man daraus machen kann
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Ja, die Stabilität der Dockingports lässt sehr zu wünschen übrig, da wackelt immer alles. Das Addon Quantum Struts kann da Abhilfe schaffen. Damit das wackeln aufhört, kann man auch einfach kurz den Timewarp aktivieren und wieder deaktivieren.
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Das Team von KerbalSpaceProgram.de wünscht allen Usern und stillen Lesern schöne Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Lasst es euch gut gehen, verbringt so viel Zeit wie möglich mit euren Liebsten und geniest die freien Tage.
Wir möchten uns auch sehr herzlich bei allen bedanken, die dieses Jahr unsere Seite genutzt und etwas beigetragen haben. Sei es durch Beiträge im Forum, Verbesserungen des Wiki´s, Hilfestellungen im Teamspeak, durch Vorschläge und Kritik, all das hat die Seite besser gemacht, und dafür sind wir sehr dankbar
Ich persönlich möchte mich bei folgenden Leuten besonders bedanken:
- KCST, Andromega und Mc?l?ever: Unser Moderatoren-Trio, das für Ordnung sorgt, Einsteiger an die Hand nimmt und das Wiki mit ihrem Fachwissen füllt.
- Xandaros und Worfox: Die mir mit der Technik helfen und die Foren-Software verbessern.
- Dave der Zocker: Der im TeamSpeak immer Rede und Antwort steht und viel Fachwissen zur echten Raumfahrt an die Leute vermittelt.
- Paranoid: Der sehr viel Inhalt in das Wiki und viele Vorschläge zur Verbesserung bringt. Auch er hilft Einsteigern, wo er kann.
- Piranha: Der in aufwendiger Fummelarbeit für alle Teile Bilder erstellt hat, um das Wiki optisch ansprechender zu machen.
- Quazar501: Der mit seinen Challenges Abwechslung in den Kerbalnauten-Alltag bringt.
- Xanthie und Rocketscienist, die Anfangs schon aktiv waren und so Leben in das Forum gebracht haben.
- Alle, die die Seite zumindest einmal aufgerufen haben, einen Beitrag geschrieben haben, einen Satz in der Shoutbox geposted haben, ein Bild hochgeladen haben. Ohne euch hätte das ganze hier ja keinen Sinn
- Dem Google-Bot, der Tag und Nacht online ist und Bandbreite verbrät, kostet ja nichts..
(Falls ich jemanden vergesse habe, tut es mir sehr leid!)Nächstes Jahr geben wir Vollgas (sprich Moar Boosters). Das Wiki wird weiter überarbeitet und aktualisiert, mehr Tutorials und Features für das Forum folgen.
Noch ein Gruß der Entwickler:
[video]
[/video]PS: Falls ihr das Bild als Wallpaper wollt:
1920 x 1080 http://i.imgur.com/MGLQR.jpg
1280 x 720 http://i.imgur.com/wUTnT.png
1024 x 768 http://i.imgur.com/H2KMn.png
via http://forum.kerbalspaceprogra…36-A-Kerbal-Holiday%21%21 -
Damit wird Docking für mich endlich benutzbar! Danke für den Hinweis, wird direkt installiert
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Hi Schmelzer, ich versuche mal, das meiste zu erklären:
General
- Show Vessel Labels - Das sind die lila Anzeigen mit der Entfernung zu anderen Schiffen. Lässt sich auch während des Spiels mit F4 umstellen.
- Use Staging Controls for Docking - Falls aktiv, ist die Steuerung im Docking-Modus genau so, wie im Staging-Modus (Also IJKLHN für die RCS-Düsen)
- Show Space Center Crew - Falls aktiv, laufen im VAB/SPH die kleinen Mechaniker und Wissenschaftler rum.
- Flight UI Size - Die Größe der Anzeigen wie Höhenmesser, Treibstoff etc.
- Check for Game Updates on Startup - Beim Start des Spiels nach Updates suchen (scheint aber aktuell nicht zu funktionieren, meine ich zumindest)
- Show Stats Tracking Dialog on Startup - Der Dialog, ob man erlaubt, Statistiken an die Entwickler zu schicken (Wird man auch bei der ersten Installation/Neuinstallation gefragt)
- Simulate in Background - Falls aktiv, läuft das Spiel weiter, auch wenn ein anderes Fenster aktiv ist.
