Beiträge von Quabit
-
-
Warum bauen soviele diese großen externen Tanks an ihre Shuttle´s?
Ich finde es eine nette Herausforderung, solche Konstruktionen ins All zu bringen -
Xandaros Für deine Idee ist mir leider keine einfache Lösung bekannt. Das würde also darauf hinaus laufen, dass ich ein eigenes Plugin dafür entwickeln müsste. Dafür fehlt mir aktuell aber die Zeit.
Blogs klingen noch besser als solche Beschreibungen (kommt auf jedenfall professioneller rüber), aber wie würde das dann vom layout her aussehen?http://www.woltlab.com/de/wcb/
Hier ist das System im Einsatz: http://woltcafe.de/user/blog1-christoph/
Jeder User hat im Profil einen Tab, unter dem alle Artikel des Users aufgelistet sind. Kommentar-Funktion etc. gibt es natürlich auch. Außerdem gibt es eine globale Blog-Seite, die die Artikel aller User auflistet.
-
Nette Idee. Ich könnte simple Listen einbauen, wo man einfach Ja und Nein wählen kann (z.B. Auf Eve gelandet Ja [x] Nein [ ]) und die anzeigen lassen. Für ganze Beschreibungen von Missionen würden sich aber eher Blogs anbieten. Letztere stehen schon länger auf der "Könnte man machen"-Liste.
-
Kann sein, dass der Patcher jetzt einfach spinnt, weil der/die Server von Squad total überlastet sind. Kannst probieren dich im Shop einzuloggen und dann unter my profile das komplette Update zu laden.
-
JUHHUUU freu mich jetzt schon total obwohl ich das spiel erst seit gestern kenne XD
Perfektes Timing -
Lange hat es gedauert, jetzt ist es soweit: Version 0.17 steht zum Download bereit. Diese Features gibt es diesmal:
- Viele neue Planeten und Monde, insgesamt gibt es jetzt 14 Himmelskörper.
- Unterstützung für mehrere Spielstände.
- Tutorials und Szenarios.
- Diverse neue Teile, darunter ein Thermo-Nukleares-Triebwerk.
- Cockpit-Ansichten
- Anzeige des Schwerpunkts, Schub und Luftwiderstand im Editor.
- Physikalischer Warp. Ein alternativer Warp-Modus, der die Physik nicht abschaltet.
- Viele Verbesserungen in der Optik.
- Und vieles mehr!
Das Update kann entweder durch den eingebauten Updater oder im Shop von Squad bezogen werden.
Welchen Planeten werdet ihr zuerst ansteuern?
PS: Wenn ihr mich sucht, ich mach Urlaub auf Laythe.
-
ah danke
habs jetzt einmal geschafft so eine umlaufbahn zu erzeugen jedoch fliegt da jetzt der weltrauschrott und nicht der satelit ...da muss ich wohl noch was dran arbeiten.
Wie krieg ich ds nun wieder weg? oder bleibt der jetzt auf ewig auf der Bahn der schrott? XD
Du kannst in der Tracking Station den Müll anwählen (Schiffsname Debris heißt der Kram) und laden, dann esc drücken und auf End Flight drücken.
Was ich noch fragen wollte...es gibt ja dieses dinger die den Kurs korigieren und im Weltall das steuern erleichtern.Wenn ich diese jedoch anbaue gehen die nicht weder im Auto modus noch bei Handsteuerung. muss ich da was besonderes beachten?
Danke für die tollen Hilfen
Du meinst sicherlich RCS, also diese kleinen Steuerdüsen. Diese musst du erst mit R einschalten (Dann leuchtet eine kleine grüne Lampe über der Schubanzeige). RCS braucht eigene Treibstoff-Tanks, das sind diese hier:
Es ist dabei egal wo du sie im Schiff einbaust, es muss nur einer vorhanden sein.
-
Ah, danke für die Tips, aber wenn ich F5 und danach direkt F9 drücke, was hat das für Auswirkungen?
Mit F5 wird das Spiel gespeichert (unabhängig vom restlichen Savegame) und mit F9 wird es wieder geladen. Ist z.B. praktisch bei einer Mondlandung. Im Orbit mit F5 speichern, und wenn was schief geht, einfach mit F9 wieder laden und erneut versuchen.
Bringt das denn was wenn ich nur Targets oder Ports an dem Modul befestige? Also bleiben die Verbindungen dann bestehen?
