Die Falcon 9 und Dragon werden von Space X entwickelt, ein privates Unternehmen. Die haben einen Vertrag mit der Nasa, 12 Versorgungsflüge zur ISS zu machen.
Beiträge von Quabit
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Das war wohl nichts.. Falls ihr es nicht gesehen habt: Die Triebwerke zündeten bei T-3 und gingen bei T-0 wieder aus, launch aborted. Der Druck in der Brennkammer eines Triebwerks war wohl zu hoch. Nächster möglicher Starttermin ist Dienstag.
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Falls ihr es nicht mitbekommen habt, heute startet eine Falcon 9 mit der Dragon-Kapsel zur ISS. Der Livestream geht gleich los: http://www.spacex.com/webcast/
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KSP 0.15 ist da. Leider ohne Docking, dafür aber mit vielen anderen Features:
- Spaceplane Hanger Facility (SHF), ein Hanger, in dem horizontal gebaut werden kann. Die dort entstehenden Gerätschaften starten von der neuen Start/Landebahn.
- Neue Tools für Modder, inkl. Unterstützung für animierte Modelle.
- Ausfahrbares Fahrwerk.
- Zwei neue Triebwerke, die Sauerstoff brauchen und daher nur in der Atmosphäre funktionieren.
- Ein neues System zum anzeigen der Flugbahn.
- Parts können nun ein Kontextmenü haben (Rechtsklick), die neuen Triebwerke nutzen es bereits.
- Es ist jetzt möglich, Teile manuell im VAB/SHF zu rotieren. (Mit W A S D Q E, Space zum zurücksetzen)
- Es ist jetzt möglich, Fluggeräte zu trimmen. Dazu muss die Alt-Taste gedrückt gehalten werden und eine Steuereingabe erfolgen. Alt+X setzt die Trimmung zurück.
- Minmus wurde entdeckt. Ein kleiner Mond, der Kerbin in einer Entfernung von ~46.000 km umkreist.
Ein paar Fehler wurden auch behoben:
- Ein Sicherheitsproblem im Updater wurde behoben.
- Der Fluglog wird jetzt nicht mehr die ID der Bodenkachel anzeigen, sondern die korrekte "crashed into terrain"-Meldung.
- (Eventuell) wurde die Performance erhöht.
- Der wahre Grund des NaN-Orbit-Bugs wurde nun gefunden und behoben
- Ruder funktionieren jetzt richtig
- Ein Problem mit Joysticks wurde behoben, wenn das Spiel nicht mehr im Fokus ist.
- Ein Problem wurde behoben, bei dem Fuellines und Struts mit nicht existierenden Teilen verbunden wurden.
- Es ist nicht mehr möglich, dass Spiel zu speichern oder die Zeit zu beschleunigen, wenn das Schiff gelandet ist, sich aber noch bewegt.
- Das verhalten der Alt-Taste beim drücken von Alt+Tab wurde angepasst.
- Die Beleuchtung im VAB und SHF wurde verbessert.
- Fuellines/Struts verbinden sich jetzt korrekt, wenn sie erneut im VAB eingebaut werden.
- Das Ziehen von Teilen im VAB/SHF wurde verbessert.
- Nach einen Crash wird der "End of Flight"-Dialog nur erscheinen, wenn man die linke Maustaste, Space oder ESC drückt.
Die neuste Version ist wie immer im Store zu finden. Viel Spass.
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Mit Blender hast du zumindest schon mal das richtige Programm,
aber stoß mal Quabit an, der wollte eh schon lange ModToutorials machen
LG KCST
Ich habe selber bisher nur mit 3DS Max KSP Mods erstellt, aber mit Blender geht es auf jedenfall auch. Bin leider noch nicht dazu gekommen, die Tutorials zu machen, da ich viel zutun habe zur Zeit
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Squad hat sich diesmal viel Zeit für das Update genommen, nun ist es erschienen. In der neusten Version kann man nun seine Flüge speichern und wieder aufnehmen, auch das wechseln zwischen simultan laufenden Flügen ist möglich. KSP 0.14 ist die erste kostenpflichtige Version. Ihr findet sie im Shop unter eurem Profil, sofern ihr es gekauft habt. Zeitgleich ist 0.13.3 erschienen, in dem ein paar Fehler behoben wurde. 0.13 wird weiterhin als Demoversion verfügbar sein.
Die neuen Features:
((Demo) bedeutet, dass diese Änderungen auch in der Demoversion von KSP enthalten sind)- Flüge werden regelmäßig gespeichert und können fortgesetzt werden.