- Max Persistent Debris - Wie viel Weltraummüll vorhanden sein darf, bevor das Spiel anfängt, Teile zu löschen*. -1 = unendlich, also wir nie was gelöscht.
- Max Physics Delta-Time per Frame - Wie lange die Physikberechnung in jedem Frame brauchen darf, bevor Lagsbane aktiv wird. Edit: Wikiartikel eingefügt, siehe Lagsbane.
Graphics
- Terrain Detail - Wie detalliert das Terrain ist
- SM3 Terrain Shaders - Ob Shader Model 3 für das Terrain genutzt wird. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Shader
- Terrain Scatters (WIP) - Falls aktiv, werden Details wie Bäume auf Kerbin, Steine auf dem Mun etc. angezeigt. WIP bedeutet Work in Progress, das Feature ist als noch nicht fertig.
- Scatter Density - Die Dichte der "Scatters"
- Screen Resolution - Auflösung
- Render Quality Level - Qualität der Grafik, desto weiter rechts, desto besser.
- Anti-Aliasing - Kantenglättung, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Antialiasing_(Computergrafik)
- Texture Quality - Auflösung der Texturen, Full Res = höchste.
- V-Sync Bildberechnung der Grafikkarte mit dem Bildaufbau des Monitors synchronisieren, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Vertikale_Synchronisation
- Frame Limit - Drosselt die Grafikkarte, falls diese viel zu schnell ist und unnötig viele Bilder produziert (spart Strom ^^)
- Pixel Light Count - Anzahl der dynamischen Lichtquellen, je mehr, desto mehr Rechenpower wird benötigt (Muss ich nochmal genau recherchieren)
- Shadow Cascades - Ich glaube es hat etwas damit zu tun, wie viele Schatten ein Objekt wirft und wie diese über andere Teile gelegt werden. Muss ich auch nochmal nachlesen.
- Fallback part shaders - Falls deine Hardware keine SM3-Shader nutzen kann (siehe oben), werden "Notfall-Shader" benutzt. Mit dieser Option weist man KSP an, immer diese Notfallshader zu nutzen, egal ob die Hardware die besseren Shader nutzen könnte oder nicht.
Audio
- Volume - Lautstärke für Raumschiffe, Music, etc.
- Normalizer - Weiß ich nicht genau, evtl. hilft http://de.wikipedia.org/wiki/Normalisierung_(Audio).
Falls noch wer die fehlenden Optionen erklären kann, könnten wir das ganze auch so als Wikiartikel übernehmen.
PS: Willkommen im Forum, Schmelzer
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Die gleichen Leute auf der einen Seite gegen irgendwelche Autopiloten wettern sind dann die, die auf engstem Raum 5 Triebwerke unter einen Tank schnallen obwohl da eigentlich nur Platz für einer wäre
Uh, da fühle ich mich direkt angesprochen
Mal im ernst, KSP ist ein Singleplayer-Sandbox-Spiel, da soll jeder so spielen, wie es ihm Spaß macht. Die "Gefahr" in meinem Augen ist nur, dass die Leute, die von Anfang an MechJeb und ähnliches nutzen, es nie lernen, selber einen Orbit zu erreichen, auf dem Mun zu landen usw., was ja einen wesentlichen Teil des Spiels ausmacht. Deshalb appelliere ich an Einsteiger, erstmal ohne MechJeb zu spielen.
Willkommen im Forum, Frank
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Da es auch hier einige erwischt zu haben scheint, schreibe ich hier kurz Tipps, die ich im englischem Forum gefunden habe. Eventuell hilft es ja.
Erstmal braucht ihr die aktuelle Version des Patchers:
- Windows: https://s3.amazonaws.com/KerbalSP/Patcher.exe
- Mac: https://s3.amazonaws.com/KerbalSP/ksp-osx-patcher.zip
In einen leeren Ordner packen und mit Adminrechten starten. Am besten in den eigenen Dateien oder auf dem Desktop, nicht in C:\Programme.Zitat[ERROR] SetError: Could not apply patch. Please post your log at the support forum
Wenn ihr diese Meldung bekommt, schaut im Log nach einer Zeile wie [INFO] Unzipping C:\TEMP\KSPPatcher\0dd52d8b-4152-42be-9283-c88e26deec8a.m2hpatch.Solltet ihr sowas finden, geht in den Ordner C:\TEMP\KSPPatcher und benennt die .m2hpatch-Datei in KSP.zip um, dann entpacken.