Was es genau bringt weiß ich nicht, weil ich es noch nie anders probiert habe. Bei mir lösen sich die Verbindungen auch schon mal, aber sobald die Physik der Schiffe geladen wird (ich mich ihnen auf 2 Km nähere, "springen" sie wieder zusammen. Er hat allerdings auch geschrieben, dass es nicht immer klappt, vor allem wenn die Schiffe weit voneinander entfernt sind. Da heißt es einfach nur auf eine neue Version warten (Das ganze ist ja nur eine Beta). -
Mal schauen wie sich das ganze Projekt hier entwickelt. Ich habe ja die Hoffnung, dass ein paar User mitarbeiten und auf sowas achten. Ein Wiki lebt ja immerhin von Leuten, die etwas beisteuern. Mit Spam hatten wir derzeit noch keine Probleme. Es gab zwar jeden Tag etwa 5 Bots, die sich registriert und ihr Profil mit Werbung vollgemüllt haben, aber die habe ich in den Griff bekommen.
-
Hi, die Probleme sind dem Ersteller bekannt und sollen behoben werden. Zwei Tipps gibt es:
- Bevor du zurück zum Space Center gehst, schnell-speichern (F5 drücken) und direkt wieder laden (F9 halten).
- Dann gilt als Regel: Ein Schiff sollte nie den Docking Port und gleichzeitig ein Docking Target besitzen. Wenn man viele Schiffe miteinander verbinden will, sollte man ein Teil als Knoten nutzen, der nur Targets hat, und die anderen Schiffe mit dem Docking Port ausrüsten.
Eine richtige Lösung gibt es anscheinend noch nicht. Als alternative kann man höchstens Erkles Warp Clamp nutzen, bei dem diese Probleme anscheinend nicht auftreten.
-
Achja..doch ich hab die Vollversion.Oh, mein Fehler. Dann kann ich dir ja konkretere antworten geben:
Addons, die ich dir empfehlen kann:
- Probodobodyne DIY Kit, zum Bau von Satelliten
- Carts, fügt unter anderem einen Rover ins Spiel ein.
- Prometheus Solar Rover, ebenfalls ein Rover. Dabei ist auch ein Skycrane, man kann also die aktuelle Curiosity-Mission der Nasa nachspielen (halbwegs, weil es noch keinen Mars gibt. Der kommt mit dem nächsten Update).
- Fixed Camera, mit dem Mod kann man Kameras auf seinen Raumschiffen platzieren und dann durch die Ansichten schalten. Erlaubt auch coole Aufnahmen der Starts.
- Orbital Rendezvous and Docking Assistant oder Erkles Warp Clamp. Erlauben beide das Docken mehrerer Schiffe, für Raumstationen oder Missionen alá Apollo. Erkles Mod ist leichter zu bedienen, der andere hat mehr Features (Treibstoff Transfer z.B.)
Zum Thema Speichern. Einfach ESC drücken und "Space Center" wählen. Dann wird der Flug nicht beendet und kann hinterher in der Tracking Station (Die Radarschüssel) wieder aufgenommen werden. Speichern tut KSP automatisch, sofern das Schiff gerade nicht beschleunigt und nicht in der Atmosphäre ist. Dein Savegame findest du unter ./KSP/saves/default/persistent.sfs
wäre jemand so nett und würde mir das mal schriftlich erklären wie ich zb einen Sateliten in die Umlaufbahn kriege?also das er nicht abstürzt usw.
hab jetzt nen paar mal rumprobiert aber irgendwie krieg ich es nicht hin. Hab das Video zwar geguckt kann es aber nicht so oft gucken auf grund Internet stick und Traffic deswegen wäre als Text leichter
Ich versuche es mal:- Erst einmal senkrecht bis auf etwa 10 Km steigen. Senkrecht geht es am schnellsten durch die dickste Schicht der Atmosphäre, die dich stark abbremst.
- Danach langsam in Richtung deines gewünschten Orbits kippen. Richtung Osten ist am leichtesten, da du durch die Rotation des Planeten Geschwindigkeit geschenkt bekommst und so Sprit sparst
- Wirklich langsam kippen, sodass du bei etwa 30/40/50Km in der Horizontalen bist. (Hängt auch von der Rakete und dem gewünschten Orbit ab)
- Auf der Map (Taste M) siehst du deine Flugbahn. Du kannst am unteren Bildschirmrand die Navigations-Anzeigen einblenden und die Rakete weiter steuern. So lange beschleunigen, bis dein AP (Apoapsis, der höchste Punkt eines Orbits) die gewünschte Höhe anzeigt.