- Unterstützung für mehrere, simultane Flüge und das wechseln von Schiff zu Schiff.
- Die "Tracking Station Facility" auf dem Space Center, die es erlaubt laufende Flüge fortzusetzen.
- Gelandete Schiffe zeigen ihre Position, wenn man in der Kartenansicht mit der Maus darüber fährt.
- Mehr Crewmitglieder, so dass Missionen gestartet werden können, während andere bereits unterwegs sind.
- Ein Statistik-System sendet (anonym) Daten an Squad, für statistische Zwecke. (Demo)
- Ein externes Modulsystem. Das erlaubt Modern, ihre eigenen Partmodule zu programmieren.
- Ein integrierter Updater, der das Spiel aktuell hält. Man muss jetzt nicht mehr bei jedem Patch das gesamte Spiel erneut herunterladen.
- Ein kleiner Tank, ein kleines Triebwerk und ausfahrbare Landebeine (werden mit der Taste G aktiviert)
Behobene Fehler:
- Ein Fehler im Symmetrie-Modus des VAB wurde behoben. (Demo)
- Ein Problem mit der Kamera wurde behoben, welches Aussetzter der Kamera im Map-Modus zur folge hatte. (Demo)
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Teile im Symmetrie-Modus die Verbindung zu ihren Gegenstücken verloren. (Demo)
- Der Orbital-Kamera-Modus wird jetzt nicht mehr die Orientierung ändern, wenn man in den Einflussbereich eines anderen Planeten/Mond kommt.
- Ein Problem mit dem Speichern/Laden von .craft-Dateien wurde behoben, nun können Datei- und Schiffsname unabhängig voneinander sein.
- Das Beenden der Zeitbeschleunigung bei gelandeten Schiffen führt nun nicht mehr zu seiner Zerstörung.
- Gelandete Schiffe haben nun kein "AP"-Icon mehr in der Übersichtskarte.
- Die Karten-Kamera reagiert nun auf die Tastenbelegung für die Kamera.
- Decoupler beachten nun das zweite und dritte Gesetz der Physik
- RCS-Tanks werden nun symmetrisch geleert, sofern sie im Symmetrie-Modus platziert wurden.
- Das Stufensystem wurde wieder auf den Stand von 0.13.1 gebracht, weil die neusten Änderungen fehlerhaft waren. (Demo)
Was haltet ihr von dem Update? Hat sich das Warten gelohnt?
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Der Satellit ist einfach nur vier Runden geflogen
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Meinst du die blauen und gelben Linien? Das sind die Bodenspuren einer Umlaufbahn von Satelliten, der ISS etc. Also genau die Position, wo sich das Objekt gerade befindet. Die Wellenform kommt dadurch zustande, dass sich die Erde unter dem Satelliten wegdreht.
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postet rein was ihr auf dem Mun machtEigentlich nur dumm rumstehen
[gallery]6[/gallery]Nebenbei, wenn du Bilder aus der Galerie einbinden willst, kannst du den [.Gallery]-BBCode nutzen. Der passende Code steht unter jedem Bild.
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mist,
wenns jetzt tatsächlich schon Credits gibt, dann ist mein handbuch schon unbrauchbar xDEDIT: Credit als Cost interpretiert
Ups, könnte man echt falsch verstehen. Habs mal angepasst.
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wir ham nen chat ????
Jop, hier: https://www.kerbalspaceprogram….php?page=Custom&pageID=1.
Kannst du den Link oben in der Navigation nicht sehen?
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Nein, eigentlich sollten .craft-files funktionieren. Kannst du es bitte nochmal testen?
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Squad hat KSP 0.13.1 veröffentlicht. Diese Version wurde mit der neusten Version der Unity-Engine erstellt und unterstützt dadurch mehrere CPU-Kerne. Außerdem wurde die Richtung des Treibstoffflusses der Fuellines geändert. 0.13.1 ist die letzte kostenlose Version. Der komplette Changelog:
Neu in 0.13.1:- Kompiliert in der neusten Version der Unity-Engine. Bessere Speicherverwaltung und Unterstützung für Multicore-CPU´s.
- Richtung der Fuellines wurde geändert, der Treibstoff fliest nun vom Startpunkt zum Endpunkt.
- VAB: Ein Klick auf ein Teil bei gedrückter Strg-Taste öffnet nun die Seite in der Partliste, auf der das entsprechende Teil zu finden ist.
- Übersicht aller mitwirkenden hinzugefügt (Credits).
