Scott Manly hat sein Preview Video hochgeladen:
Beiträge von Master_of_disaster
-
-
Ich weis nicht genau was ich von dem Update halten soll. Ich finde das gezeigte im Video großartig, vor allem dass so viel erleichtert wurde. Die Performance Steigerung wird wie frisches Öl für einen Alten Motor sein. Die neuen Teile sehen echt gut aus und werden, so denke ich, gut ins Spiel passen.
Aber ich hoffe dass das Update eine neue und Gute Plattform für zukünftige Updates sein wird, je nachdem wie gut und sauber sie gearbeitet haben. Und da ist auch schon der Knackpunkt: Es ist Squad. Mit der Zeit hatte sich die Qualität der Updates immer mehr ins negative gesenkt.
Meine Erwartungen sind groß. Mal schauen wie sich die Beta macht. -
-
Hab auch schon einen Manko enteckt,nämlich wenn man aufs Hauptlogo klickt dann kommt man jetzt zu News, ich fands besser als man direkt ins Forum kam.
Und im Profil Steht am Linken Rand satt ''Blogs'' ''Artikel'' ist ein wenig verwirrend am Anfang. Müsste mal umgeschrieben werden.
Wenn man in der Sounthbox ältere Nachrichten liest und Runter scrollt und jemand schreibt was rein dann hüpft man automatisch wieder hoch. Ist zwar nett gemeint aber unglaublich nervig, eine kleine Benachrichtigung in form einer Sprechblase oder etwas in der art wäre besser.
Der Button unter der Southbox der zu News führt ist unnötig und nimmt nur Platz weg.
-
Nimm mal ein vorgefertigtes Flugzeug (in Sandbox) und schau ob dort das Problem auftritt.
-
Ich weis auch nicht was für Probleme ihr habt. Ich hab, wenn ich normal Spiele, keine Probleme mitn RAM. ¯\_(?)_/¯
-
Ich würde so was mal echt gerene machen. Ich könnte dan einspringen falls einer keine Zeit/Lust hatt.
-
Ich finde Schreibmaschinentastaturen sind zum Briefeschreiben da und nur sehr bedingt als Spielsteuerungsgerät geeignet. Zumal Analoge Steuerung damit nicht möglich ist. Ein halbwegs moderner Ich finde Schreibmaschinentastaturen sind zum Briefeschreiben da und nur sehr bedingt als Spielsteuerungsgerät geeignet. Zumal Analoge Steuerung damit nicht möglich ist. Ein halbwegs moderner Kontroller hat 12Knöpfe 2 Analogsticks und ein Digipad. Das sind Mehr Knöpfe als der Mensch Finger hat. Nur sind sie im Gegensatz zu einer Tastatur trotzdem gut erreichbar. Der Komplexität eines Spieles sind durch eine vernünftige Controllersteuerung keine Grenzen gesetzt. Und ein Shooter ist KSP ja nunmal nicht. Und selbst bei Shootern ist es eigentlich realistischer und komplexer mit einem Controller. Das Feeling durch die Verzögerung kommt echtem Kampfgeschehen deutlich näher, als diese 360 ° Drehungen in Millisekunden zu denen ein voll bepackter Marine plötzlich in der Lage ist, wenn er mit ner Maus bewegt wird.
Das Problem ist das Kontroller zu Unpräzise und zu langsam sind. Außerdem haben sie meistens irgendwelche Doppelbelegungen wodurch der Kontroller unnötig Kompliziert wird. Mal abgesehen davon will ich dich sehen wie du in KSP eine Rakete baust mit so nem Eingabegerät. Eine einfache Rakete wirst du vielleicht noch hinbekommen aber wenns dann komplizierter wird wirst du verzweifeln. Die Grenzen des Kontrollers sind sehr schnell erreicht, der einzigste vorteil ist ein Joystick den du aber fast nie brauchst in KSP.
Du hast behautet das man auf nen Kontroller jeder Knopf gut erreichbar währ, 12 stück an der Zahl, nun schreib ich alle Tasten auf die ich wunderbar mit der Linken Hand erreichen kann: W,A,S,D,Q,E,R,F,C,''Tab'',''Shift'',''Strg'',''Leertaste'',''Umschalt'',''Alt''; das sind 15 Tasten.
