Beiträge von Quabit

    Ihr habt lange darauf gewartet, nun ist es endlich da: Update 0.21!


    Passend dazu gibt es auch einen neuen Trailer:


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    Hier der Changelog:


    • Spacecenter:

      • Das Spacecenter benutzt nun die selbe Szenerie wie im Flugmodus.
      • Die Zeit vergeht nun auch im Spacecenter.
      • Das Terrain bleibt beim Wechseln der Szene geladen, die Ladezeiten sind dadurch geringer.


    • Konstruktion:

      • Neues Innendesign für das VAB und den SPH, mit animierten Trucks und Aufzügen.
      • Neue Modelle für das VAB, den SPH und die Tracking Station.
      • Neuer Astronauten Komplex.
      • Neues Beschreibungsfeld, mit dem man seine Konstruktionen beschreiben kann.


    • Crew Management:
      • Es ist nun möglich, vor dem Flug manuell die Crew zu verwalten, sowohl im Editor als auf dem Startplatz.
      • Komplett neue Start-Dialoge auf der Startrampe und auf der Startbahn.
      • Der Astronauten Komplex erlaubt es, neue Kerbals einzustellen und sie zu verwalten.
      • Die internete Crewverwaltung wurde überarbeitet.


    • SAS-Module:
      • Das SAS-Modul wurde komplett neu geschrieben.
      • SAS ist nun für die gesammte Konstruktion eingeschaltet und benötigt Flügel, RCS oder andere Steuerelemente, um einen Effekt zu haben.
      • Die alten SAS-Module wurden in Reactionwheels umgewandelt, welche nun Strom brauchen, um Drehmoment zu erzeugen.
      • Das neue SAS lässt dich steuern, während es eingeschaltet ist. So kann der Kurs korrigiert werden, ohne es permanent an und aus zu schalten.


    • Terrain:
      • Ein neues Modul für Krater auf dem Mond wurde hinzugefügt.
      • Kerbins Terrain wurde überarbeitet, es gibt interessante Berge, Täler und Küstenlinien.


    • Flüge:
      • Der unrealistische "End Flight"-Button wurde entfernt.
      • Es gibt nun eine Option, um Flüge zurück zu setzen.
      • In der Trackingstation gibt es einen "Recover"-Button, um Schiffe zurück zu holen, falls möglich.
      • Das "Recovern" eines Schiffs macht ihre Crew wieder verfügbar, während das Terminieren der Mission sie tötet.
      • Der "Spacecenter"-Button lässt dich jederzeit von einem Flug zum KSC zurückkehren und warnt dich, falls nicht gespeichert werden kann.


    • Fortschritte der Spieler:
      • Das Spiel verfolgt nun deinen Fortschritt während du spielst und stellt wichtige Daten für den kommenden Karriere-Modus zur verfügung.
      • Fortschritte werden (optional) auf unsere Server übertragen.


    • Sonstiges:
      • Die Schatten wurden überarbeitet, es gibt jetzt Schatten über größere Distanzen.
      • Diverse Teile aus dem KSPX-Pack wurden hinzugefügt.



    Viel Spaß mit dem Update!

    Im KSP-Ordner gibt es eine Datei namens Settings.cfg. Diese mit einem Editor öffnen und folgende Zeilen ändern:


    Code
    1. SCREEN_RESOLUTION_WIDTH = 1600
    2. SCREEN_RESOLUTION_HEIGHT = 900
    3. FULLSCREEN = True



    FULLSCREEN = True zu FULLSCREEN = False ändern und ggf. die beiden Parameter für die Auflösung anpassen.

    Entweder Moderator oder Iron-Kerman 2013


    Ist aber nur optisch. Kannst in deinem Profil einstellen, ob du als IK-Gewinner oder Moderator dargestellt werden willst, Moderator bist und bleibst du trotzdem noch ;)


    Glückwunsch auch von mir an die Gewinner :)

    Ab heute bieten wir euch einen Server für Kerbal Live Feed an:


    Adresse: kerbal.de / kerbalspaceprogram.de


    Kerbal Live Feed, kurz KLF, ist ein Plugin für KSP, welches eine Art Multiplayer bietet. Ihr könnt mit anderen Spielern Chatten, seht ihre Raumschiffe auf der Karte und könnt Screenshots teilen. Ihr seht also immer, was andere Spieler gerade so treiben. Das ganze ist allerdings kein echter Multiplayer, ihr könnt nicht mit Schiffen anderer Spieler interagieren (z.B. docken).