Falls ihr in einer Endlosschleife hängt, in der der Patcher immer wieder abstürzt, wartet nach dem ersten Popup etwa fünf Minuten, bevor ihr das Zweite bestätigt. Soll auch bei einigen geklappt haben.
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Der Weltuntergang ist zwar noch nicht da, aber 0.18.2 ist jetzt verfügbar. Zum Updaten wird ein neuer Patcher benötigt, den ihr im Store findet. Sollte ein Update nicht funktionieren, platziert den Patcher in einem leerem Ordner. Er wird dann eine frische Kopie des Spiels installieren.
Viel Spaß mit dem Update
Nebenbei, Squad macht jetzt erstmal Urlaub bis zum zweiten Januar, vorher wirds also wahrscheinlich keine News zu 0.19 geben.
Der komplette Changelog:
0.18.2 Release
Neu:- Szenarios:
- Ein Szenario namens Station One wurde eingefügt, in welchem eine Tankstation bereits im Orbit ist.
0.18.2 RC6
Behobene Fehler / Anpassungen:- Hauptmenü:
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Ladedialog fälschlicherweise meint, das Savegame sei kaputt.
- Grafik:
- 800x600 ist keine Option mehr. Die minimal mögliche Auflösung beträgt jetzt 960x720.
0.18.2 RC5
Behobene Fehler / Anpassungen:-
Tutorials:
- Ein Problem wurde behoben, bei dem das Konstruktions-Tutorial mit einer Fehlermeldung endete.
- Tutorials löschen nun ihr Instructor Object, wenn das ScenarioModul gelöscht wird.
- Das Konstruktions-Tutorial erlaubt nun, das gebaute Schiff zu starten und später wieder zu bearbeiten
- Steuerung
- Action Groups sind jetzt in der Kartenansicht gesperrt, um versehentliche Aktivierung zu vermeiden, wenn man das Schiff nicht sehen kann.
- Die Karte schaltet RCS nun nicht mehr ab, wenn der Navball aktiviert ist.
- UI:
- Ein Check wurde in Textfelder eingefügt (Neue Savegames, Schiffe umbenennen, etc.) um Probleme mit illegalen Zeichen zu vermeiden.
0.18.2 RC4
Behobene Fehler / Anpassungen:- Steuerung
- Input Locks wurden zu Action Groups und Kontext-Menüs hinzugefügt, so dass sie gesperrt werden, wenn es angebracht ist.
- UI
- Die Treibstoffanzeigen der Parts verschwinden nun, wenn das Teil nicht mehr am Schiff befestigt ist.
- Parts
- Ein Problem wurde behoben, durch das RCS-Düsen einfach wegfliegen konnten.
- Fahrgestelle merken sich nun, wann die Bremse aktiv ist.
- Gameplay
- Eine Regel wurde eingefügt, die verhindert, dass das Spiel gespeichert oder das Schiff gewechselt wird, während man beschleunigt.
0.18.2 RC3
Neu:- Training
- Ein grundlegendes Flugtutorial wurde eingefügt.
- Ein grundlegendes Baututorial wurde eingefügt.
Behobene Fehler / Anpassungen:- Gameplay
- Ein Problem wurde behoben, durch welches das Rootpart manchmal nicht richtig entfernt wurde, was zu seltsamer Physik führen konnte
- Ein Problem beim umbenennen von symmetrisch angeordneten Commandpods wurde behoben.
- Manöver
- Ein kleiner, aber nerviger Fehler wurde behoben, bei dem ein Manöver seinen Modus ändert, wenn man gleich nach dem erstellen die Kamera bewegt.
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Tutorials
- Gene Kerman hat sich fälschlicher Weise als Wernher von Kerman im Tutorial Orbiting 101 vorgestellt.