Zu deinem Argument dass das Feeling bei Ego-Shootern mit Kontroller besser sei kann ich überhaubt nicht nachvollziehen. Die meisten die mit Kontroller Spielen haben Zielhilfen da du ewig brauchst um wirklich ein Schneller bewegendes Ziel zu Treffen. -
Irgendwie macht mich das ganze ein wenig Stutzig was Kasper da sagt. Sagt er es nur um die Community zu besänftigen? Vor allem wenn die so viel vorhaben warum machen sie dann nicht hinne oder noch besser: Warum haben sie die ganzen Ideen nicht in die Alpha und Beta gepackt ? Ich bin immer noch stark skeptisch gegenüber das was Squad sagt und tut. Es wurde viel angekündigt und dann nur schlecht oder gar nicht hinzugefügt.
-
Ich schließe mich Allan an. Ich habs mir aber schon bei 0.90 gedacht das KSP bald den Bach runter geht, aber eine Portierung auf eine Konsole? Das ist wohl echt der Todesstoß für KSP. Das Spiel hat so schon genug Probleme und Squad kommt auch nur schleppend voran. Und was ist jetzt mit 1.0.3 oder mit Unity 5 ?
-
Ja das stimmt wohl. Wenns so weiter geht seh ich schwarz für Squad. Oder es wird sich vieleicht zum besseren wenden, denn wie heisst es so schön: viele Köche verderben den Brei.
-
Und warum kann Squad so was nicht selber machen? Jetzt muss wieder der Arme Thomas wieder rann um so was wieder aus zu bügeln. Nun ja danke dafür das mit den Fairings hat mich schon die ganze zeit gestört.
-
@ Cheesecake ich bin kein fan von mods wenn das Spiele immer weiter entwickelt werden z.B. Minecraft. Minecraft habe ich nie gemoddet als sie sagen sie stellen die Updates ein hab ich Mods ohne ende verwendet. Davor mussten die Mods immer geupdatet werden und viele mods exestierten dann nicht mehr. Wenn sie aber Mods ins spiel hinzufügen dann werden sie Automatisch mit geudatet da sie fest is Spiel sind. Dadurch steigt auch die Qualität von Mods da sie sich mehr um den inhalt konzentrieren anstatt auf die Verwendbarkeit.
-
War ja klar das der Allan mal wieder nicht kapiert warum ich es so schreibe wie ichs Schreibe
-
Nun geb ich auch mal meinen Senf dazu. Aber zuerst einmal es ist meine Meinung, meine Sichtweise und meine Erfahrung die ich hier schildere. Wer andere Meinungen,Sichtweisen und Erfahrungen hat die von meinen Abweichen, der kann auch seinen Standpunkt klar machen aber erwartet nicht das ich meinen Standpunkt um 180° ändere da ich mir viel Zeit gegeben habe um dies hier zu schreiben.
Fangen wir gleich mal an dem Feature an das schon mal angekündigt wurde aber dann nicht kam: Das Ressourcen-System.Nun ist es doch gekommen aber stark vereinfacht. Im Grunde genommen ist es recht Simpel, man schickt einen Satelliten mit einem Scanner in einen Polaren Umlaufbahn, Scannt den Planeten, landet mit dem Abbau schiff dort wo das Ore oft vorkommt und aktiviert seine Bohrer. Diese fördern das Ore und speichern es in speziellen Tanks. Aus der Ressource kann man nun in Raffinerien ,bis auf Xenon, alle Treibstoffe herstellen. Die Bohrer können sich erhitzen, schalten sich aber dann selber ab. Falls man nicht auf sein Abbau schiff geschalten ist: macht nichts, es wird auch in Abwesenheit gefördert. Das funktioniert auch ganz gut und ist auch an sich nicht sonderlich Kompliziert. Ich muss sagen das diese Neuerung für mich weniger was gebracht hat da ich meist im Kerbin System bleibe, finde sie aber definitiv eine Gute Sache.
