Es hat etwas gedauert, aber hier ist das Tutorial für den Flightplaner:
[video]
[/video]Und noch ein weiterer Tipp zum bauen:
[video]
[/video]Viel Spaß damit
Es hat etwas gedauert, aber hier ist das Tutorial für den Flightplaner:
[video]
[/video]Und noch ein weiterer Tipp zum bauen:
[video]
[/video]Viel Spaß damit
...oder wie muss ich mir das Vorstellen?
Das ist mit Worten nicht so leicht zu beantworten, daher hab ich mal ein Konzept erstellt, wie ich mir das ganze vorstelle.
Bevor ihr aber auf den Link klickt, möchte ich euch darauf aufmerksam machen, dass das Ganze
Hier der Link: http://img.kerbalspaceprogram.de/wikitest/
So stelle ich mir das Ganze vor. Im oberen Bereicht halt die Planeten wie im englischen Wiki, allerdings mit Monden. Unten Boxen, getrennt nach Kategorien mit Links zu wichtigen Artikeln.
So, jetzt dürft ihr meckern
Ist schon in Planung und wird in den nächsten Wochen umgesetzt (Deswegen gibt es im Wiki aktuell auch drei Tabs. Übersicht wird die neue Hauptseite. Die jetzige ist Nach Kategorien sortieren)
Action Group erstellen mit Toggle Engine. Triebwerke ausmachen, Vollgas geben, bei T + 0 Action Group aktivieren. Tadaa, von 0 auf 100% in 0 Sekunden
Vielen Dank dafür, die machen wesentlich mehr her als die Thumbnails aus dem Editor.
Die png´s sind unter http://img.kerbalspaceprogram.de/wiki/parts_018/piranha/ zu finden. Ich werde sie für die Part-Artikel im Wiki nutzen, Triebwerke habe ich bereits angepasst. Danke nochmal
Telemachus ist auch ein tolles Plugin dafür, es stellt die Daten außerhalb des Spiels im Webbrowser da. Besonders gut, wenn man zwei Bildschirme hat
[video]
[/video]Bisher nichts. Wenn sie wirklich ein Preview machen sollten, würde das eh noch dauern (KSP hat man ja nicht in 30 Minuten kennen gelernt)
2. Treibstoff pumpen
Falls du damit Treibstoff transferieren meinst, das geht bereits Einfach einen Rechtsklick auf einen Tank machen und mit gedrückter ALT-Taste auf einem anderen Tank rechtsklicken.
Fallback part shaders, nicht Shadows
Shader sind kleine Recheneinheiten in Grafikkarten, die bestimmte Grafikeffekte erzeugen können. Sollte deine Grafikkarte diese nicht unterstützen, werden andere Methoden genutzt (fallback auf englisch). Mit dieser Option kannst du einstellen, dass immer diese simplen "Notfall"-Shader benutzt werden.
Immer mit der Ruhe, wenn einer was weiß, wird er schon antworten, kann auch mal ein Stunden/Tage dauern.
Ich habe leider keine Lösung für dein Problem, eine schnelle Suche im englischen Forum brachte mir auch nichts. Ist dein Grafikkartentreiber aktuell? Wie sehen deine kompletten Grafikeinstellungen aus? Meine sehen so aus und ich habe Schatten:
Danke dir, mal sehen, ob sie über KSP berichten oder vielleicht sogar ne Preview machen
Dachte eigentlich, ich hätte hier schon was geschrieben..
Quabit , auch das 2. Tutorial ist Dir gut gelungen, wenn auch nicht so gut wie das Erste
Durch das schneiden - Du erwähntest es gestern - wirkt es sehr gehastet.
Hm, ich hatte eigentlich nur Ladezeiten rausgeschnitten, aber ich werde mal schauen, dass ich mich nicht so beeile, es hinter mich zubringen Ich muss auch mal schauen, dass ich mein Mikro richtig einstelle, es nimmt derzeit viele Störgeräusche und Rauschen auf.
Hier noch ein kleiner Trick zum Raketenbau:
[video]
[/video]Arbeitsspeicher, nicht die Größe deiner Festplatte
Mach mal folgendes:
Eventuell kommt ein Popup, da einfach auf Ja klicken. Es öffnet sich ein Fenster, wo steht, welche Hardware in deinem PC verbaut ist. Mach davon einen Screenshot oder schreib einfach, was bei "Speicher" steht. Bei mir siehts so aus:
Hey,
welche Hardware hasst du? Hab im englischen Forum gelesen, dass es anscheinend an zu wenig Ram liegen kann. Wie viel Arbeitsspeicher hast du verbaut? Eine Lösung kenn ich nicht, ich werde aber mal ausschau halten
Ah ok, ich dachte da gibt es wieder einen einfachen Trick Früher konnte man die 3D-Models einfach in Photoshop laden und hatte schön gerenderte Parts, jetzt geht wohl nur ausschneiden, was wirklich sehr zeitaufwändig ist
Meinst du das Triebwerk der zweiten Stufe? Das ist eine Triebwerksverkleidung, die in 0.18 automatisch eingefügt wird, wenn man einen Decoupler unter ein Triebwerk packt. Im Editor sind sie einzeln nicht zu finden. Ich spiele nur mit Stockparts
Edit: Zweites Tutorial online, diesmal gehts um Action Groups: http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=7Mp9ePZwu6s Viel Spaß damit
Die sind wirklich gut, darf ich fragen, wie du die gemacht hast? Einfach aus Screenshots ausgeschnitten, oder gibt es da einen Trick? Hab sie hochgeladen: http://img.kerbalspaceprogram.de/wiki/parts_018/.png
Piranha Kannst du mir die Bilder in einer .zip-Datei o.ä. zukommen lassen? Dann lade ich sie hoch