- Parts
- Ein Problem wurde behoben, durch das ein Rootpart nach einem Crash in einem seltsamen Zustand weiter existierte.
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Docking
- Ein Problem wurde behoben, durch das Dockingports ihr "Fuel Crossfeed"-Fähigkeit verloren.
0.18.2 RC2
Behobene Fehler / Anpassungen:- Parts
- Ein Problem der Triebwerksverkleidungen wurde behoben, durch das Triebwerke bei einem Neustart des Fluges weniger wogen.
- RCS-Düsen versuchen jetzt nicht mehr, als Heben zu fungieren.
- Musik
- Ein Problem wurde behoben, durch das manche Musikstücke doppelt zu hören waren.
- Sonnensystem
- Pols Gravitation wurde leicht erhöht.
- Pols und Bops Große Halbachse wurde erhöht.
0.18.2 RC1
Neu:- UI
- Ein Link zum SpacePort wurde im Hauptmenü eingefügt.
- Musik
- Zwei neue Musikstücke für den Weltraum und ein neues für das VAB.
Behobene Fehler / Anpassungen:-
Docking
- Abgesprengter Müll wird nicht länger als Unknown angezeigt.
- UI
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass nicht angezeigt wurde, wenn eine persistent.sfs-Datei fehlt.
- Die Dialoge Resume Flight und Load Craft bieten nun an, inkompatible Dateien zu löschen, falls welche gefunden wurden.
- Nicht kompatible Schiffe/Savegames werden nun ausgegraut, und es wird angegeben, warum sie nicht geladen werden können.
- Ein Problem wurde behoben, durch das Inhalt weggeschnitten wurde, wenn mehrere Popups gleichzeitig erscheinen.
- Die Ressourcen-Anzeige ist nun auch in der Kartenansicht zu sehen.
- Parts
- Decoupler trennen nun die Verbindung an einem Knotenpunkt anstatt die Verbindung zum Elternteil zu trennen. Das erlaubt es zu wählen, welche Seite verbunden bleibt.
- Parts ohne Physik werden nun zu Parts mit Physik "befördert", wenn sie das Rootpart werden (durch abkoppeln).
- Savegames
- Die Rotation eines Schiffes wird jetzt relativ zum Universum gespeichert, anstatt zur Spielszene. Das behebt seltsame Rotationen nach Laden eines Spielstandes.
- Szenarios:
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Ich hab jetzt schon mal Hand angelegt und die Mods/Addons rausgenommen sowie einen Bereich für Tutorial-Schiffe eingebaut. Die Einteilung von SPH und VAB erscheint mir am sinnvollsten.
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Damit du in hohen Schichten genug Luft in deine Triebwerke bekommst, musst du vor allem schnell fliegen. Deswegen ist es jetzt besser, langsam zu steigen, um dem Flugzeug Zeit zu geben, Geschwindigkeit zu gewinnen.
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Achso, habe es falsch verstanden, sorry
Man erreicht einen halbwegs runden Orbit in der Regel in zwei Schritten:
- Start und beschleunigen, bis der AP die gewünschte Höhe des Orbits erreicht, dann Triebwerke aus.
- Bis zum AP treiben lassen und dann wieder in Flugrichtung beschleunigen, um den PE zu heben.
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Dein Manöver sieht für mich richtig aus. Zündest du eventuell zur falschen Zeit deine Triebwerke erneut oder in die falsche Richtung?
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Zitat
Die Planeten müssten zwar noch etwas "aufgeräumt" werden
Also so soll es aussehen, ist meiner Meinung nach aufgeräumt:
Bei den anderen Bereichen muss ich mal schauen, wie ich da Bilder verwende. Man muss halt die richtige Balance zwischen "Zu viele Bilder" und "Zu viel Text" finden. Ein paar Bilder, die das ganze auflockern
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Hab noch ein paar Videos geplant, aber da sind keine "Geheimen Tricks" drin. Falls ich noch welche finde, gibst aber wieder Tipps & Tricks Videos
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Zitat
Ärgert mich nur das ich nicht selbst darauf gekommen bin
Bin ich ja auch nicht, man muss nur wissen, wo man solche Tipps findet