    Das hat allerdings auch ein paar Vorteile. Ihr könnt den Timewarp wie gewohnt nutzen und auch Mods/Plugins sind kein Problem.


    Installation und Einrichtung:


    Bevor der Spaß allerdings beginnen kann, müsst ihr erstmal KLF installieren und richtig einstellen.


    1. Ladet die aktuelle KLF-Version herunter (derzeit 0.6.6): http://forum.kerbalspaceprogra…ugin-Client-Server-v0-6-6


    2. Entpackt das KLF-Archiv in euer KSP-Verzeichnis (KerbalLiveFeed.dll muss im Ordner "Plugins" landen, klfclient.exe im Hauptordner usw.)


    3. Startet KSP und ladet euer Savegame oder erstellt ein neues (Ihr solltet nicht mehr im Hauptmenü sein)


    4. Startet die klfclient.exe. Ein Konsolenfenster geht auf, in dem ihr einige Einstellungen tätigen könnt.


    5. Um euren Namen einzustellen, tippt den Buchstaben N ein, und drückt enter. Nun tippt ihr euren Namen ein. Danach noch einmal Enter zum bestätigen.


    6. Um den Server einzustellen, mit dem sich KLF verbindet, tippt ihr nun IP ein und bestätigt wieder mit Enter. Jetzt tipp ihr als Adresse kerbal.de (Alternativ kerbalspaceprogram.de) und drückt erneut enter.


    7. Jetzt drückt ihr C und wieder Enter. KLF sollte sich jetzt mit dem Server verbinden.


    Im Chat des Spiels solltet ihr auch eine Meldung vom Server erhalten.



    Das wars auch schon, ihr könnt wie gewohnt spielen. Im Chat könnt ihr mit anderen Leuten plaudern, der Viewer zeigt euch Screenshots anderer Spieler an. Mit dem Button "Share Screen" erstellt ihr einen Screenshot und sendet ihn an alle anderen Spieler auf dem Server.



    Wir hoffen, dass euch der Server gefällt und KSP für euch noch etwas besser macht :)




    Daniel Rosas, zuständig für die Animationen in Kerbal Space Program, hat in einem Beitrag in seinem Blog weitere Bilder der Flaggen veröffentlicht. Diese kommen mit 0.20 in das Spiel und werden animiert sein.




    Folgende Designs werden mitgeliefert:




    Da die Flaggen nur PNG-Bilder sind, wird man auch sehr leicht eigene Flaggen erstellen können.


    Außerdem wird es in 0.20 Sitze für EVA-Missionen geben. Ihr könnt also Mond-Autos bauen und eure Kerbals drauf setzen, ohne einen geschlossenen Pod zu benutzen. Wenn ihr einen Unfall baut, greift die Ragdoll-Physik und der Kerbal wird herum geschleudert.



    C7 und Mu arbeiten derweil an Optimierungen der Speicherverwaltung. Zu hoher Ramverbrauch ist der Grund dafür, das KSP bei manchen Spielern bei jedem zweiten Flug abstürzt. Die bisherigen Optimierungen senken den Verbrauch um 20% bis 40% - Ein wichtiger Schritt, um das Spiel auch auf älteren Computern lauffähig zu machen.



    Noch kurz etwas in eigener Sache: Wir haben gestern morgen die Marke von 500 Mitgliedern geknackt. Das Team möchte sich herzlich bei allen Usern und Lesern bedanken und freut sich auf weitere 500 Kerbonauten ;)



    Anthony Keeton, besser bekannt als Community Manager Damion Rayne, hat Squad verlassen. Anthony war unter anderem für die Livestreams und Social Media Angelegenheiten verantwortlich. Er hat maßgeblich zu der Community beigetragen, die wir heute kennen und KSP im Internet bekannt gemacht.


    Die Meldung im englischen Forum:




    Squad arbeitet gerade daran, die Lücke zu füllen und ein neues Community-Team aufzustellen. Bis das neue Team steht wird Captain Skunky die Leitung übernehmen.


    Wir wünschen Anthony alles gute!

    Ich habe keine Probleme mit dem abonieren.


    Ich habe mal alle Caches und Sessions gelöscht. Bitte logge dich einmal neu ein und schau, ob es funktioniert.