In den Nutzungsbedingungen wird auf die Datenschutzvereinbarung verwiesen, in der drinsteht, was gesendet wird und was nicht.
Außerdem ist die Kennzeichnung dieser Option nicht eindeutig. Kann man da nicht schreiben Discord ... anstatt externe Dienste?
Da das ganze über eine API läuft, die wir später noch anderen zur Nutzern zur Verfügung stellen wollen (Jemand hat z.b.Interesse bekundet, eine Shoutbox-App zu schreiben), passt externe Dienste besser.
Kann ich zu Testzwecken mein Konto Verbinden und danach wieder die Verknüpfung aufheben?
Kannst du, die ID die Discord uns gibt löschen wir dann. Was Discord weiterhin mit deinen Daten macht, kann ich dir aber nicht sagen.
Was passiert, wenn man sein Konto verknüpft, aber die Datensynchronisierung mit externen Diensten deaktiviert ist?
Die Verknüpfung dient nur dazu, deine Nachrichten im Discord hier auf Kerbal.de deinem Benutzer hinzuzufügen. In deinem Benutzerprofil wird die ID deines DiscordsAccounts hinterlegt und so kann der Bot dem Forum sagen "Die Nachricht kommt von Allan".
Die Option "Datensynchronisierung mit externen Diensten" ist für die andere Richtung. Wenn du deinen Acc verknüpfst und in den Discordchannel schreibst, erscheint die Nachricht in der SB. Schreibst du in die SB, erscheint nichts im Discord.
Wer nicht möchte, dass Beiträge aus dem Shoutboxchannel in der SB auf der Seite erscheinen, darf einfach nichts in diesenChannel schreiben