Beiträge von Quabit

    Mein K6-Shuttle hatte ich ja schonmal gezeigt (http://www.youtube.com/watch?v=fRfvsbwMPdI), hier jetzt mal was neues: Mein Shuttle namens Mirage. Zwar nicht ganz ohne Mods, aber die Triebwerke und Tanks sind alle Stock (Mods: Damned Robotics, einen Bace-Adapter am Booster, Ladeluken am Shuttle und ein paar Deko-Teile)


    Die Booster sind keine richtigen Booster, sondern die dicken Flüssigkeitstriebwerke. So siehts aus:
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    Triebwerke im Detail. Sie sind mit Damned Robotics schwenkbar. (Die Triebwerke im Spiel können sich selbst nur um 1° neigen, die des echten Shuttles dagegen um mehr als 10°. Nebenbei, Damned Robotics hat bei mir Probleme mit der Darstellung.)
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    Es fliegt..
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    ... auch ohne Booster :D Der Trick ist, die Triebwerke so zu neigen, dass ihr Schub durch den Schwerpunkt der gesamten Konstruktion geht. So (oder so ähnlich) wirds wohl auch beim echten Shuttle sein.
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    Das ganze ist noch nicht ausgereift und hat einen nervigen Bug, der das Shuttle "zucken" lässt (alle 5-10 Sekunden gibt es einen Ruck mit über 2 G, ich vermute, es liegt an den Ladeluken).

    @Andromega viele was du genannt hast, steht auf der Liste der geplanten Features, also musst du einfach nur warten :)


    Nachdem hier eigentlich alles genannt wurde bzw. durch Mods möglich ist, wünsche ich mir nur eins: Multiplayer. Muss ja nicht gleich so sein, dass da 100 Spieler auf öffentlichen Servern rumfliegen. Coop mit einem Kumpel würde mir schon mehr als ausreichen.


    Hatte da mal ne kleine Montage gemacht:


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    Man wird ja noch träumen dürfen.. :(


    Edit: Oder hier sieht man auch, wie cool das wäre:
    http://www.youtube.com/watch?v=fB_ZlORvD4c#t=4m10s :D

    Gerüchten zufolge ist Kerbins Kern ein Neutronenstern :D. Das ist halt eine der Sachen, bei denen man zugunsten der Spielbarkeit auf den Realismus verzichtet. Einerseits wollten die Entwickler auf Kerbin die selbe Schwerkraft wie auf der Erde, andererseits sollte eine Runde um den Planeten auch keine Ewigkeit dauern (damals gab es ja auch kein Timewarp).

    Quabit : 1. arbeitest du eigentlich im KSP-Team mit?


    Leider nicht :( Habs damals verschlafen, mich für das Testteam zu bewerben. Ich bin aber täglich im englischen Forum unterwegs und schnapp mir da jede kleine Info die ich kriegen kann :D


    2. Wird bei dem fließendem Nullpunkt System (oder so) das Problem mit den sich ständig verändernden Orbits behoben?


    Kann dir leider nicht sagen, ob das behoben wird.



    Noch was fürs Auge:

    Das liegt daran, dass die Sonne seit Version 0.14 eine unsichtbare Oberfläche hat, wo man einfach reinknallt :D In 0.13.3 gibt es die zwar nicht, allerdings kann auch da das Schiff zerbrechen, aufgrund der hohen Gravitation und dem Krakenbug (Siehe Krakensbane )

    Warum lassen sie uns nicht einfach die Bugs finden??


    Das wurde anfangs auch gemacht, dass waren dann die sogenannten Experimental-Versionen, die jeder testen konnten (Im News-Forum sind noch entsprechende Meldungen). Nur wurden es mit der Zeit einfach zu viele Spieler, die das Forum regelrecht überflutet haben mit Bugberichten, die meisten Bugs wurden dann natürlich hunderte mal gemeldet. Vor einiger Zeit wurde dann ein Testteam gegründet, für das man sich bewerben konnte. Diese Spieler kriegen das neue Update früher und melden die Bugs.


    In der Auflistung der Update-Features stand, dass mit der Cockpit-Ansicht der Anfang für die Fahrzeug-internen-Aktivitäten (oder so ähnlich) gemacht wird, heißt das das man dann irgendwann in seiner Raumstation rumlaufen kann??


    Jap, genau das ist geplant ;)

    Ich bin mit dem Addon auch nicht weit gekommen, da ich keine Comsats einrichten konnte.. sobald ich aus dem Sichtfeld des KSC´s war, war die Verbindung weg.


    Zum Addon sei zu sagen, dass du nicht wirklich etwas aus der ferne steuerst, während du in einem anderen Schiff sitzt. Das Schiff muss immer noch das aktive sein. Das Plugin simuliert lediglich, dass die Signale von Kerbin kommen und Zeit brauchen. Ein Rover auf Minmus würde also erst ein paar Sekunden nach dem drücken von W los rollen.

    Ich hatte zuerst vor, die Blogeinträge der Entwickler hier automatisiert posten zu lassen. Leider ist das technisch nicht möglich. Nun überlege ich, ob ich sie einfach alle per Hand hier eintragen soll, und dabei gleich übersetze. Das würde sich natürlich nur lohnen, wenn es überhaupt jemand liest, deswegen ist eure Meinung hier gefragt :)



    Edit: Die Übersetzungen bringen etwas Gesprächsstoff ins Forum, also behalten wir das bei :)

    Ich habe mal zum Test ein Erfolgssystem installiert. Ihr erhaltet für bestimmte Aktionen auf unserer Seite Punkte und Erfolge, wie in aktuellen Spielen auch. Eine komplette Liste der Erfolge gibt es hier. Mich würde jetzt interessieren, wie ihr es findet. Nerven die Erfolge oder sollen sie bleiben?

    Diesmal gibt es eine Raumstation von mir:
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    Sie hat Platz für 9 Kerbals und eine (halbwegs) funktionierende Dockingklammer. Ich hab sie mal mit dem Shuttle besucht:
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    Squad ist sich dessen bewusst und hat auch angekündigt, bald weitere Möglichkeiten anzubieten. Da Squad ein mexikanisches Unternehmen ist, ist das wohl nicht so leicht. Wie ich aber in Erinnerung hab, sollen die Chancen nicht schlecht stehen, dass die Paysafe-Card unterstützt wird. Dann sollten wirklich alle die Möglichkeit haben, KSP zu kaufen.