hey Paranoid, willkommen im Forum.
Zitat
Mich interessiert eigentlich wie solide man die Squad-Leute einschätzen kann und wieviel Leute da so hinter stecken?
Squad ist eigentlich eine Marketing-Firma, daher arbeiten da schon ein paar Leute mehr. Allerdings nicht alle an KSP, soweit ich weiß. Außerdem haben sie einige Leute eingestellt, die an KSP mitwirken. Zwei von ihnen haben damals Mods für KSP gemacht, jetzt sind sie fest im Team (NovaSilisko und C7). Es kommen auch nicht alle aus Mexiko, Nova und C7 sind Amerikaner, Mu ist Englänger.
Hier ist ein Bild des Teams:
Adrian ist der Chef von Squad, selber programmieren oder so tut er aber nicht. Harvester ist der Lead-Developer, KSP war seine Idee. Alex ist der Webmaster, er kümmert sich um den Shop und programmiert außerdem kleine Features für KSP, wie die Kerbals, die im VAB rumlaufen. Daniel (danRosas) macht die ganzen Animationen der Kerbals. Rob (N3X15) ist für den Patcher zuständig und kümmert sich um die Server. Mu und C7 programmieren am Spiel und NovaSilisko macht Parts und kümmer sich um die Planeten. Bei den übrigen bin ich mir nicht sicher was sie genau tun.
KSP soll in erster Linie ein Spiel bleiben und kein Orbiter zwei werden. Daher sind manche Sachen vereinfacht. Wiedereintritts-Effekte sollen in einem späteren Update kommen. Die Simulation der Atmosphäre soll auch überarbeitet werden, u.a. sollen dann Nutzlastverkleidungen eine Aufgabe erfüllen (nämlich die Aerodynamik verbessern).
Bisher hat Squad nichts versprochen, was sie nicht gehalten haben. Das ein oder andere Feature wurde verschoben (Docking) und an Release-Daten konnten sie sich nie halten. Deshalb gibt es jetzt auch keine Termine mehr, es kommt, wenn es fertig ist.