Behobene Fehler:- Fehler bei Customsounds behoben, diese wurden in der letzten Version nicht geladen.
- Der Partloader wird nun nicht mehr einfrieren, wenn er ein Modul nicht findet. Er wird statt dessen das Basismodul laden und das Teil im VAB anzeigen, aber es wird nicht auswählbar sein.
- Radial Decoupler leiten nun keinen Treibstoff mehr weiter. Fuellines machten dies eh überflüssig.
- Ein Problem wurde behoben, welches Attach-Punkte falsch rotierte.
- Der Partloader wird nun nicht mehr abstürzen, wenn er ein Binäres Mesh, aber keine passende .dae/.obj Datei finden kann.
Für die erste kostenpflichtige Version (0.14) sind einige große Features angekündigt worden, die den Kauf sicherlich rechtfertigen werden. Die Features im Detail:
Neue Features:- Flüge werden nun gespeichert und können später fortgesetzt werden.
- Tracking Station Facility, ein Gebäude im Space Center, welches dazu dient, Flüge auszuwählen und fortzusetzen.
- Unterstützung für mehrere, simultane Flüge.
- Integrierter Updater, man muss das Spiel nicht immer manuell updaten.
- And some other stuff.
Anzumerken sei noch, dass KSP sehr bald im Preis steigen wird. Statt der jetzigen 7$ werden dann 10$ fällig. Leider gibt es bisher nur PayPal als einzige Bezahloption, weitere sollen aber später folgen.
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Ich habe es jetzt nicht komplett gelesen, sondern nur mal durchgeblättert, aber es gefällt mir sehr gut
Hast du was dagegen, wenn ich es hier im Download-Bereich verlinke?
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Das wird schon , vorallem wenn ich mal bilder uploaden könnt........
Ups, meinst du in der Galerie? Sollte jetzt funktionieren. -
Kaum haben wir über die vierte Experimental-Version des 0.13 Updates berichtet, schon ist die offizielle Version da.
Die neuste Version findet ihr wie immer auf der KSP-Seite (http://kerbalspaceprogram.com/download.php) und bald auch bei uns im Downloadbereich.
Anmerkung: Auf der Download-Seite steht 0.12, aber keine Bange, es ist Version 0.13
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Die erste Testversion des 0.13 Updates steht zum Download bereit: http://www.mediafire.com/?51rmm65cd2ae5am
Neben den bereits erwähnten Neuerungen wie der Treibstoff-Leitung haben folgende Features den Weg in das Update gefunden:
- Timewarp kann nun frei benutzt werden, wenn das Schiff gelandet ist.
- Ein Ladebalken
- Kontrolle des Schiffs ist nun im Map-Mode möglich.
Update:
Mittlerweile steht Version 0.13 X4 zum Download bereit. Ihr könnt es hier herunterladen: http://www.mediafire.com/file/…3pawa/KSP_win_0_13_x4.zipDer Changelog befindet sich im Spoiler.
- Bug Fixes for X4:
- Increased the heat conductivity and heat dissipation values for all parts, to compensate for the new heat exchange system.
- Fixed the time quadrant on the UI being unresponsive to mouse clicks if there were part icons behind it.
- Fixed the staging quadrant being partially visible in the map view.
- Fixed a problem that made it possible to delete the command pod in the VAB by using Ctrl+Z.
Optimizations on X3:
- Tweaked the part heat exchange model, for a considerable fps boost with very large ships
New on X3:
- Added a new icon for the Fuel Line parts.
- Changed the icon grouping rule on RCS Blocks and Strut Connectors to group to all parts of the same type on it's stage.
New on X2:
- Pressing F2 will hide the UI completely (so you can take UI-free screenshots).
Bug Fixes on X2:
- Fixed the weird 'glass-like' artifacts in game during launch
- Fixed the parts not receiving mouse events on the VAB. This also affected collision detection on the VAB.
- Fixed the in-flight settings screen being drawn under the main UI.
- Tweaked the fuel tank surface attachment point. It was a little too close to the collider, and sometimes caused false collisions.
- Fixed a bug with the parts code that allowed them to bypass receiving gravity and drag forces if it's hierarchy root was destroyed.
- Fixed the map camera code so that it will remember where it was if you re-open it. (this tweak was left out of the X1 build apparently)
- Fixed the part icon numbers (when multiple icons are grouped) not being positioned correctly on a few resolutions.
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Schade, dass es keine Linux Version geben wirdKSP soll ohne Probleme via Wine auf Linux laufen.
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