- Triebwerke abschalten (Geht mit der Taste X sofort) und warten, bis dein Raumschiff am AP angelangt ist. In Richtung deiner Flugbahn wieder beschleunigen. Damit erhöhst du den tiefsten Punkt deines Orbits (Periapsis).
- Wenn beide Punkte außerhalb der Atmosphäre (also über 70 Km) sind, hast du einen Orbit. Dein Schiff wird nun endlos den Planeten umrunden.
Ich hoffe, es ist halbwegs verständlich. Das ganze braucht auch etwas Übung, aber danach ist es so einfach wie Schuhe binden
Dann kann man die Astronauten auch Steuern wenn sie das raumschiff verlassen haben? wenn ja wie?
Mit R geht der Jetpack an, dann kannst du mit WASD steuern. Mit STRG und Shift kannst du sinken/steigen. Aber aufpassen, der Treibstoff ist begrenzt
Öhm, also, wieso hab ich das dann mehrmals geschafft???Gute Frage. Laut englischem Wiki liegt der stationäre Orbit bei ~2.971 Km, der Einfluss-Bereich ist jedoch nur ~ 2430 km groß.
-
Willkommen im Forum, Elroy.
ICh hab damals schon gerne bei Gerrys Mod gerne raketen gebaut aber wie vll so manch einer weiß sind die mittel dort sehr begrenzt.
AllerdingsHabe auch sehr lange GMod gespielt und dort auch Raketen gebaut, die waren dann aber schon nach 5 Sekunden an der "Decke" der Map
So nun zu meiner Frage...
welche Mods könnt ihr Empfehlen? Ich seh immer Bilder mit Raumstationen oder Sateliten oder Rovern...aber wie baut man die?
Gibts vll ein ModPack was man einem Empfehlen kann?
Oder welche Mods sind so am gängigsten (hab sogar gelesen das manch einer 700 Teile zum bauen hat?^^)Hier wäre es wichtig zu wissen, welche Version des Spiels du benutzt. Die kostenlose Demo ist Version 0.13.3, die Vollversion ist derzeit bei Version 0.16. Da du das Spiel erst seit gestern kennst, gehe ich mal davon aus, dass du mit der Demo unterwegs bist. Die meisten Addons setzen mittlerweile die Vollversion voraus, vor allem die, die neue Features in Spiel einbauen, wie z.B. Rover.
Die beste Anlaufstelle für Mods ist das offizielle (englische) Forum: http://kerbalspaceprogram.com/…ses-and-Projects-Showcase .
Hier findest du eigentlich alles, was jemals für KSP gemacht worden ist.
Dann kann man das Spiel auch Speichern?
Und sind die Savegames dann untereinander austauschbar?
Weil ein Freund und ich uns grade eine "multiplayer"-Form ausdenken bis zu der Zeit wo es vll hoffentlich irgendwann mal die möglichkeit gibt wirklich zusammen zu spielen
In der Demo nicht, in der Vollversion ja. Dort kann man Speichern, unendlich viele Raumschiffe zur gleichen Zeit haben und hin und her springen, alles möglich. Auch kann man das Savegame mit Freunden tauschen.
Dann...ist es im Weltall nicht so das man irgendwann den Punkt erreicht hat das man immer weiter fliegt auch wenn man kein gas mehr gibt?
Irgendwie scheint das ja hier nicht so zu sein weil ich immer wieder zur "Erde" zurück kehre und auch immer weiter Schub geben muss um vorwärts zu kommen.
[/video]
Diese Punkte gibt es, diese sind aber verdammt weit weg. Und aus diesem Grund fliegt man auch Orbits, also runde Bahnen um den Planeten, um die Gravitation "auszutricksen". Der Trick ist, so viel horizontale Geschwindigkeit aufzubauen, dass du um den Planeten kreist. Du wirst zwar immer noch die ganze Zeit von ihm angezogen, aber "fällst" quasi an ihm vorbei. Hier gibt es ein gutes deutsches Video Tutorial:
[video]
Und gibt es auch Geostationäre Umlaufbahnen?