Die wohl größte Veränderung war die Atmosphäre und ihre Folgen. Die Atmosphäre wurde nun um einiges Realistischer, so wurde auch ein Hitzesystem mit eingeführt. Man verbrennt nun in der Atmosphäre wenn man zu schnell ist. Abhilfe dafür sind z.B.: Bremsfallschirme oder Hitzeschilde. Das ganze System ist aber oft recht seltsam und nicht ganz logisch, wurde aber ein wenig gebessert wurde durch ein Patch.
Wenn wir aber aus der Atmosphäre rauskommen wollen muss man nun anders vorgehen als bisher. Angefangen mit der Konstruktion einer einfachen Rakete. Man muss nun Stärker auf die Treibwerke achten für welchen Bereich sie Gemacht wurden um eine Möglichst effizienten Flug zu fliegen. Dort hätte ich mit mehr Auswahl gewünscht mit Triebwerken damit man etwas mehr Freiheiten hat. Man hat leider nur 5 Engines die bei Meereshöhe wirklich Effektiv sind, zumal man 3 Abstufungen besitzt und 3 Triebwerken zu den 2,5 Metern teilen zufallen und NEIN Cheaten und Mods sind meiner Meinung keine alternative und da kann sich jetzt jeder über die Einstellung aufregen aber ich bin der Meinung dass das Spiel in dem Bereich mehr bieten sollte. Viele finden auch das man nun Leichter aus der Atmosphäre rauskommt aber das Stimmt aber nur unter bestimmten Umständen. Ich habe sehr viel herumexperimentiert und kann auch durch logisches denken recht einfach sagen: More Thrust, more Efficiency. Um so schneller man ist um so weniger Fule verbraucht man da man schneller in den Effizienten bereich kommt. Ich würde empfehlen einen Mindest TWR. von 1.5 zu haben, damit bin ich immer recht Effizient geflogen.
Der Flug verläuft nun auch anders als gewohnt ab. Man muss schon kurz nach dem Start den Graviti-Turn einleiten und sich langsam zur 90° Linie bewegen, also wie in der Realität. Im Orbit gibt es keine Änderung und man bewegt sich wie immer, nur bei Atmosphären Bremsmanövern wird es ziemlich Heiß, Wort Wörtlich. Darin hab ich bisher aber weniger Erfahrungen Gesammelt in der 1.0.Das waren jetzt die zwei Größten Veränderungen nun kommen wir zu den kleinen. Viele Bauteile wurden angeglichen und sehen dem Ganzen System gerecht aus. Bei den Flugzeugen sind einige neue Teile hinzugekommen wie die Großen Flügel und die Fahrwerke. Die Flügel sind Optisch recht gut geworden, aber meiner Meinung viel zu vorgefertigt. Man kann mit den Teilen nicht schöne ,wirklich Große, Tragflächen bauen. Dort muss man dann auf die Kleinen Flügeln zurück greifen was aber die Part anzahl enorm nach oben gehen lässt. Die Fahrwerke sind leider nur halbherzig gemacht. Die Räder drehen sich bei den neuen nicht und das alte Fahrwerk passt gar nicht mehr dazu. Während die neuen mehrere Grauabstufungen, mit Lackschäden und Ballonreifen haben ist das alte Blau-Weiß, dass so aussieht als wäre gerade frisch vom Lackieren gekommen mit Niederquerschnittsreifen; diese drehen sich aber zumindest. Wenn man sie in Kombination mit den neuen verwendet sehen die alten Fahrwerke richtig schlecht aus und passt überhaubt nicht mit den neuen zusammen. Ja ich bin bei solchen Sachen recht Pingelig was viele nicht nachvollziehen können. Es gibt nun auch Bremsklappen bei denen ich mir mindestens 2 unterschiedliche gewünscht hätte, die sich von der Größe unterscheiden aber man kann nun auch Flügelklappen zum Bremsen verwenden was die Sache etwas mehr Freiraum gibt.
