"Klassentreffen" auf Minmus:
Beiträge von Quabit
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Vielen Dank
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Schau mal hier: http://kerbalspaceprogram.com/forum/index.php?board=37.0
Musst halt testen ob die Addons mit deiner Version funktionieren, Plugins gehen grundsätzlich nur mit der neusten Version. -
Den Mond gibt es auch in der Probeversion, drück mal M für die Karte und zoom etwas raus, dann solltest du ihn um den Planeten kreisen sehen
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Die RCS Thruster können überall angebracht werden, nicht nur auf einem SAS-Modul. RCS braucht Treibstoff, hast du einen RCS-Tank eingebaut? RCS ist auch unabhängig von den Stufen. Sofern irgendwo am Schiff RCS-Düsen und Tanks sind, können sie benutzt werden. RCS muss nur mit der Taste R eingeschaltet werden.
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Der Bogen (Oder die? Keine Ahnung ob es mehrere gibt) ist ziemlich groß, aus einem tiefen Orbit um den Äquator (20km höhe) kann man ihn schon leicht sehen:
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[gallery]57[/gallery]Zu finden ist er auf der Kerbin zugewandten Seite, im Norden des rechten großen Fleckes:
[gallery]58[/gallery]Das KSC auf dem Mond war ein Bug in 0.14.2, mit 0.14.3 wurde es entfernt:
Allerdings gibt es ein weitere KSC auf Kerbin:
Zu finden hier:
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Im englischen Forum läuft das ganz gut, also dachte ich, ich probiers hier auch mal:
Community Bases 1.0
Ziel ist es mit mehreren Spielern auf dem Mun eine große Basis zu errichten. Das ganze funktioniert so: Die Spieler melden hier im Thread ihre Flüge an. Sie kommen dann in eine Liste, die abgearbeitet wird. Der Spieler, der an der Reihe ist, bekommt von mir ein Savegame, in dem er seinen Flug macht. Sobald er fertig ist, schickt er mir das Savegame zurück und der nächste ist an der Reihe.
Bisherige Flüge:
Geplante Flüge:
- Pilot - Ziel - Datum
- KCST - Mun - 4.12.2012
Mods
Alle Teilnehmer sollten natürlich die selben Mods besitzen. Immer her mit Vorschlägen, es sollten nur nicht zu viele werden.
Erlaubte Mods:
Regeln:
- Alle Flüge müssen mit der jeweils aktuellen KSP-Version geflogen werden. (Derzeit 0.18.1)
- Sofern ein Mond keinen Basis besitzt, legt der erste Spieler eine Position fest. Weitere Basen sollten in unmittelbarer Nähe gelandet werden (max. 500m weit entfernt)
- Jeder Spieler hat für seinen Flug einen Tag Zeit. Sollte es Spieler es an diesem Tag nicht schaffen, so ist automatisch der nächste in der Liste dran.
- Die Gerätschaften anderer Spieler sind Tabu. Jeder darf nur seine eigenen Vehikel bewegen.
- Nach einem erfolgreichen Flug sollte ein Screenshot und/oder ein Video der Basis geposted werden. Dazu sollte man schreiben, in welchen Zustand sich sein Gerät befindet (Ob es noch Treibstoff hat, Schäden hat etc)
Also, macht wer mit?
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Danke für den Hinweiß
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Squad hat einen Patch veröffentlich, der ein paar Fehler in dem 0.15 Release beheben soll. Das Update wird über den Patcher installiert.
Hier der Changelog:
- Ein paar Probleme mit den Popups der Parts wurden behoben.
- Die Zeitbeschleunigungs-Limits wurden angepasst. Man kann nun in tiefen Orbits und Mun und Minmus schnell vorspulen.
- Das flattern des Terrains beim Annähern an Planeten wurde reduziert.
- Der 'Serpinski Terrain Bug" wurde behoben, der auftrat, wenn man sich sehr weit entfernte und danach wieder zurück kehrt.
- Ein Problem mit der Bahnvorhersage mit manchen Escapeorbits wurde behoben
- Probleme mit den Normalmaps auf manchen Parts wurden behoben
- Es ist nun möglich, das speichern von Debris ganz zu deaktivieren.
Update Der Hotfix 0.15.2 ist auch verfügbar, er behebt das Problem der auseinander brechenden Schiffe.
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Wenn ich nicht gerade herum experimentiere und nur schnell was in den Orbit/auf den Mond/Minmus bringen will, nutze ich dieses Design:
Je nach Nutzlast mit 2, 3 oder 4 Boostern.
Download:
Simple Mun Rocket -
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Mit der Trimmung kannst du die Steuerung ausbalancieren. Nehmen wir mal an, du hast ein Flugzeug, das leicht nach unten zieht. Dann kannst du mit Alt+S die Steuerung so einstellen, dass der "Steuerknüppel" leicht angezogen ist, um das auszugleichen. Mir fällt gerade keine gute Erklärung ein. Probier es einfach mal in KSP aus und achte dabei auf die Anzeigen der Steuereingaben unten links, dann siehst du, was die Trimmung genau macht
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Leider zu spät, der Start war schon letzte Woche, mittlerweile hängt die Dragon an der ISS.
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Wie gesagt, bei mir schafft Mechjeb das auch nicht. Die Taktik ist die selbe wie beim Mun: Einen Orbit um Kerbin fliegen (ca. 100km höhe) und warten bis Minmus am Horizont auftaucht, dann Vollgas geben. Bei Minmus muss man nur etwas auf die Bahnneigung achten, damit man nicht drunter oder drüber fliegt. Ist aber nicht wirklich schwer
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Heute stand eine unbemannte Reise zu Minmus an. Ein Rover sollte dort landen und die Landschaft erkunden.
Die Rakete (Der Rover befindet sich in der Kapsel):
[gallery]39[/gallery]Lift-Off!
[gallery]40[/gallery]Vom eigentlichem Start und dem Orbit hab ich leider keine Bilder, aber das meiste hat eh Mechjeb gemacht.
Auf gehts richtung Minmus (Mechjeb kriegt das bei mir nie hin, daher musste die Bodencrew manuell und Pi mal Daumen zielen und feuern)
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Drei Tage später: Der Rover erreicht Minmus
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[gallery]44[/gallery]Die Landestufe mit dem Rover geht in die Landephase
[gallery]45[/gallery]Landeanflug. Dabei viel mir auf, dass die RCS-Tanks, mit dessen Hilfe der Rover von der Rakete gehoben werden sollte, leer sind.. Klasse
[gallery]46[/gallery]Gelandet
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[gallery]48[/gallery]Mit etwas wackeln habe ich den Rover auch von der Rakete bekommen.
[gallery]49[/gallery]Ein letzter Blick auf die Abstiegsstufe. Man erkennt schon, dass Landegebiet ist ziemlich langweilig..
[gallery]50[/gallery]Ein paar hundert Meter weiter weg: Langweilig..
[gallery]51[/gallery]Fünf Kilometer weit weg: Langweilig!
[gallery]52[/gallery]Gerade als ich dachte, dass es interessant werden könnte, ging der Kontakt zum Rover plötzlich verloren
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Viele Kerbals mussten in vielen Missionen
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Hier mein erster Versuch. Fliegt ziemlich bescheiden, aber er fliegt
https://www.kerbalspaceprogram…/28-simple-jet/index.html
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