Jop, gibt es. Für Kerbin musst du dabei eine Höhe von 2868,4 km bei 1008,9 m/s erreichen
Noch eine Anmerkung:Zitat von AndromegaDas Selbe ist auch beim Mon oder Minimus möglich, aber dort muss man erst einmal hin kommen
Bei Mun und Minmus sind sie praktisch nicht möglich, weil man bei der entsprechende Höhe wieder von Kerbin erfasst wird.Ich bin echt gespannt was man aus dem Spiel noch heraus holen kann und was noch draus wird
Da kommt noch einiges auf uns zu. Wenn du dir die Vollversion zu legen solltest, wirst du schon einen großen Unterschied und viele neue Features sehen, und mit jedem Update kommen neue hinzu -
Anscheinend ein Teil aus irgend einem Mod.
-
Das neue Triebwerk:
Man kann übrigens neue Schalter durch das Panel durchschimmern sehen. Ich denke, es handelt sich dabei um die Anzeigen für Gewicht, Schub etc.
-
Am Wochenende werden wir das System auf das Lexikon umstellen. Neben den Dateianhängen hat das Lexikon weitere Vorteile, wie die automatische Verlinkung im Forum (Jemand schreibt RCS in einem Beitrag -> RCS wird automatisch zu einem Link zum RCS-Artikel im Lexikon). Außerdem scheint die Bedienung leichter zu sein. Nur bin ich mir nicht sicher, wie wir das neue System nennen sollen. Lexikon klingt für mich persönlich besser, aber Wiki ist passender.
-
Endlich einer, der mal sagt was schief läuft
Als Admin/Ersteller hat man eine ganz andere Sicht der Dinge, man weiß wo was zu finden ist und es ist schwer sich in die User hineinzuversetzen. Daher Danke für das Feedback, nur so können wir etwas besser machen.
ZitatEine Seite, in der alle Artikel aufgelistet sind, sodass man die Möglichkeit hat, alles in Erfahrung zu bringen.
Ist lange überfällig und wird morgen direkt erledigt.ZitatEine Wiki-Galerie, sodass man nicht mehr irgendwelche Bilder bei sich hochladen muss, die Eigentlich nicht zum anderen passen. (bsp. Bild von Kerbin, wer stellt das schon in seine Galerie???)
Das stört mich auch schon sehr lange, nur ist mir leider bisher keine bessere Lösung als die User-Galerie eingefallen. Das Wiki selbst unterstützt leider keine Bilder-Uploads.
Mir fallen derzeit nur zwei Lösungen ein:- Einen simplen Image-Uploader einrichten, wo User Bilder hochladen können. Dieser würde dann auf einer anderen URL laufen, z.B. wikiimages.kerbalspaceprogram.de
- Auf das Lexikon von Viecode umsteigen. Das Unterstützt Dateianhänge. Allerdings wären dann alle bisherigen Artikel futsch (hab zumindest auf die schnelle keinen Importer gefunden).
ZitatGrundlegende Überarbeitung der Texte anhand von Blogs oder Einträge aus dem englischen Wiki und eventuelle Verfeinerung bereits vorhandener Seiten (bsp. Raketenteile).
Auch hier Stimme ich dir zu, es muss mehr und besserer Inhalt her. Das würde sich eigentlich mit der Umstellung auf das Lexikon vereinbaren lassen. Dann müssten eh alle Artikel neu geschrieben werden.Nachtrag: Die Umstellung auf das Lexikon wurde schon länger in Erwägung gezogen und war keine spontane Entscheidung.
-
geiles Spaceshuttle!!!
DankeDas hatte ich jetzt noch nicht, und ich nutze die ladeluken sehr oft
Aber 0 Ahnung woran es noch liegen könnteIst auch nur eine Vermutung, weil dass das einzig neue Addon ist welches ich benutze und ich sowas vorher nie hatte. Eventuell hats ja auch damit was zutun:
ZitatFound and worked around a unity bug which caused several issues with parts colliding within the same vessel, and getting twitched out of place.
Dann sollte sich das mit 0.17 erledigt haben. -
Wie du sicher schon gemerkt hast, kann ein Raumschiff in KSP anders als in Echt nicht von Sonne, Mond und der Erde/Kerbin gleichzeitig angezogen werden, du wirst immer nur von einem angezogen. (Entweder vom Mun, von Kerbin, usw.) Das sind die Reichweiten der Gravitation der Planeten. Wenn du z.b. von Eve erfasst werden willst, musst du dich ihm bis auf mindest 85109Km nähern.
-
Einfluss-Bereiche der Planeten: