Beiträge von Quabit

    Falsch, hat man 10 Punkte erreicht ist man dauerhaft aus dem Forum ausgeschlossen, selbst wenn die Verwarnungen, zeitlich bedingt, wieder gelöscht werden. (Oder? :whistling: )


    Richtig, 10 Punkte bedeutet dauerhafte Sperre des Accounts.


    Um mal weiter Panik zu verhindern: Wer bisher keine Probleme mit der Moderation hatte, wird auch jetzt keine bekommen. Das dürfte auf 99% der User zutreffen. Die Regeln sind eigentlich in jedem Forum so zu finden und nach diesen wurde auch hier schon immer gehandelt (Doppelposts zusammen geführt, total sinnlose Beiträge gelöscht etc). Wir haben sie jetzt nur mal ausformuliert und niedergeschrieben ;)

    Ich bin auf jeden Fall dabei, Urlaub ist auch schon genehmigt :D


    Frage mich gerade nur, was "16 Stunden Spaß" bedeuten soll. Eigentlich sollte der Stream ja 48 Stunden dauern. Hat man nur Spaß mit den Devs und die anderen sind langweilig? Oder wurde das Event verkürzt? Hat da einer genauere Infos?



    Nenjo danke fürs Übersetzen und Posten :)

    Der Shoutbox-Bug ist uns bekannt (nur leider keine Lösung), dafür wird man keine Strafe kriegen ;)


    Diese Regeln sind nicht dafür da euch zu Ärgern, sondern stellen für das Team eine Grundlage dar, nach der Entschieden und Beurteilt wird. Das wurde langsam Zeit, weil wir mit 4-5 Mann moderieren und ohne Richtlinien würde jeder Moderator anders handeln. So könnte es passieren, dass User A für ein Vergehen anders behandelt wird als User B, weil sich zwei verschiedene Mods darum gekümmert haben. Damit alles fair und transparent ist, haben wir diese Regeln ausgearbeitet.


    Und keine Angst, für einen Doppelpost gibt es nicht direkt eine Verwarnung und Punkte. Wenn es ab und zu mal vor kommt, okay, dann wird man von einem Moderator drauf hingewiesen oder dieser fügt die Beiträge zusammen. Sollte ein User aber permanent Doppelposts erstellen, auch nach dem wir ihn drauf aufmerksam gemacht haben, gibt es eine Verwarnung mit Punkten (Eben auf Grundlage des Regelwerks).

    Hey, ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen. Es ist kein Limit eingestellt und ich bleibe eine gefühlte Ewigkeit eingeloggt. Welchen Browser benutzt du? Wechselst du eventuell zwischen www.kerbalspaceprogram.de und kerbalspaceprogram.de hin und her?


    Ist noch jemand von dem Problem betroffen?



    Zum Forum: Die Software ist das Woltlab Burning Board 3 mit diversen Plugins und Erweiterungen, die wir dazugekauft haben und von uns je nach Bedarf angepasst werden.

    Quabit hat mir gestern geschrieben, dass Xandaros und er ein ganz anderes System im Kopf hätten, welches programmierttechnisch gut zu bewerkstelligen wäre. Also Quabit, ich überlasse dir die Bühne...


    Naja, programmiertechnisch wäre jede Lösung möglich. Allerdings stellt sich mir die Frage, wie man sein Skill-Level im Profil genau einstellt.
    Ich hatte folgendes im Kopf:

    Fortschritt Titel
    ||||| Keine Erfahrung
    ||||| Anfänger
    ||||| Fortgeschrittener
    ||||| Profi
    ||||| Meister


    Bei diesem Design wäre es möglich, einfach mit der Maus die Balken anzuklicken bzw wie einen Schieberegler zu ziehen, und so seinen Level einzustellen. Bei einem Design mit drei Farben ist das schwieriger. Da könnte man dann eine Dropdown-Liste machen.


    Ich werde mal Demos für beide Varianten erstellen, dann können wir schauen, was besser funktioniert.

    Hallo Paranoid,
    danke für das Lob und die Kritik. Die meisten Artikel sind von erfahrenen KSP-Spielern gemacht worden, für die sind manche Sachen offensichtlich, die für Neulinge eventuell nicht so klar sind. Es ist auch ziemlich schwer, sich in neue Spieler hineinzuversetzen. Daher finde ich es gut, wenn uns Neueinsteiger auf solche Sachen aufmerksam machen :)


    Zitat

    Ihr habt das Wiki ja offen gelassen, so das anscheinend jeder
    mitwirken darf


    Jop, hier kann und darf jeder sein Wissen beisteuern. Es brauch auch keiner Angst haben, etwas kaputt zu machen, unser Team hilft gerne ;)


    Die Idee mit der Beispielmission gefällt mir und ich würde dir gerne helfen. Ich kann dir allerdings keinen Zeitraum nennen, an dem ich definitiv Zeit habe.


    Gruß


    ps: Ich hab das Thema in den Wiki-Bereich verschoben ;)

    ich hoffe ich habe hier die Infos gut rübergebracht und freue mich auf den nächsten Livestream. :D


    Hast du, danke für deine Mühe! :)


    Damion hat sich nebenbei dafür Entschuldigt, dass er gestern nicht ganz bei der Sache war:

    Zitat

    Forgive my frustrations and attitude today everyone, a little worn out and stressed out. The camera issue was mine, not a bug, and docking is actually really intense and fun, just hard and I've not had a lot of practice at it. I still hope you all enjoyed the stream. -DR

    hey Paranoid, willkommen im Forum.

    Zitat

    Mich interessiert eigentlich wie solide man die Squad-Leute einschätzen kann und wieviel Leute da so hinter stecken?


    Squad ist eigentlich eine Marketing-Firma, daher arbeiten da schon ein paar Leute mehr. Allerdings nicht alle an KSP, soweit ich weiß. Außerdem haben sie einige Leute eingestellt, die an KSP mitwirken. Zwei von ihnen haben damals Mods für KSP gemacht, jetzt sind sie fest im Team (NovaSilisko und C7). Es kommen auch nicht alle aus Mexiko, Nova und C7 sind Amerikaner, Mu ist Englänger.


    Hier ist ein Bild des Teams:


    Adrian ist der Chef von Squad, selber programmieren oder so tut er aber nicht. Harvester ist der Lead-Developer, KSP war seine Idee. Alex ist der Webmaster, er kümmert sich um den Shop und programmiert außerdem kleine Features für KSP, wie die Kerbals, die im VAB rumlaufen. Daniel (danRosas) macht die ganzen Animationen der Kerbals. Rob (N3X15) ist für den Patcher zuständig und kümmert sich um die Server. Mu und C7 programmieren am Spiel und NovaSilisko macht Parts und kümmer sich um die Planeten. Bei den übrigen bin ich mir nicht sicher was sie genau tun.



    KSP soll in erster Linie ein Spiel bleiben und kein Orbiter zwei werden. Daher sind manche Sachen vereinfacht. Wiedereintritts-Effekte sollen in einem späteren Update kommen. Die Simulation der Atmosphäre soll auch überarbeitet werden, u.a. sollen dann Nutzlastverkleidungen eine Aufgabe erfüllen (nämlich die Aerodynamik verbessern).


    Bisher hat Squad nichts versprochen, was sie nicht gehalten haben. Das ein oder andere Feature wurde verschoben (Docking) und an Release-Daten konnten sie sich nie halten. Deshalb gibt es jetzt auch keine Termine mehr, es kommt, wenn es fertig ist.

    Die Devs haben mehrmals deutlich gemacht, das ein Multiplayer Modus nicht geplant ist. Wenn überhaupt, kommt er nachdem das Spiel fertig ist, was noch einige Zeit dauern wird ;)

    [EDIT]: Wird es auch Sauerstofftanks geben?


    Für was? Für die Kerbals oder die Triebwerke? Für Kerbals nicht. Jettriebwerke beziehen ihren Sauerstoff aus der Luft der Atmosphäre (Kerbin und Laythe) und Raketentriebwerke haben Treibstoff und Oxidizer zusammen in einem Tank.



    Für die Flugzeugliebhaber unter euch gibt es bald ein neues Ziel:


    Und eventuell kommt auch ein ausfahrbarer Docking-Adapter:

    Neben der Möglichkeit, eure Bilder in der Galerie zu präsentieren, könnt ihr ab sofort auch eure Youtube-Videos auf unserer Seite zeigen. Egal ob es kurze Clips sind, Tutorials, oder längere Lets Plays, eure KSP-Videos sind hier gerne gesehen.


    Bitte beachtet, dass das ganze noch nicht fertig ist und mehr als öffentlicher Beta-Test zu sehen ist. Es werden überall noch Anpassungen und Verbesserungen vorgenommen. Daher würden wir uns über Feedback freuen!


    Viel Spaß mit der Videogalerie!

    Noch ein Feature kommt mit 0.18, das vor allem Spielern mit schwächeren PC´s helfen sollte: Lagsbane. Dabei handelt es um eine Option, mit der man festlegen kann, ob KSP in Zeitlupe schalten soll, sobald es ruckelt. Wenn das Spiel erkennt, dass euer PC an seiner Grenze ist (etwa beim Start einer großen Rakete), so schaltet es dann quasi in Timewarp 0,1 oder 0,5. Das Spiel läuft also langsamer, aber es bleibt kontrollierbar. Dieses Video zeigt es ganz gut:
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