Beiträge von Quabit

    Das liegt daran, dass die komplette Physik nur auf einem CPU-Kern berechnet wird, und gerade beim Start kommen da auch moderne CPU´s ins schwitzen (Ich glaube nur Grafik und Sound wird auf einem anderen Kern berechnet). Hier brauchst du also eine CPU mit einer hohen Single-Core-Leistung. Wenn es ruckelt, hilft nur eine stärkere CPU zu kaufen oder übertakten.


    Ich hoffe auch, dass die Entwickler da noch was machen. Die Physik bietet sich ja geradezu dafür an. Für jedes Teil muss die Physik berechnet werden, dass lässt sich wunderbar auf mehrere Kerne verteilen. Oder noch besser, die Grafikkarte sich darum kümmern lassen :D



    Was habt Ihr so für Werte im PC (RAM,Prozessor,Grafik)?


    Zitat aus einem anderen Forum:

    Jein, die Liste an sich könnte man einfach als Profilfelder einbauen und wäre nicht Bestandteil des Plugins, an dem Xandaros zur Zeit arbeitet. Falls es gewünscht ist, kann ich es noch einbauen.


    Nebenbei, hatte ich euch letztens die Screenshots gezeigt? ?(


    Falls nicht, hier sind sie:



    (Ich weiß, die Reihenfolge ist falsch. Wurde bereits behoben)

    Ich hoffe du meinst mit "schräg stellen" die Bahnneigung. Entweder direkt beim start in die entsprechende Richtung neigen, oder im Flug. Hab dir ein kleines Video erstellt, man sollte erkennen, wie es funktioniert ^^ (Entschuldigt das klappern meiner Tastatur :D )


    [video]

    [/video]

    Squad hat wieder ein paar nette Überraschungen eingebaut, die wir hier sammeln können. Bitte benutzt Spoiler-Tags, manche Leute möchten auch gerne selber noch Sachen finden.

    [wise=info]Screenshots folgen, als ich gerade welche machen wollte, hat sich die Rakete zerlegt. Ich hoffe, mit der Textversion kann man auch erstmal etwas anfangan.[/wise]


    Was wird benötigt?

    • Eine Rakete mit genug Dampf, die eine Stufe mit einem großem Tank und dem neuen Nuklear-Triebwerk in einen Orbit transportieren kann.
    • Die Seite http://ksp.olex.biz/
    • Entweder: Gutes Augenmaß / ein Geodreieck / ein Programm wie MB-Ruler / dieses Addon


    Tipp:
    Die settings.cfg im KSP-Ordner öffnen und CONIC_PATCH_LIMIT auf 3 oder höher stellen.


    Schritt 1:
    An erster Stelle steht natürlich der Start und der Parkorbit um Kerbin. Für Planeten, die näher als Kerbin an Kerbol sind (Moho, Eve), wird ein Orbit entgegen der Rotation benötigt (Richtung Westen starten), für die weiter entfernten (Duna, Jool) ein Orbit mit der Rotation. Ich empfehle einen hohen Orbit (ich peile immer 600km an), da man dort schneller warpen kann.


    Schritt 2:
    Jetzt müsst ihr auf http://ksp.olex.biz/ euren Orbit, den Start-Planeten und das Ziel eingeben, in meinem Beispiel ist es Duna aus einem 600km Orbit:


    Ihr bekommt drei Daten ausgegeben: Den Phase angle, den Ejection angle und die Ejection Velocity.
    Der Phase angle zeigt an, in welchen Winkel die beiden Planeten zueinander stehen müssen. Der Rechner zeigt das auch grafisch an:

    Ihr müsst nun die Zeit beschleunigen, bis die beiden Planeten genau in diesem Winkel stehen. (Dafür braucht man das Geodreieck, das Tool MB-Ruler oder eben das Addon, siehe oben).


    Der Ejection angle ist die Position, an der ihr beschleunigen müsst. Auch das wird dargestellt:

    Also wieder (diesmal langsam) warpen, bis ihr im richtigen Winkel zur Kerbins Flugbahn seid (Kerbin prograde im Bild) und dann beschleunigen, und zwar auf den dritten Wert, die Ejection Velocity.


    Schritt 3:
    Wenn ihr Glück habt, seid ihr jetzt bereits direkt auf Kurs. Meistens wird das aber nicht so sein. Das liegt daran, dass der Rechner von kreisrunden Orbits ausgeht und die Bahnneigung nicht berücksichtigt wird. Außerdem könnt ihr nicht direkt auf die benötigte Geschwindigkeit beschleunigen, auch das braucht Zeit. Je nach dem ob ihr die Bahn des Ziels zu früh oder zu spät trifft, müsst ihr noch beschleunigen oder abbremsen. Im Zweifelsfall einfach schnell-speichern, warpen und schauen, wo ihr landet, dann schnell-laden und die Bahn korrigieren.


    Ich hoffe es ist halbwegs verständlich.


    Edit: Wenn alles geklappt hat, sollte eure Flugbahn etwa so (oder so ähnlich) aussehen.
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    Bild von Mc?l?ever, er nutzt zwar eine andere Methode, aber die Bahn ist ähnlich.
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    Xandaros verstärkt ab heute unser Team als Admin. In erster Linie kümmert er sich als Programmierer um die Erweiterung unserer Seite. Den Anfang macht ein Missionslog-System, das euch erlaubt, eure bisherigen Missionen in KSP anderen zu präsentieren. Näheres erfahrt ihr hier.


    Dann mal herzlich Willkommen :)

    @Xandaros/Quabit (keine Ahnung, wer das umsetzt): Vielleicht solltet ihr auch die Möglichkeit, ein Video zu posten, mit einbauen...


    Xandaros hat angeboten, sich darum zu kümmern. Ich denke, er wird den normalen Beitrags-Editor mit all seinen BB-Codes nutzen, also sind auch Videos kein Problem.