Zum System selber: Ich war extrem enttäuscht. Ich hatte in der ersten Stunde in der ich Spielte 3 abstürze und auch noch dazu kam der Kraken zu besuch worauf hin ich kaum noch lust hatte die 1.0 zu spielen. Nach einigen Tagen sind ein Paar Updates raus gekommen. Diese haben einige Bugs gelöst und ich hatte nicht mehr so viele Abstürze. Seit meinen neuen PC hatte ich ''nur'' noch 5 Abstürze was ich aber auch schon schwach fand. Aber mal ganz ehrlich warum haben sie sich nicht noch ne Woche gewartet um die Bugs zu lösen, ich mein wo sind wir hier bei Bugglefield 4 oder was ? Aber was hätte ich auch sonst erwarten sollen von Squad.
Im Großen und ganzen war ich eintäuscht vom Update, den die Meisten dinge hätten schon viel früher kommen müssen und nicht im Release. Die Atmosphäre hätte in die Alpha gehört da es ein Grundlegendes Element ist. Ich hatte nicht das Gefühl eine Vollversion zu Spielen, es fühlt sich für mich immer noch wie eine Alpha an. Viele sachen funktionieren noch nicht richtig vor allem wenn es um die Atmosphäre geht, es fehlt immer noch recht viel Content so wie einen Ordentlichen Nutzen von Rovern oder Satelliten (das Ressourcen scannen ist meiner Meinung zu wenig).
Viele dinge die sie angekundigt haben sind immer noch nicht drin:
-Zufällige Defekte an Rakete
-Transport von Fracht/Güter
-Kommunikation
-Lebenserhaltende Maßnahmen für Kerbals
-Zusätzliche Kameras (Dockingkamera)
-Zusätzliche Landungsmöglichkeiten wie Skycrane oder Airbags
-Zusätzliche Aktionen im EVA
-Achievements/Erfolge
-Planetenringe, Asteroidengürtel
-Wasserfahrzeuge, -sonden
Falls sie erwähnt hatten warum sie diese dinge nicht einbauten würde ich gerne einen Grund dafür nennen.Nun das war sie meine Erfahrungen in der 1.0. Und bevor ihr mich Kritisiert: Überlegt euch mal warum ich immer so viel schlechtes über das Spiel sage, das ist nicht ohne grund. Genauso gut könnte ich auch meine andere Meinung euch mitteilen (ja ich habe 2 Meinungen von dem Spiel, je nachdem aus welchem Blickfeld ich schaue ) aber ich werde es euch nicht sagen da ich sie unnötig finde. Meine Spieldauer von Min. 850 Stunden sagen da mehr als 1000 Worte.
-
gedenkminute für die Technik oder für die über alles knapp 20000 tote?
gibt es denn nicht genug zivil genutze Raketen denen man gedenken kann?
Die R-7 Raketen mit der dem erste Satellit, das erste Lebewesen und der erste Mensch ins Weltall transportier wurden, wurde für nur einen Zweck Konstruiert: Eine Atombombe überall zu Zünden. Meilensteine der Menschheit wurden und werden weiter hin auf Kriegsgeräten gebaut. Wir sollten nicht immer mit den Finger wedeln wenn wir eine Waffe aus der Vergangenheit sehen, sondern das beste draus machen und es für die Forschung und weitere Meilensteine benutzen. Und was ist daran falsch zu gedenken an den ersten schritt der Raumfahrt ? Es sind Viele Menschen ums leben gekommen an denen wir gedenken müssen, aber wir müssen auch die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen und aus ihr lernen für die Zukunft.
-
Jumpin Jack das wollt ich dir doch sagen.
-
Jumpin Jack nette Erklärung die auch stimmt aber nicht in diesem Fall. Ich vermute mal stark das die Test-Raketen senkrecht in den Himmel geschossen wurden. Mit der 1.0 wurden auch die Trieberke im bereich Effektivität verändert, um so höher man steigt desto effektiver werden die Triebwerke. Um möglichst wenig Treibstoff zu verbrauchen sollte man also so schnell wie möglich aus der Atmosphäre fliegen.
-
EnterElysium hat ebenfalls ein Video hochgeladen.
TheWinterOwl ebenso.
-
Ach ich liebe dieses Lied https://www.youtube.com/watch?v=VJ9q7N5e25c
Ach und schöne Mission gut gemacht